Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    uih schön!

    da könn mer uns ja mal wieder treffen ;)
    hab schon wieder vergessen wo genau ihr hingezogen seid :headbash:

    aber wenn du magst kann ich dir ja mal weng unsere alten Strecken am Tiergarten und der Satzinger Mühle . .. auch schön laufen kann man am Tierheim, aber da müss mer die Julia mitnehmen, da verlauf ich mich nämlich ständig :roll:

    ansonsten ist bei dem Wetter aktuell auch der Birkensee recht schön und bei uns draußen ists immer ruhig

    hast spontan morgen Lust!? bin zeitlich flexibel und sogar mobil


    Oh man, Lust total, muss aber morgen nach Augsburg und noch ein paar Wohnungsangelegenheiten regeln. Ab Donnerstag früh bin ich wieder da und ich fahre auch gerne weiter, wenns da schön und ruhig ist :)... Also, Donnerstag? Freitag?

    Ah ja, wir wohnen in der Nähe der Schweinau, also gut an der B4R und der A73 gelegen.

    Würd mich echt freuen, wenn diese Woche schon was zamgehen würde :)

    So, wir sind jetzt hier :D (bis auf so ein paar ungeschickte Tage, an denen wir noch nach Augsburg müssen)... und ich stelle fest: Gassi-Gehen ist irgendwie kompliziert, da Nbg doch dreimal so groß ist wie Augsburg.. ich finde nichts Gescheites, lande irgendwie immer an ungünstigen Orten... bin ja mobil, fahr auch gerne mal ein bisschen, aber es muss für uns einfach recht übersichtlich sein und nicht allzu belebt...

    Ideen? Vorschläge? Mitläufer?

    Würden uns sehr, sehr freuen :)

    Mach dir keinen Kopf... in der ersten Zeit mit Jack musste ich erstmal lernen, wo ein Hund überall drankommen kann... tja, dass er eine Tüte Ricola Bonbons öffnet und die dann auch noch einzeln auspackt, das hätte ich nicht erwartet ;)... Tierklinik und Brechen lassen, war ein wunderschönes Röntgenbild kann ich nur sagen..

    Tja, mit der Zeit wird man ja immer besser und ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach grundsätzlich ohne Nachzudenken vorsichtiger geworden bin oder ob der Hund mittlerweile begriffen hat, dass Menschenessen kein Hundefressen ist... auf jeden Fall war jahrelang nichts mehr und ich zufrieden und stolz, dass mein Hund die Bonbons damals wenigstens ausgepackt hat...

    ... stolz, bis letzten Freitag... er war zum ersten Mal länger bei meinem Freund allein daheim, wir kommen zurück, absolutes Chaos im Wohnzimmer, eine Schachtel Duplo, eine Schachtel Kinderriegel verspeist, diesmal leider dumm mit den ganzen Folien drum herum... und dann hat er sich noch so ne große Dose Magnesium aufs Sofa gezogen, hat die geknackt und wollte sie dann wohl auch noch verspeisen... ich dachte wirklich, ich falle vom Glauben ab... Tja, Tierklinik (natürlich Notdienst), Brechspritze.... und was hat er gelernt?? Nichts, zwei Tage drauf war er nochmal kurz alleine, da hat er dann den Müll geräubert... da war aber nur noch der Duplo-Karton drin.

    Was mir aufgefallen ist: Scheinbar passe ich tatsächlich unterbewusst besser auf, denn ich habe meinen Freund sogar noch gefragt, ob etwas zum Essen rumliegt und er meinte "nein". Frag mich mal, wo bei mir etwas ist, ich kann dir exakt Ort, Bestimmung und Anzahl jeglichen Essbaren und möglicherweise Essbaren nennen ;)...

    Also von demher: Natürlich darf so etwas nicht passieren, aber es passiert nunmal, auch wenn man noch so sehr aufpasst...

    Hey,

    mein lieber Herr ist auch 27kg schwer (allerdings haben wir das Endgewicht schon erreicht). Wir wohnen jetzt seit Kurzem mehr oder weniger komplett in Nürnberg und sind auch fahrtechnisch mobil, kennen uns aber kaum aus. Treffen uns also immer gerne mit anderen.

