Beiträge von Ferrypaula

    Hallo Birgit,


    fragt nach der Qualifikation!! Ich habe bisher einmal jemanden getroffen, der nach meiner "Ausbildung" gefragt hat.


    Wichtig ist auch die regelmäßige Fortbildung durch Seminare. Ein Tipp: Wenn das mit dem Trainer nicht fruchtet, google mal nach "Ausbildung Tierpsychologie", suche Dir die richtige Institution (Schweiz oder Bad Bramstedt) heraus und bitte nach der Nennung eines Trainers in Deiner Nähe. Ich weiss nicht, ob ich hier Namen nennen darf, daher das Geschwafele :???:


    Viel Erfolg und liebe Grüße, Regina

    Hallo zusammen,


    soso, Selbsthilfegruppe, ist ja interessant. Was versteht Ihr darunter?


    @ Sylvie: Was ist knurren? Kommunikation!! Es wurde hier schon geschrieben: Was machst Du, wenn er irgend wann nicht mehr knurrt, sondern gleich zum schnappen übergeht? Denke immer an die Eltern, die dem unter dem Tisch liegenden Hund das Knurren verbieten. Der Hund knurrt das Krabbelkind an, es wird falsch gedeutet, er wird bestraft. Fazit: Er knurrt nicht mehr, sondern er schnappt. Oh Gott, der Hund beisst Kinder, ab in´s TH, nicht vermittelbar, Euthanasie!


    Ich halte es bei Deinem Süssen für eine momentane Unsicherheit, (und er hat auch im Verein kräftig gelernt :kopfwand: ,) die sich mit einigem Üben (d.h. Menschenbegegnungen etc.) auch wieder legen wird.


    Der Tipp mit dem "Leine fallen lassen" ist nicht schlecht, wäre mal ein ausprobieren wert. Du unterbrichst dadurch natürlich Deine Übertragung auf den Hund. Das machen wir mal zusammen.


    Und welchen Zusammenstoß meintest Du, den Charly hatte? Das war doch nix!! :green_el:


    LG Regina