Ein freundliches Hundewau an alle Mitglieder hier,
durch Zufall habe ich dieses FOrum entdeckt und wollte mir einmal Meinungan von anderen anhören, da ich langsam echt am verzweifeln bin.
WIr haben zwei Hunde, eine Jacki Dame mit 2 Jahren und eine Dobermannmischlingsdame von 6 Monaten, was unser SOrgenkind ist.
Sobald man sie nur 5 MInuten aus den Augen lässt, frisst sie mir die Tapeten von der Wand und kratzt sogar den Putz ab oder sie knabbert an der Holztreppe oder zerlegt einfach mal still und heimlich ihr Körbchen. Auf Anraten hin, haben wir ihr einen Kalkstein besorgt, der half nur einige Tage. Sie bleibt fast nie alleine, es sei denn wir müssen mal dringend wohin, dann kann es passieren, dass sie mal 1 Stunde alleine bleibt. Ansonsten ist sie immer bei uns oder wenn es garnicht anders geht, bei meinen Eltern untergebracht. Sonst ist sie echt ein super Hund, hört mit ihren 6 Monaten sehr gut, da wir direkt am Feld wohnen gehen wir mehrmals am Tag mit ihr hin oder auch am Rhein spazieren und das nicht gerade kurz. Sie geht sogar in die Hundeschule, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich mache dennoch was falsch.
Mit unserer anderen Hündin hatten wir was das betrifft gar keine Probleme.
Wisst ihr noch was ich machen könnte?
Liebe Grüße
Yasmin