    Wir haben nur zwei kleine Mankos: Jack hat Angst vor anderen Hunden, er braucht erst einmal fünf Minuten ohne Kontakt, dann ist die Welt perfekt, aber da muss man sich wirklich daran halten (dann ist derjenige Hund der neue beste Freund für immer ;)). Und das Andere... aus besagtem Grund können wir keine der üblichen Hunderouten gehen, da es die meisten Leute nicht interessiert, dass mein Hund keinen Sofortkontakt wünscht, wir brauchen also hundearme und wenn möglich auch übersichtliche Strecken.

    Also, falls das nicht abschreckt (mit uns kann man wirklich gut gehen ;)), dann sind wir dabei :).. da ich Studentin bin, bin ich jetzt in den Semesterferien auch relativ flexibel.

    Zitat

    Schema F ist immer schlecht. Wir haben einen Rüden in der Hundeschule den schaut man nur schief an und er würde sich am liebsten unsichtbar machen. Ein anderer Rüde hingegen findets immer noch spaßig wenn man ihm richtig in die Seite kneift und tobt immernoch witzig über den Platz.

    Ne, das ist schon klar, ich möchte eben nur nicht wo landen, wo das als Schema F verkauft wird ;).. Die Ängstlichkeit meines Dicken wurde leider eh scjon viel zu spät bemerkt, deswegen wil ich mir alles erstmal in Ruhe anschauen.. ich packs einfach nicht nochmal, wenn mein Hund als aggressiv dargestellt wird und mir, die ich meinen Hund ja genau kenne, einfach als Dummchen abtut... brrr ;)... Aber ich freu mich schon, überall mal reinzuschauen :)

    Ich sehe mich schon alle HS in Nürnberg und Umgebung touren... ich tu mir immer schwer bei so Sachen wir Zwicken, Wasserpistole, etc... Jack bekommt schonmal nen Anschiss, aber rein stimmlich oder mal durch Abdrängen. Zwicken und sonstiges geht bei mir gar nicht.. ich hab schon so nen Angsthasen, der sich aber ordentlich an mir orientiert, das kann halt wirklich alles kaputt machen...

    Aber ich gebe Bescheid, wenn ich was gefunden habe, klar! Bist du auch auf der Suche? Wenn ja, können wir uns ja mal zusammen tun.

    Und falls noch wer was hat, immer her damit :)

    Oh man... da sind wir auch komplett durch :(.. monatelang immer wieder Durchfall, extrem... Tierklinik, Infusionen und wir wussten nicht, an was es lag... haben letztlich eine Tierheilpraktikerin hinzugezogen.. Darmsanierung, diverse Mittelchen zur Unterstützung des Verdauungssystems, strikte Ausschlussdiät mit Blick auf Futterpläne für Hunde mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz (exokrine Pankreasinsuffizienz).. wir haben es in den Griff bekommen, fast zwei Jahre lang hielt der Durchfall an, nach einem halben Jahr wirklich strikten Programm (keinerlei Naschereien, nichts vom Boden - im Notfall muss ein Maulkorb drauf, wenn man einen Allesfresser hat - akribische Führung eines Futtertagebuches, viele kleine Portionen über den Tag verteilt) durfte er zwischendurch auch mal wieder etwas anderes naschen. Ganz perfekt ist es noch nicht, letztes Jahr gab es noch zwei Durchfallattacken, aber das sind ca. 20 Phasen weniger als im Vorjahr. Seit über einem halben Jahr ist nichts mehr, wir haben (aus praktischen Gründen für den Moment) auf TroFu (IBDerma) umgestellt, wurde perfekt vertragen, und es gibt bei "Oma" auch alles mögliche ungesunde, wo ich früher definitiv beim Tierarzt gesessen hätte. Ich bin zwar nach wie vor vorsichtig, aber wir dürfen wieder :).. Jack hatte übrigens während der schlimmen Zeit (gut, er hatte zudem Krebs diagnostiziert bekommen und 3 OPs) sieben Kilo Untergewicht... zu spaßen ist damit nicht.

    So, und jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch weiterging, ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass es bei euch auch so einen Ausgang findet!

