Beiträge von NicoleR

    also es läuft wirklich so, wo ich bin muss auch der Hund hin, ausser in den Heizraum geht er nicht mit, weil das sein Alleinzimmer ist, wenn ich ihn mal zu Hause allein lass, aber da wartet er dann vor der Tür bis ich wieder reinkomm. Gehorsam funktioniert eigentlich ganz gut, er kommt auf Pfiff und hört halt auf sein Herrchen besser als auf mich, der war einfach von Anfang an Konsequent :-)
    Das einzige was ihm egal ist, ob ich da bin oder nicht, ist wenn wir bei meinen Ellis sind, weil da zwei Spielkameraden da sind.
    Da winselt er aber auch wenn er nicht gleich rein darf, weil meine Ma z.B. noch schläft

    *Treffer*
    sie schläft bei uns im Bett, eigentlich war sie nur beim einschlafen bei mir im Bett und wenn ich mich immer beweg ging sie in der Nacht auf ihre Decke, im MOment würd sie sich lieber erdrücken lassen als aus dem Bett raus zu gehen.

    ok werd ich das auch mal so üben. Sie im Esszimmer zurücklassen und wenn ich dann komme einfach ignorieren. Werd das mal testen.
    Was kann ich dagegen machen, dass sie andere Leute anbellt. Sobald es z.B. klingelt wird gebellt. Nur die wirklich bekannten werden nicht angebellt, also ich und meine Familie samt Ehepartner und Kinder.

    Hallo zusammen.
    Mein Hund ist ein 1jähriger Mischling aus Pudel und Powder Puff.
    Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass ich mein Baby am Anfang zu sehr verhätschelt und auf mich bezogen habe. Nun ist das Problem, dass er schrecklich winselt, wenn ich nur den Raum verlasse und das auch ne Zeitlang macht, wenn ich arbeiten gehe, obwohl jemand anders zu Hause ist. Hab mir nun überlegt, ob ich ihm nicht einen Spielkameraden zulege, damit er seine "Liebe" nicht so an mich hängt, sondern abgelenkt ist.
    Oder was könnte ich noch machen?