Beiträge von Brownymel

    ja mit erziehen meinte ich ja auch eher wie man ihr zeigt dass sie dinge unterlassen soll..


    @gari
    jagdtrieb hat layla bis jetzt keinen..
    aber wer weiß wie sich das entwickelt wenn hier so ein kleines wollknäul rumläuft, ich denke auch dass der hund der katz zu forsch wäre von daher ist das wahrscheinlich eine gute idee.


    wenn keiner im haus ist, würden die beiden aber nicht in 1 raum bleiben dürfen. die werden dann getrennt.
    also hatten wir uns zumindest so gedacht.


    achja und das Katzen kratzen und ihren eigenen Kopf haben, wissen wir natürlich ;)


    Ich dachte Rassekatzen sollte man nicht raus lassen weil da die diebstahlgefahr sehr hoch ist?
    wohnen ansonsten eher ländlich und in einer 30er Zone


    Bei einer älteren Katze aus dem Tierheim hab ich halt bedenken, dass sie den Hund nicht akzeptieren wird.
    Und da ich wirklich garkeine ahnung von Katzen habe, trau ich mir auch keinen "Problemfall" zu.


    Aber es sollte auf jedenfall eine Siam werden, so viel steht denke ich fest



    Danke schon mal für die wertvollen Tipps =)

    Hallo,


    meine Familie hat sich dazu entschieden, nächstes Jahr eine Katze zu holen.
    Wir hatten aber noch nie eine Katze und dementsprechend nicht so viel Erfahrung damit.
    Wie erzieht man Katzen?
    Gibt es empfehlenswerte Literatur?
    Was sollte man machen bevor man sich eine Katze zulegt?
    Wie führt man Hund und Kitten zusammen?


    Unser Hund wird keine Probleme mit einer Katze haben, Layla ist ein Beagle-Mops Mix, sie ist alles und jedem sehr offen gegenüber.. es gibt nichts wovor sie angst hat. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie mit dem Kitten spielen will und sie dabei vielleicht verletzt?


    Zur Rasse:
    wir haben uns für eine Siam Katze entschieden.
    Was sagt ihr dazu? gibt es "geeignetere" Katzen für "Katzenanfänger"?


    Aufgrund der Rasse wird es wahrscheinlich eine Hauskatze bleiben.

    Hallo,


    nun das mit dem ältern hat nich geklappt, war sehr komisch :???:


    naja jedenfalls da wir dringend eins haben mussten, da Percy seitdem apathisch ist und nichts mehr macht, haben wir das in der familie noch mal besprochen und uns entschieden 2 junge weibchen dazu zu holen.
    haben jetzt aber erst mal eins geholt, weil es irgendwie auch junge nirgendwo mehr gab :irre:


    auf jedenfall ist das total süß, sieht aus wie ein minischaf, hat gekraustes haar und sogar gekrauste barthaare :D
    und ist komplett weiss.


    versuche nachher mal fotos davon zu machen =)


    und Percy geht es zum glück schon sichtlich besser :^^:

    hmmm also mein hund mag auch jeden menschen und jeden hund.
    aber wenn ich mich mit freunden aus spaß kebbel, dann fängt sie schon an zu knurren und will eingreifen.
    und wenn jemand in ihr revier kommt ohne dass sies mitbekommt fängt sie auch an zu bellen...

    danke schonmal..


    hab grad mal auf der seite vom Tierheim Marl & Recklinghausen geguckt aber die haben leider keine Meeris (bzw. RE nur ein einziges Pärchen) und bei Meeris in Not ist auch keins in der Nähe dabei... :/


    bin mir nur nicht sicher wegen den hasen weil das Meerschweinchen schon irgendwie leicht apathisch wirkt weil seine Freundin nicht mehr da ist und ich will ihm jetzt nich noch mehr stress zu muten.. ich weiss grad nicht so ganz was richtig ist :???:

    Hallo,


    gestern ist leider eins von unseren Meerschweinchen gestorben :(


    Nun die Frage, was mache ich am besten mit dem anderen? Ich möchte auf keinen fall ein junges dazu holen weil das ja dann ne endloskette wird und das Meerschweinchen ist jetzt 4 1/2 Jahre alt..
    Ist es sinnvoll eins aus dem Tierheim zu holen in seinem Alter? Wie sind da die Voraussetzungen dass man ein Tier mitnehmen darf? hatte noch nie ein Tier aus dem Tierheim...
    Höre mich momentan um ob jemand auch noch ein einzelnes hat und entweder unseres dazu nehmen möchte oder wie dann das einzelne dazu nehmen... aber das dürfte dann wahrscheinlich nur ein weibchen sein oder? (haben ein kastriertes männchen)
    und solange wir noch keine Lösung gefunden haben, ist es sinnvoll das Meerschweinchen zu den Zwergkaninchen zu setzen oder ist das ne ganz blöde Idee?


    Mfg
    Browny

    1.) Was fährst du für einen Wagen?
    Audi A3 bj 99


    2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
    einen, Beagle Mops Mischling (puggle)


    3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
    Ne Box auf dem Rücksitz


    4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
    tja hätte sie lieber im Kofferraum aber da steht der subwoofer
    :ops:
    aber ist schon okay so... werde mir trotzdem bald den A4 Avant holen, bietet dann ja doch irgendwie mehr platz =)

    reinigt ihr alles dort immer mit essig?
    sonst riecht der hund das ja und dann macht er dort immer wieder hin..


    ..ansonsten kann auch mancher teppich kleber, wegen dem amonjak nach hundepipi riechen, was sie dazu animiert auf den boden zu pieseln