ich schubs mal, damit alle das edit sehen können..
Beiträge von dasaennchen
-
-
Wir haben uns die Canon Ixus 80 gekauft... praktisch, klein, macht geniale Fotos, hat 8MP (was vollkommen ausreicht), macht auch schöne Videos, löst sehr schnell aus, man drückt und schon hat man das Bild... hat nicht mal 150€ gekostet..
-
Zitat
Vor Allem solltest du auch beachten, dass es einen Unterschied zwischen dem oben genannten VDH und einem anderen Verein (offenbar um die Leute in die Irre zu führen), dem V.D.H. gibt.Ansonsten schließe ich mich komplett meiner Vorrednerin an. Und das Zergportal ist immer einen Blick wert!
-
Wenn ich das so lese... dann fällt mir was auf... also erstens mal war es von der Frau unterste Schublade, dass sie einfach gegangen ist, aber evtl. hat sie sich auch total erschrocken... und zweitens muss es nicht per se sein, dass der andere Hund gefährlich ist, sondern es kann auch einfach sein, dass die beiden sich nicht riechen können. Das passiert einfach, dann gehts zur Sache (teils auch heftig) und man selbst bekommt nen Riesenschock.
Dass diese Pflegefrau meinte, dass dein Hund aggressiv sei, ist natürlich auch in nicht ok, allerdings hat sie es evtl. auch anders gesehen. Wir hatten so ne Situation neulich auch mal (ich durfte neutrale Beobachterin werden)... zwei Leute trafen sich, beide hatten einen Hund dabei, beide kennen sich auch echt gut mit Hunden aus. Die Hunde laufen aufeinander zu, der Kleine knurrt den Großen an und fletscht, der Große ist auf ihn drauf, sah furchtbar aus, die Besitzer konnten sie aber nach großer Aufregung trennen. Der Kleene hat halt voll den Larry gemacht, was die Besitzerin aber nicht mitbekommen hat, der Große ist halt auch so ein MirgehörtdieWelt und das ging einfach nicht gut.Besitzerin kleiner Hund: Um Gottes Willen, Ihr Hund hat meinen angegriffen (total geschockt)
Besitzerin großer Hund: Aber ihrer hat geknurrt
Besitzerin kleiner Hund: Nein, das hätte ich doch gemerkt...Fakt ist: der Kleine hat sich aufgeführt wie der Obermacker (ich konnte das aus der Entfernung gut sehen), der Große wollte ihn zurecht weisen, der Kleene aber mitgekämpft... einfach unglaublich schnell hochgeschaukelt, dass sich beide Hundebesitzerinnen in ihrem Schock nicht mehr sicher waren, was überhaupt los war..
Und zu sagen, "ach, dein hund versteht sich mit allen und spielt lieb, also kann er nicht der Angreifer gewesen sein" ist Schmarrn... Benji (unser Opa) findet auch alle Hunde toll, versteht sich wirklich mit Allem - bis eines Tages die Frau mit ihrem mittelgroße Wuschelhund kam... aufgrund seiner beschränkten Möglichkeiten hat er die andere nur in den Hintern gezwickt, aber er hat es gemacht und ich bin aus allen Wolken gefallen..
Versteh meinen Text bitte nicht falsch, ich war ja nicht dabei, aber oft ist es eben so, dass man selber im Schock gar nicht mitbekommt, was davor alles gelaufen ist.. und es kann echt sein, dass die zwei sich einfach nicht riechen können... deswegen würde ich den anderen Hund nicht per se zum gefährlichen Hund abstempeln..
Ein Gespräch mit der Pflegi würde ich trotz Allem suchen...
-
Zitat
Echt boha bei uns regnets grad was runter geht,
nix sonnenschein.
na dann behalt das Wetter mal bei euch...
-
Also ich arbeite in einer 200-Mann-Firma im "Großraumbüro" mit 5 Kolleginnen. Ich nehme die Hunde kaum mit, jeder war einmal dabei, aber meine Kolleginnen wissen, dass ich Hunde habe und dass sie im Notfall mal mit müssen. Meinen direkten Chef kann ich gut bezirzen und der oberste Chef (mein Dad) liebt Hunde ohnehin.. damit das nicht überhand nimmt, ist es nicht offiziell erlaubt, aber auch nicht verboten... so springen hier ca. 5 Hunde rum, die man aber kaum mitbekommt..
Beim Vorstellungsgespräch würde ich das aber eher nicht ansprechen, gerade nicht wenn du Azubi bist.. das würde bei uns sehr schlecht kommen..
-
Also hier scheint partiell die sonne, aber regnen tuts gar net
-
Ich weiß selber, wie schwer es fällt, bei solchem Mist ruhig zu bleiben, aber wir mussten uns auch bei jedem Anruf und bei jedem Besuch auf dem OA zusammenreißen... uns konnten sie noch nichtmal viel tun (wir hatten eher zukünftig sollte mal was sein im Blick), trotz Allem bringt es nichts, dort auszurasten. Warte die Entscheidung nächste Woche ab (Daumen sind gedrückt), wir drücken die Daumen... wenn du eine Negativansage bekommst, kannst du immer noch mit Herrn Weidenmann anrücken.. aber jetzt erstmal ruhig bleiben und abwarten - schwer, aber du schaffst das.
Lg,Anna
-
Also wir sind dabei
.. bis gleich -
Zitat
Wieso? Hast Du deine ausgemergelten Hunde auf offener Strasse gepruegelt waehrend Du sie gleichzeitig am Stachelhalsband gezogen hast?

Stachelhalsband? Nehm üsch nüsch, üsch hab nur Strom... weißte doch!
Ne, wie gesagt, es geht mir ja nicht darum, dass ich ausgesehen habe, als hätte ich meinen Hund gequält (hoffe ich zumindest
), sondern dass Jack nicht ablenkbar war, gezerrt hat und sich aufgeführt hat ohne Ende... wir haben ihn in diesen Momenten nicht angesprochen, sondern versucht, ihn möglichst schnell aus dieser Situation zu bekommen.. und wie hier einige geschrieben haben, dass sie die Leinenführigkeit und die Hund/Halter Verbindung beobachten - ihr hättet mich hier aufgehängt... 
Ich bin sehr sehr vorsichtig mir ne Meinung über die Erziehung eines Hundes, wenn ich nichts über die Geschichte weiß...