Beiträge von Schnuppel

    Wir haben unseren Hund Lucky einen Jack Russel Terrier seit er 10 Wochen alt ist.
    Kurz zu unserer Alltagsituation: Lucky hat seine festen Plätze,er frißt erst nachdem wir gegessen haben,er verläßt als lezter die Wohnung und wir forden Ihn zum spielen auf nicht er uns, er darf alleine nicht auf die Couch, so daß sind nur einige Beispiele aus unserem Alltag.
    Zu unserem Hund: Lucky war in der Welpenschule und später hatten wir noch einige Einzellstunden mit einer Trainerin.Er gehorcht im Alltag ganz gut,Platz, Sitz, Bleib usw. Auch haben wir keine Probleme Ihn im Park unangeleint laufen zu lassen.
    Eigentlich ist Lucky der beste Hund den man sich vorstellen kann. Er ist lieb zu jedem, spielt gerne mit Kindern, hat noch nie irgendetwas in de Wohnung kaputt gemacht, er bellt so gut wie nie und verträgt sich gut mit anderen Hunden.
    Zu unserem Problem: Wenn wir spazieren gehen er frei läuft und wir treffen auf Menschen die eine Gehbehinderung, einen Regenschirm, einen schlürfenden Gang oder sonst irgendwie aderers sind rennt er diesen entgegen und bellt sie fürchterlich an, er geht den Personen dann auch nicht aus dem Weg sondern fordert Sie regelrecht heraus. Genauso tut er das zb. bei Kindern die an Ihm vorbeilaufen. Ich vermute das er aus Angst heraus so reagiert, aber was kann ich tun damit er nicht mehr so reagiert...???

    Wir sind über jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar