Beiträge von Ferrypaula

    Hey Malika,


    ich muss jetzt doch noch mal meinen Senf dazu geben. Schön, dass Du Dir bei Diana Hilfe suchst, sie ist klasse.


    Aber: Du machst hier aus Deinem wunderschönen Henry eine Krawallnudel hoch drei ;) , damit tust Du ihm Unrecht. Immer wenn ich Euch mit meinen beiden Hunden begegne, verhält er sich für meine Begriffe völlig normal. Allerdings ist der Abstand für Henry auch immer ausreichend, darauf achte ich ja auch. Aber meine Beiden hat er noch nie angeprollt, zu Paula war er sogar sehr nett. Eddy und Henry würde ich nun nicht unbedingt zusammen lassen, weil beide Rüden mir zu unsicher sind.


    Und als wir uns vorgestern getroffen haben, hast Du definitiv nicht geclickert, als er wirklich tolles Verhalten gezeigt hat :D . Du hast mit Deinem Mann gesprochen und "Hallo" zu uns gesagt :p .


    Ich gehe noch weiter :mute: : Kann es sein, dass Du dieses Verhalten von Henry an der Leine konditioniert hast? So nach dem Motto: anderer Hund kommt, Leine stramm? Ich meine mich zu erinnern, dass das vor ungefähr einem Jahr öfter bei Euch zu sehen war.


    Und natürlich spielen die unangenehmen Erfahrungen, die Henry gemacht hat, eine nicht unbedeutende Rolle.


    Diana ist eine wirklich gute Trainerin, das wirst Du mit ihr gemeinsam hinbekommen, da bin ich mir sicher.


    Mir hat seinerzeit mit meinem unverträglichen Rüden Kaugummi kauen geholfen, baut den Stress ab :D

    Guckst Du hier: http://schuessler-salze-hunde.de/


    Schüsslersalze sind Mineralstoffe. Bleiben wir mal bei dem Beispiel von Deiner Dogge. Wenn hier von dem entsprechenden Mineral (Calcium) im Körper nicht mehr so viel vorhanden ist, kann man das Depot durch die Gabe von Salzen wieder auffüllen.


    Ja, es ist richtig, diese Schwielen tun noch nicht weh und machen keine Probleme. Das kann sich aber im Alter ändern und daher habe ich das bei meinen beiden ausprobiert und nach ein paar Wochen waren die Dinger wieder verschwunden.


    Ich ja auch nur ein Tipp ;)

    Zitat

    das kein seriöser Züchter sein und sowas ist in meinen Augen (sofern es nicht wirklich ein ups-Wurf war) nicht unterstützenswert (ganz abgesehen davon kann man da mit einem Hund leicht böse charakterliche und gesundheitliche Überraschungen erleben).


    :roll:


    Ich habe einen Retriever-Setter-Mix und sie ist ein absoluter Traum-Hund. Ich hatte seinerzeit Glück und habe sie in direkter Bekanntschaft "gefunden". Es war ein geplanter Wurf, Vater Retriever, Mutter Setter. Ich würde wohl wieder nach so einem Wurf suchen, allerdings eher im TH. Natürlich sind Mischlinge "Überraschungseier". Aber deshalb steht man ja auch auf Mixe, oder? Ich habe immer Mischlinge gehabt, bis auf Paula alle aus dem TH. Und natürlich musst Du später bei der Erziehung die Rassen berücksichtigen.


    Guck doch mal hier: http://www.meinmischling.de/hunderasse/irish-setter/


    Wenn es denn ein "Privatzüchter" ist, würde ich schon, wie übrigens auch bei einem normalen Züchter, genau hinsehen und die Personen auf Herz und Nieren prüfen. Vielleicht nimmst Du jemand Fachkundigen mit, der das sicher besser beurteilen kann, als Du als Erstehundebesitzer (hab ich doch richtig verstanden, oder).


    Viel Erfolg!