Beiträge von Shiera

    Du belohnst Deinen Hund ja damit, dass er in Kürze den nächsten Dummy aus dem Wald holen darf.Futterbelohnungen brauchst du da eigentlich nicht.
    Wenn Dein Hund nicht besonders triebstark ist ,wirfst du ab und zu einen Happydummy.(Ein geworfener Dummy, den Dein Hund ohne warten holen und bringen darf).Das ist dann meist die Belohnung genug.
    Nur zum Schluss (genauso also ,wie Du es machst) wenn es keine Dummys mehr gibt ,muss ein Beutetausch über Futter gemacht werden.

    Meine Theorie ist: Fährtenarbeit verbessert Schleppenarbeit....Oder nicht?Hat da jemand Erfahrung?Ich denke, wenn man einen jagtlich motivierten Hund (Retriever z.B) ausschließlich an der Schleppe (also freilaufend) arbeitet , fangen sie dann nicht an, unsauber zu werden?
    Ich hatte vor , meinen jungen Retriever ausschließlich an der Fährte zu trainieren und nur ganz wenige Male freilaufend über die Schleppe jagen zu lassen.Oder wie sehr ihr das? Zwei Sportarten, die man nicht vergleichen kann bzw. sollte?
    Mein Problem: Ich habe vom Gebrauchhundesport in den Jagthundesport gewechselt und einige Dinge verstehe ich noch nicht so ganz.

    Füttere weiter aus der Hand und einen Schuss gutes Öl ins Futter.Fertig.Davon wird er nicht dick , aber das Fell wird schön.Ab und an noch ein Joghurt und ein Ei ,mehr braucht es nicht.

    Ich wollte einmal fragen ,ob jemand Wolfblut füttert und mir etwas über die Vor- und nachteile schreiben könnte.
    Inhaltsstoffe:
    Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin


    Nährwerte:


    Blue Mountain Einheit
    Basiswerte
    Rohprotein
    30
    %

    Rohfett
    16
    %

    Rohfaser
    2,5
    %

    Rohasche
    10
    %

    Feuchte
    8
    %

    Kohlehydrate
    29
    %

    Verwertbare Energie
    3.600
    kcal/kg

    Omega 6 Fettsäuren
    3,1 %

    Omega 3 Fettsäuren
    1 %

    Vitamine
    Vitamin A
    12042
    mg/IU

    Vitamin D
    810
    mg/IU

    Vitamin E
    110
    mg/IU

    Thiamin (Vit.B1)
    5,64
    mg/kg

    Riboflavin (Vit. B2)
    13
    mg/kg

    Panthothensäure (Vit.B3)
    12
    mg/kg

    Niacin
    19
    mg/kg

    Pyrodoxin (Vit. B6)
    3,22
    mg/kg

    Folsäure (Vit. B9)
    0,95
    mg/kg

    Biotin
    177
    mg/kg

    Vitamin B 12
    74,45
    mg/kg

    Cholin (Vit. B Gruppe)
    2460
    mg/kg

    Taurin
    0,04 %

    Mineralien
    Kalzium
    2,4
    %

    Phosphor
    1,4
    %

    Kalium
    0,82
    %

    Natrium
    0,40
    %

    Magnesium
    0,14
    %

    Eisen
    74
    mg/kg

    Kupfer
    11
    mg/kg

    Mangan
    28
    mg/kg

    Zink
    120
    mg/kg

    Jod
    5,3
    mg/kg

    Selen
    0,18 mg/kg

    Aminosäuren
    Arginine
    1,4
    %

    Histidine
    0,5
    %

    Isoleucine
    0,9
    %

    Leucine
    1,5
    %

    Lysine
    1,1
    %

    Cystine
    0,31
    %

    Methionine
    0,69
    %

    Methionin-Cystine
    1,00
    %

    Phenylalinine
    0,93
    %

    Threonine
    0,81
    %

    Trypthopahn
    0,25
    %

    Valine
    1,17 %

    Ich möchte meinen Kleinen bald vom Welpenfutter umstellen.Da ich mit Josera nicht zufrieden bin schwanke ich nun zwischen Wolfsblut und bestes Futter. Könnte mir jemand diese beiden Futtersorten qualitativ vergleichen?

    Wieso füttern eigentlich so viele Reico?Liegt das nur an der guten Werbung? Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue finde ich, es ist nur gute Mittelklasse.Oder habe ich da etwas falsch Interpretiert? Vielleicht kann man es evt qualitativ mit Hills oder vetConcept vergleichen: teurer und auch relativ okay....aber nicht mehr.Oder nicht ?Es ist doch kein wirklich hochwertiges Futter, oder?Bin jetzt etwas verunsichert ,weil so viele auf Reico schwören....

    Ich wollte einmal gerne wissen ,was es für Vor- und Nachteile haben könnte, wenn ich einen Hunde sehr Protein reich füttere (z.B Orjen?)

    Dummytraining würde ich jetzt im Zahnwechsel nicht machen.
    Mein Welpe ist auch 15 Woche(siehe hier: http://www.myblog.de/hundeblog).
    Du kannst sehr gut jetzt "Einweisen" üben und Fährten und Schleppenarbeit.
    Nasensuchspiele.
    Sitz/Platz /Steh in den verschiedenen Übergängen und dann in Verbindung mit Vorsitzen.



    Leichte Dog Dancing Übungen (z.B Slalom durch die Beine)
    Wenn Du eine Rassehund hat und auch Austellngen mache willst :Stehen und Betasten und Zahkontrlle drc fremdpersonen (brauchst du auch für Obedience)
    Erste "Voran" un "Back" Übugen.
    Hauptsächlich aber "Alltag" üben.