Beiträge von yasachi

    Wir gehen mit ihr ca. 2 x ca 1,5 Stunden am Tag raus. WO sie auch richtig rennt. Wenn sie diesen Auslauf nicht hat, ist sie nicht ausgelastet und das merkt man auch ziemlich schnell. Eine große Runde morgens, nachdem sie über Nacht richtig ausgeruht ist und Abends die letzte Runde. Zwischendurch immer kleine Runden zum Geschäft erledigen.

    Pausen hat sie zwischendurch. Sie liegt zwischendruch schon auf ihrem Platz und bleibt auch dort, wenn man es ihr sagt, das ist alles kein Thema. Wenn sie weiß, es ist jemand da oder in Reichweite macht sie auch nichts, aber du drehst dich um und hast sie nimmer im Auge und schwups hängt sie an der Wand.

    Aber sonst ist sie super brav und ich bin auch superstolz auf sie, dass sie mit ihren 6 Monaten schon soweit ist, wie sie jetzt ist.

    So, repariere dann mal die Wand von ihrer letzten Attacke vorhin :-(

    @ rindvieh

    Knabberzeug rollt bei uns schon in Tonnen an und was für verschiedenes. Selbst das lebt nicht lange

    christel
    unsere hundeschule meint, dass es von zu wenig Beschäftigung kommt und man solle die Wände mit CHili einreiben, dann bliebe sie davon weg. Aber wir beschäftigen sie wirklich fast rund um die Uhr, spielen mit ihr, gehen raus, gehen wandern, verstecken SPielzeug damit sie es findet und was man sonst noch alles so macht.

    Liebe Grüße Yasmin

    Ein freundliches Hundewau an alle Mitglieder hier,

    durch Zufall habe ich dieses FOrum entdeckt und wollte mir einmal Meinungan von anderen anhören, da ich langsam echt am verzweifeln bin.
    WIr haben zwei Hunde, eine Jacki Dame mit 2 Jahren und eine Dobermannmischlingsdame von 6 Monaten, was unser SOrgenkind ist.

    Sobald man sie nur 5 MInuten aus den Augen lässt, frisst sie mir die Tapeten von der Wand und kratzt sogar den Putz ab oder sie knabbert an der Holztreppe oder zerlegt einfach mal still und heimlich ihr Körbchen. Auf Anraten hin, haben wir ihr einen Kalkstein besorgt, der half nur einige Tage. Sie bleibt fast nie alleine, es sei denn wir müssen mal dringend wohin, dann kann es passieren, dass sie mal 1 Stunde alleine bleibt. Ansonsten ist sie immer bei uns oder wenn es garnicht anders geht, bei meinen Eltern untergebracht. Sonst ist sie echt ein super Hund, hört mit ihren 6 Monaten sehr gut, da wir direkt am Feld wohnen gehen wir mehrmals am Tag mit ihr hin oder auch am Rhein spazieren und das nicht gerade kurz. Sie geht sogar in die Hundeschule, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich mache dennoch was falsch.
    Mit unserer anderen Hündin hatten wir was das betrifft gar keine Probleme.

    Wisst ihr noch was ich machen könnte?

    Liebe Grüße

    Yasmin