Beiträge von michael.s

    Zitat

    Mach dem alten Männlein (und Dir) doch bitte nicht mit schimpfen das Leben schwer, wer weiss, wie lange Du ihn noch hast. Versuche es mit Ruhe, ist auch für deinen Blutdruck besser.



    Ja das stimmt... ich habe schon öfters darüber nachgedacht, wie lange ich ihn noch habe. Ich muss sagen,..die Zeiten waren wirklich sehr schön. In meinem ganze Leben bin ich noch nie einen anderen Hund begegnet, der so lieb und zutraulich war, wie unser Pudel (Dusty) !


    Er ist noch so ganz fit muss ich sagen, spielt noch viel zu gerne mit dem Ball und schmust ab und zu...


    Santi@ den Haufen lasse ich nicht liegen, sondern versuche ihn entweder mit einem Stock oder mit einem Taschentuch zu entfernen... ich wohne in einem kleinen Dorf, da kann ich keine Tretminen liegen lassen ! ...ich warte bis er fertig ist, gehe zurück und entferne... nur auf den Arm nehmen ist mir unangenehm, weil er sehr empfindlich ist mit seinen Pfötchen und allgemein mit den Knochen und ich einfach nur Angst habe. Aber ich denke mal die TütchenSache hört sich gut an ;)


    Ich danke euch für die Antworten ...das gab mir wirklich zu denken, was hier geschrieben wurde und werde von nun an mehr Verständnis zeigen !!!


    Danke :^^:

    Das er Alt ist weiß ich natürlich und ich kann auch gut damit umgehen... das mit dem betteln sagte man uns, das alte Hunde mehr fressen als junge Hunde.. das ist ok.. ist ja auch nicht schlimm... aber ich verstehe einfach nicht, wenn ich z.b. Gassi gehe und bin auf einer Wiese, dann ich kann ich da ne Stunde rumlaufen... da guckt er mich nur blöd an, aber sobald ich den Bürgersteig betrete, dann kommt schon gleich wieder die Stuhlgang-Stellung ! Und das macht mich einfach nur Wütend,... dann mache ich die leine ab und tuh meistens so, als wenn ich den Hund nicht kenne... das hört sich traurig an, aber mir bleibt da nichts anderes übrig !!!!

    Guten Abend !


    Wir halten schon seit ca. 14 Jahre einen Zwergpudel !


    Ja was soll ich sagen, ...also dieser Hund hat uns weder angeknurrt noch gebissen... das ist der liebste Hund überhaupt ! Der tut keiner Fliege was... unser Wellensittich macht es sich ab und zu in seinem Ohr gemütlich... einfach nur der Hammer :lachtot:


    ABER ! ...seit ca. 1 Jahr gibt es da ein kleines Problem mit unserem Pudel !
    Thema Gassi gehen:
    vor einem Jahr hat,
    unser Hund stets eine grüne Fläche gesucht und gefunden, weiß genau wo er hinmachen darf und wo nicht ! ... er weiß genau, dass er erst nach links und rechts gucken muss, bevor er über die Strasse läuft. Wenn wir alle am Tisch sitzen, weiß er genau, er darf nicht unter dem Tisch, sondern soll auf seinen Platz. Er weiß ganz genau, das Betteln verboten ist..legt sich hin und beachtet den jenigen nicht. Wenn unser Hund krank ist, meldet er sich z.b. bei Durchfall etc. ... unser Hund hat schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in der Wohnung gemacht, weil er genau weiß, dass er dann kein leckerchen bekommt, aber schimpfe !!!


    und genau "seit" einem Jahr, macht er alles Falsch !
    Er bettelt ständig !!!
    Ich kann auf der Wiese gehen und im Kreis laufen..nichts..aber wenn ich über die Strasse laufe, macht er seinen Haufen... das ist PEINLICH für MICH !!!!
    Er macht seine Haufen auf dem Bürgersteig... das schimpfen hilft überhaupt nicht mehr... er besteht nach dem Gassigehen trotzdem noch auf sein Leckerchen und lässt mich erst dann in Ruhe, wenn ich ihm eins gegeben habe...aber das habe ich mir abgewöhnt !
    Der HUnd hört nicht mehr...wenn ein anderer Hund erscheint, dann kann ich rufen, schreien, etc. er hört einfach nicht, ABER wenn man in der Küche ist und die Folie von der Schokolade raschelt, das hört er sofort ! Das wort " Leckerchen" scheint er auch noch sehr gut zu hören..!


    Mir kommt es so vor, als wenn der Hund nur das hört, was er hören will !!!


    Ich habe da eventuell den Grund gefunden, warum der Hund plötzlich so spinnt ! Und zwar meine Tante... seitdem sie geschieden ist und hat lange Monate bei uns verbracht, ist Sie fast nur mit dem Hund raus gewesen.. meiste Zeit nur den Hund beschimpft... verbote erteilt etc.
    Ich kann mir nur denken, dass Sie ihn in der Zeit, die stellen verboten hat, wo er schon immer seine Haufen gemacht hat !
    Und das hat den Hund wohl sehr verwirrt... jetzt weiß der Hund nicht mehr, was falsch oder richtig ist !
    aber kann das wirklich der Grund sein ? Oder nur, weil er schon so alt ist ?


    Ich wohne eine Etage unter meinen Eltern und gehe natürlich auch mit dem Hund, weil halt jeder arbeiten muss... deswegen haben wir für jeden Zeiten aufgestellt. Nur ich traue mich nicht mehr, bei hellichten Tage mit dem Hund zu gehen o_O


    :irre: Hilfe :hilfe: