Beiträge von Sirilein

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!

    Ich habe ihm vorhin ins Maul geguckt und ich denke, ich weiß jetzt, woran es liegt: Das Zahnfleisch sieht ziemlich rot und entzündet aus.

    Er rührt auch seine heißgeliebten Greenies nicht an. Und vorhin habe ich eine Dose mit festerem Inhalt aufgemacht, in grobe Stücke zerteilt und das hat er verschlungen. Während er weicheres Futter mehr schleckt, aber nicht viel auf die Zunge bekommt.

    Ist jetzt nur noch die Frage nach dem WARUM. Er hatte die ganze Zeit über sehr gesundes Zahnfleisch und bekommt auch regelmäßig Greenies. Wirklich verstehn kann ich es nicht. Aber morgen gehe ich mit ihm zu unserer Tierärztin. Die wird dann wissen, was zu tun ist.


    Ich war mit ihm bei der Tierärztin. Sie sagt, sowas hatte sie in den letzten Tagen öfter. Alles unkastrierte Rüden. Also stimmte doch die erste Vermutung mit den heißen Hündinnen.
    Und kaum waren wir beim Tierarzt draußen und in der Wohnung drin, ist er über die Futterschüssel hergefallen, als ob er seit Tagen hätte hungern müssen.

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes:

    In den letzten Tagen frisst mein Hund nur noch wenig. Leckereien wie Fleischwurst und Hähnchenfilet werden allerdings noch immer verputzt.

    Noch dazu kommt, wenn etwas höhrere Temperaturen sind, das er beim Spazieren gehen schnell schlapp ist.

    Wenn wir abends so um 21 - 22 Uhr Gassi gehen, kann er wieder ohne weiteres größere Strecken gehn. Dabei ist er dann auch munter und flitzt seinem Ball hinterher.

    Ich habe schon daran gedacht, das es vielleicht daran liegt, das hier in der Umgebung zur Zeit viele Hündinnen läufig sind. Sirius ist Einhoder, hat also alle wichtigen "Rüdenhormone".

    Letzten Sommer wollte er in der Sommerhitze auch nur wenig laufen. Ich allerdings auch nicht. Kann er sich meine Abneigung gegen hohe Temperaturen bei mir abgeguckt haben? Aber im Moment haben wir ja nur um die 15°. Das dürfte ihm ja eigentlich nichts ausmachen.

    Vor wenigen Wochen habe ich auch ein Meerschweinchen übernommen. Kann es vielleicht was eingeschleppt haben, was ihn so reagieren läßt? Den Meerschweinchen allerdings geht es gut. Nur kratzen sie sich öfter, daher werden sie mit Ungezieferpuder eingestäubt.

    Bei der letzten Impfung im Februar wurde außer Pilzen in den Ohren nichts ungewöhnliches festgestellt. Die Pilze sind inzwischen weg.

    Nächste Woche gehe ich dann mit allen vier zu unserer Tierärztin. Langsam mache ich mir wirklich Gedanken.

    VG
    Sirius & Pam