    Soo, nachdem unser Umzug nach Nürnberg jetzt tatsächlich in greifbare Nähe rückt (juhu!), habe ich jetzt noch eine Frage: Jack ist ja ein extrem unsicherer Hund und dank der wunderbaren Augsburger Hundehalter ("Uns gehört die Welt, was ist eine Leine, warum sollte ich meinem Hund Kommandos beibringen?") hat sich die Situation über das letzte Jahr immer weiter verschlechtert. Da ich mich in Nürnberg und Umgebung ja wirklich null auskenne, was Hundetechnische Dinge betrifft, wollte ich einmal fragen, ob jemand einen guten Tipp für einen Trainer hat. Mir ist einfach wichtig, dass er/sie vernünftig arbeitet (also ohne Starkzwang, schmerzhafte/sinnlose Hilfsmittel, aber auch nicht nur tüddeln), Einzelstunden anbietet, aber ebenso bereit wäre, einen Angsthund in eine Gruppe zu integrieren... hier weiß ich nach vier Jahren Hundehaltung wo ich hingehen würde, aber in Nürnberg blicke ich trotz Suche einfach nicht durch, außerdem sind mir persönliche Tipps immer am Liebsten. Wäre klasse, wenn jemand was wüsste ;)

    Zitat

    Huhu,

    wir haben ihn schon eine zeitlang, es war auch schon fast "super", aber dann wurden wir zweimal angegriffen und seitdem ist er eben wieder sehr unsicher.

    Wir waren gestern bei einer Hundetrainingsstunde, einfaches spaziergehnen nebeneinander. Also so 2m Abstand fand meiner ganz angenehm, er hatte sich aber nach ein paar Minuten auch dran gewöhnt das da noch ein anderer Hund ist.

    Ich denke wir sind auf einem guten Weg, am Samstag wird weiter geübt.

    Ok, ihr habt EXAKT unser Problem und EXAKT so funktioniert Hunde'kontakt' bei uns auch.. wie läuft es bei euch? Wir machen Fortschritte und werden dann von irgendwelchen unerzogenen Hunden wieder Meilen zurückgeworfen.. ich hab mittlerweile das Gefühl, wir machen eher Rück- als Fortschritte... aber was willst du machen, wenn du einem Hundehalter sagst, dass dein Hund 5min Zeit braucht ohne Kontakt und die noch nicken und nach 2min trotzdem ihren Hund losmachen... ich hab mein Vertrauen in die Menschheit echt verloren... Ich hoffe, bei euch läuft es besser!!

    Und damit ich nicht einfach so den Thread störe ... wir sind momentan oft in Nürnberg, Februar bis April für zwei Monate dort und ab August ziehen wir komplett hin. Kinderwagen ist der Herr gewohnt.. nur muss Hund sich halt langsam an den anderen Hund gewöhnen... außerdem sind wir immer auf der Suche nach Gassistrecken in Nürnberg und dann bis Bamberg hoch.

    Ich nochmal... diesmal mit etwas nichthündischem, da hier aber ja hauptsächlich Frauen unterwegs sind, hoffe ich, dass mir irgendjemand helfen kann.

    Wir haben Karten für den Opernball in Augsburg geschenkt bekommen. Soweit so gut. Irgendwie habe ich aber vor lauter Prüfungsstress verplant, dass das schon Samstag in einer Woche ist. Jetzt bin ich am Wochenende in Nürnberg und muss da dringendst ein Kleid finden. Die üblichen Läden klapper ich am Samstag alle ab, also P&C, C&A, Wöhrl, Karstadt, GK, etc pp. Da ich mich aber kenne, werde ich da nicht fündig werden. Aus diesem Grund: Hat jemand einen Tipp, wo in und um Nürnberg (gerne auch bis Bamberg hoch) Läden sind, die schöne und wenn möglich nicht allzu teure Abendkleider anbieten? Mehr als 150€ möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben. Ich habe auch schon brav das Internet durchforstet, aber meistens sind es eben nur so Designerläden, wo ich keinesfalls etwas finden werde (preislich). Hier in Augsburg gibt es so türkische Läden, wo man Brautmode und Abendkleider recht billig und schön bekommt, das gibt es sicherlich auch in Nürnberg. Aber wo?

    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ansonsten laufe ich mir glaube ich am Freitag und Samstag die Hacken ab... also, immer her mit Ideen ;)

    Glg und danke schon einmal,
    Anna