Beiträge von Buroni

    Klar, das mit dem Pfefferspray ist nicht toll - aber genauso schlimm finde ich es, wenn Leute ihre Hunde zu angeleinten Hunden, die evtl. wirklich Probleme haben, hinrennen lassen!
    Was wäre denn wenn der angeleinte Hund wirklich so aggressiv ist, dass er den anderen ernsthaft beissen würde wenn der in die Nähe kommt?
    Sowas ist solchen Leuten irgendwie nie bewusst...

    Ich hatte auch einen Hund, der aggressiv gegenüber anderen Hunden war und kenne daher die Situation von der anderen Seite - es ist kein tolles Gefühl wenn man weiß, dass der eigene Hund rumspinnt wenn ein anderer zu nahe kommt und manche Hundebesitzer zu ignorant oder zu unfähig sind ihren Hund abzurufen!

    Ich denke, es sollte eine selbstverständlichkeit sein, seinen Hund nicht zu angeleinten Hunden laufen zu lassen - und wenn man das nicht hinbekommt sollte man seinen Hund halt nicht von der leine lassen - so kann es auch garnicht zu irgendwelchen attacken mit Pfefferspray etc. kommen... :hust:

    Eigentlich habe ich mir bei Lucky schon Gedanken gemacht was für eine rasse es werden soll - freundlich sollte sie sein, eher groß, sportlich und unkompliziert - also was passt da besser als ein Golden oder Labrador Retriever? =)

    Naja und das sollte Lucky ja auch irgendwie sein, laut Anzeige, als ich sie dann gesehen hab war mir schon klar, dass da noch was anderes komplizierteres mit drinstecken muss aber da wars halt schon zu spät :hust:


    Beim nächsten Hund haben wir uns dann noch mehr Gedacnken gemacht, ein freundlicher Hund mit einem gehörigen Maß an Coolness (als gegenpol für Luckys überdrehtheit) sollte es sein, nicht allzu viele Ansprüche in Sachen Beschäftigung stellen weil wir zwar den Hund immer dabei haben können aber trotzdem phasenweise beide viel arbeiten müssen und da kein mega Programm abziehen können - er sollte keinen Hüte- oder Jagdtrieb haben und nicht ganz so groß sein... also ne Bulldogge!

    Bisher habe ich auch (außer dem Mops, der mir optisch nicht gefällt) keine passendere Rasse als die englische oder französische Bulldogge für uns gefunden...

    Nachdem ich ja im letzten halben Jahr mit ziemlich vielen Trainern in Kontakt stand finde ich, dass Martin Rütter wohl so im Mittelfeld liegt - er ist für den "normalen" Halter mit "normalen" Problemen sicherlich nicht die schlechteste Wahl und auch wenn er viel von Dominanz redet - er wendet doch keine dieser typischen Dominanz-Methoden, wie Alphawurf oder so, an - seine Methoden sind, finde ich, doch noch recht human wenn ich daran denke zu was mir teilweise geraten wurde!
    Ich hab noch nie was bei ihm gesehen wo ich dachte - "oh mein gott, der arme Hund..."

    Ich glaube aber auch, dass er mit so richtigen Problemhunden vielleicht überfordert ist...wie so viele Trainer... aber da ich ihn nicht kenne ist das halt nur mein Eindruck...

    Ich träume fast jede Nacht um meinen Woodie, den wir ja hergeben mussten, und versuche im Traum noch um ihn zu kämpfen... das ist echt hart weil ich jede Nacht unter Tränen aufwache... und dann zu realisieren, dass er wirklich weg ist, ist noch viel schlimmer :sad2:

    Zitat

    Das ist tierschutzrelevant!!!

    Sicher?
    Kann ich mir kaum vorstellen... ein Laborhund z.B. kommt auch nicht zum pieseln raus...


    Tierschutzrelevant wäre es wenn der Welpe unterernährt, zu jung oder krank wäre...

    Zitat


    Ansonsten als letzte Maßnahme - Ordnungsamt? Ich weiß nicht ob das zu drastisch ist, dennoch muss ein Hund nicht geimpft werden, also rein Gesetzlich?!

    Quatsch, impfen ist eine rein freiwillige Sache...

    Aber erzähl ihnen doch einfach was für Krankheiten der Hund auf das Kind übertragen kann - im besten Fall Würmer, im schlimmsten (unwahrscheinlichen) Fall die Tollwut!

    Naja - und zu dem Rest kann man garnichts mehr sagen...

    Oje... da kann ich auch noch was "nettes" zu beitragen...

    Wir haben hier 3 Flexileinen und letzten sommer bin ich mit der einzigen Flexileine losgezogen auf der kein Aufkleber drauf ist, auf dem steht, dass man nicht in die Leine fassen soll - hätte ich ne andere Leine genommen wäre das sicher nicht passiert! :lol:

    Auf jeden Fall bin ich mit beiden Hunden los um Gras für die Schweinnchen zu sammeln, war abgelenkt und hab den Hund nicht bemerkt, der sich uns genährt hat- Woodie auf den Hund druff und ich in meiner kopfloesen Panik greif einfach stumpf in die Flexi... :headbash: in dem Moment und nie nächsten Wochen tat dann Dummheit wirklich weh - Fleisch und Sehne bis auf den Knochen durch verbrannt und zerfetzt... zum Glück ist alles gut verheilt und nach Krankengymnastik kann ich meinen Finger wieder normal benutzen!
    PEINLICH :hust: