Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Huhu,

    genau so ein Kerlchen ist was :D

    Auch wenn unser letzter Hund mit seinen 12 Jahren bei uns einzihen durfte, für einen Familienhund der uns ja auch noch lange begleiten sollte, wäre ein 10jähriger schon ein wenig zu alt, wobei ich die grauen Schnauzen ja liebe :gut:

    Habe ich mir schon fast gedacht, aber als ich ihn beim Surfen heute entdeckt habe, da musste ich an euch denken und ich hätte nicht mehr ruhig geschlafen...

    Ich finde den Kerl so super, wenn ich doch nur könnte, 9 ist ja für nen kleineren Pudel direkt noch Jugend :(

    Ich würde an deiner Stelle selbst rechnen... da sitze ich auch grad dran, ist zwar echt zeitraubend, aber du kommst zu einem klareren Ergebnis, weißt genau was du fütterst und in welchen Mengen. Ich war bisher auch immer der Meinung, dass das schon irgendwie passt, bis ich dann nachgerechnet habe.

    Alternativ wäre es auch möglich, von einer professionellen Ernährungsberatung einen Plan erstellen zu lassen.


    Und das mit dem barfexpress wird mir hier auch langsam suspekt... hab noch nie in meinem Leben so oft das Wort Mangan gelesen, wie in den letzten Tagen hier im Forum.

    Kaenguruh, du bist so gemein!!!!

    Seit Benjis Tod habe ich den Gedanken an einen Opi oder eine Omi beiseite geschoben, als Jack so schwer krank wurde, war eh klar, dass es jetzt erstmal nichts wird... jetzt ist aber alles wieder gut und ich habe ab Ende Februar frei, das wäre die perfekte Eingewöhnungszeit für ne Hundeomi als Pflegestelle... eigentlich wollte ich ja erstmal nicht mehr und mich mehr auf Jack konzentrieren, aber es ist ja Pflegestelle...

    Ach verdammt, ich suche jetzt schon seit drei Tagen alle Internetseiten nach einer kleinen Hundeoma durch, die dringend nen Pflegeplatz sucht... gleichzeitig ringe ich mit mir selbst... :gott:

    Zitat


    Leider geht der allgemeine Trend beim Dobermann immer mehr hin zu Übertypisierung und dann kommen solche Gestalten dabei raus:

    http://www.dobermann-review.com/females/SLichobor_Kenzo/index.php

    Waaah :schockiert: ... jetzt hast mich ehrlich erschreckt. Bin zwar kein sonderlicher Dobikenner, aber ich habe immer so grazile, schwebende Wesen vor meinem geistigen Auge, jetzt höre ich schon die Erschütterung bei jedem Schritt...

    Aber Übertypisierung ist doch ohnehin ein allgemeines Zuchtproblem, ich meine, da haben diejenigen welche Dobi-Züchter das Rad jetzt nicht neu erfunden.. :/

    Zitat

    Danke ihr Lieben! :knuddel:

    Es bedeutet mir sehr viel, von euch Trost zugesprochen zu bekommen. Leider fehlt in meiner Familie, bis auf meinem Mann und meinen beiden Töchtern, das gewisse Verständnis. =)

    Das hat bei uns auch gefehlt, da müsst ihr durch. Ich muss sagen, ich bin einmal vollkommen ausgerastet im Kreise der Familie, hab rumgebrüllt und geheult und was weiß ich was (war aber wirklich übel, was da ablief auf deren Seite), seitdem hat nie mehr irgendjemand etwas gesagt... und denken darf sich ja jeder, was er mag... :roll:

    Andere kaufen sich nen Oldie, ich geb halt das gleiche Geld für Wuffel aus, damit er so einer wird ;)

    Zitat

    Ich finde diesen Satellitenring total unpraktisch :ops:
    Wir haben diesen hier und möchten ihn nie mehr missen!

    http://www.padvital.de/tiergesundheit/comfy-cone-hund.html

    un

    Schau, deinen hat mein Hundchen einfach zur Seite gedrückt ;)... ein T-Shirt, sowie einen speziellen Body hat er sich immer ausgezogen... ich bin halb verzweifelt.
    Die Satellitenschüssel (alternativ: Tischplatte, Pfau, etc :lol: ) sieht super unpraktisch aus,draußen kann ich sie meinem Hund nicht anziehen (weil er so eine lange Nase hat, mussten wir das Teil größer nehmen), da stößt er dagegen, aber drinnen ist es optimal. Und er zieht es sich mittlerweile selber an :D .
    Und es ist auch das Einzige, was er anlässt, wenn ich nicht da bin, scheinbar weil die Bequemlichkeit siegt (wer hat schon allzeit ein kuscheliges Kopfkissen dabei??).. :roll:


    Dazu kam aber noch, dass Jack ja sowohl ne Narbe am Bauch, als auch am Kopf hatte und mit den normalen Trichtern konnte er sich immer kratzen, bzw das Teil austricksen (ich weiß nicht wie...).

    Schneefriesin, ich könnte dir den Vorschlag machen, dass du den Hund ausmisst und schaust wie groß der Trichter sein müsste. Unsere Hunde müssten in etwa gleich groß sein. Ich würde dir dann Satellitenschüssel und OP-Body zuschicken, dann müsstest du es nicht unbedingt kaufen. Aber Genaueres können wir auch einfach per Mail klären.

    Lg, Anna