ZitatKeiner der beiden dachte daran, dass er schwerwiegende Probleme bei meinen Hunden verursachen könnte oder ihnen körperlichen Schaden zufügt
Und das ist der springende Punkt. Meine Hunde haben an Artgenossen keine Schäden zu hinterlassen, egal ob psychisch oder physisch.
Es kann immer mal zu einer Auseinandersetzung kommen, aber wenn ich manchmal so beobachte wie ein wilder Labbi seine Pfoten auf den Yorkie drischt und wie ein Westi einen Scheinangriff auf einen größeren Hund startet, ungestört durch den Halter, dann bekomm ich das kotzen
Und wenn mir dann am vorbei gehen ein HH sagt "Na gut, daß ihr Hund nicht geknurrt hat, sonst hätte es böse ausgehen können" Na aber Hallo, so kann es ja nicht gehen.
Es darf aber auch nicht sein, daß man ständig von kleinen Hunden bedroht und belästigt wird, nur weil die Halter unfähig sind. Wenn der Große dann zurückkeift heißt es sofort "der ist aber böse/aggressiv"
und das Verhalten von dem Zwerg ist ok, oder was :zensur:
Wie ich schon einige Seiten weiter vorne sagte: Meine Hunde können einem Kleinen genauso gefährlich werden, wie ein Großer meinen. Also Vorsicht walten lassen und ggf. anleinen, ausweichen wie auch immer.
Meine Hündin wurde erst vor einigen Tagen angegriffen, die Wunden heilen super, aber die Panik und Unsicherheit die sie jetzt dadurch hat, ist das Schlimmste an der Geschichte.
Und das es in manchen Gegenden mehr Idioten gibt als anderswo, das kann man nicht ändern. Ich wohne auch in so einer Gegend und habe täglich mit der Dummheit anderer HH zu kämpfen. Aber solche Verurteilungen sind absolut überflüssig, man kann immer nur den Einzelnen verurteilen, aber nicht alle auf einmal