ok, jep... hab ich glaub verstanden... dann bin ich mit meiner methode des "weiterschickens", ohne ihn positiv in seinem knurren zu bestärken gar nicht soooo falsch gelegen.
werd das aber wohl noch ausbauen...
danke für die erklärung!
Beiträge von snobbel
-
-
also, nochmal langsam für mich und snob - mit demselben problem!
du stellst dich zwischen deinen macho, und den anderen rüden - wobei du dem fremden den rücken zudrehst und schickst deinen weiter? oder den anderen weg?
wenn das bei dir erfolg hat.... er jetz also schon schutz bei dir sucht, möchte ich das auch mal testen!!!!liebste grüße
melli -
hey!
dein problem entspricht genau meinem.... ein pubertierender macho! :/
von einem tag auf den anderen wurden unkastrierte rüden blöd.
nachdem ich zunächst totunglücklich war (naja, "toll" find ichs immer noch nicht), und die ersten 2 wochen instinktiv anderen hunden aus dem weg gegangen bin ( sehr blöde idee gewesen).... hab ich mich inzwischen mit seinen "vorlieben" arrangiert. (was nicht heißt,dass ich sie toleriere)
sowie ich merke, dass ein rüde ihm zu aufdringlich wird, mein kleiner macho anfängt sich aufzuplustern,und sich herausfordernd positioniert, rufe ich ihn ab und gehe weiter.
das bewährt sich in 80% der fälle... wenn snob anfängt rumzuschnappen, rufe ich laut "nein",mach einen schritt auf ihn zu und scheuche ihn weiter....!
2mal is er bisher an einen geraten der sich so n macho-gehabe nicht gefallen ließ und es kam zu ner keilerei... ich habe beide mal zunächst versucht ihn abzurufen und als ich gemerkt habe, dass nichts mehr zu retten war, abgewartet. snob zog beide male den kürzer... was seinem machogehabe keinen abbruch getan hat. :kopfwand:was mir schon viele rüdenbesitzer gesagt haben... und was mich hoffen läßt... ist, dass ihre rüden irgendwann wieder damit aufgehört haben... meistens mit 5 oder so. (ohoh, noch ne lange zeit)
du siehst also, du bist nicht die einzige die sich mit diesem problem rumschlagen muss...viel spaß noch mit deinem macho!liebe grüße
melli -
11 monate!
super folgsam!!! keine rudelbildung (er mag nämlich grad keine andere rüden!), kein weglaufen, kein ignorieren,....
dafür aber "männer-die-mich-ansprechen"-hasser.... ob aus angst/unsicherheit oder weil er mich beschützen will... ist mir heute TOTAL egal! er soll gefälligst damit aufhören! SOFORT! sonst winkt die laterne! -
@ barni : können sie ja demnächst zu zweit aussetzen... wäre weinger tierquälerei... rudelhaltung und so !
-
hey!
bei meinem ( inzwischen 11 monate) wars genauso... zunächste bekam er gar nicht genug und schwupps eines tages, wollt er das haus nimmer verlassen... hab mich so oft zum gespött der straße gemacht, weil ich auf alle mögliche arten versucht hab den knaller vor die tür zu bewegen!
hab mich dann für die "einfach-weglaufen"-variante entschieden... hab die tür offen gelassen und bin einfach losgelaufen.... snob fands dann doch zu blöd allein an der türschwelle zustehen und is i wilden galopp hinterher...
wurde gelobt und los ging der spaziergang.
nachdem wir das spiel 2 wochen gespielt haben, hatte er die phase überstanden!
liebe grüße
melli -
.....nein, natürlich NICHT! mein kleines geliebtes pubertierendes mistviech kriegt keiner....
Aber heute is einfach einer dieser tage an denen ich mich frage ob ich eigentlich ALLES falsch gemacht habe und ob ich ihn ins tierheim Zollstock oder dellbrück bingen soll!
nachdem mein vierbeiner und ich die letzten 2 wochen ganz brav alle übungen und machtspielchen durchexerziert haben ( von hundetrainer in einer teuren einzelstunde empfohlen), knurrt und fletscht der AR... heut immer noch männer und dicke "unheimliche" frauen an, treffen wir andre angeleinte hunde wird erstma "aggressiv" aufeinander losgegangen....! blödes blödes blödes testosteron :kopfwand:
mensch, mensch, mensch.... mit diesen gedanken bin ich dann auf der hundewiese auf eine leidensgenossin gestoßen... (hündin, ein jahr alt und genauso entnervte besitzerin)... ihr kommentar zu meinem problem: " ach, das is doch nicht so wild! der muss doch nicht jeden mögen! schau mal, wie gut der auf dich hört! (-naja, einmal agility plus 2mal hundeschule muss sich ja irgendwie auszahlen!- ) außerdem gibt es keinen grund für irgendeinen mann deinen hund anzufassen! hab geduld....!" und mein kommentar zu ihrer ignoranten zicke:" ach, macht doch nichts wenn sie mal nicht hört... hauptsache sie frisst keine menschen...!"
so ist alles relativ im leben eines hundebesitzers....
und ich komme zu dem schluß, dass ich meinen "kleenen" trotz männerskepsis und machogehabe liebe!
ich werde weiter geduld haben, ihn im alltag "entmachten" und ansonsten ab und zu mein umfeld vollheulen!so, jetzt seid IHR dran! hat hier sonst noch jemand solche gedanken?
liebe grüße
PS: ich hoffe ihr hört die gelegentliche ironie in diesem beitrag...!
-
hallo!
mein hund (10 monate)verträgt sich nicht mehr mit rüden... also manchmal lässt er sich noch dazu herab mit kastrierten zu spielen, aber sowie ein unkastrierter auftaucht, wird sich machohaft verhalten. wenn der andere nicht sofort verschwindet bzw. hinter uns herläuft und sich etwa auch noch traut zum spielen zu animieren, wird sich erstma breitbeinig aufgebaut, der schwanz bis zur schnauze aufgerollt und theatralisch geknurrt.... hilft das nichts - wird geschnappt....!
gestern ist er mit diesem verhalten an nen "stärkeren" geraten und es gab ne kleine auseinandersetzung, in der er den kürzeren zog... hatte gehofft, er würde aus dieser kleinen abreibung "lernen", aber beim heutigen spaziergang das gleiche spiel. :kopfwand:
ist der kleene nun n raufbold, oder hat er einfach das für das alter übliche testosteronproblem?was denkt ihr? wie würdet ihr euch an meiner stele verhalten?
wenn mehrere hunde auf einem haufen sind (hundeschule) sucht er sich halt die mit denen er spielen will, und die anderen werden ignoriert.vor richtig großen hunden (leonberger etc.) kuscht er....!
das verhalten zeigte sich von einem tag auf den andren... davor war er superverträglich.
haben die hormone zugeschlagen,oder?
hatte schon vor ihm einen rüden, der in der pubertät eher die machtkämpfe mit MIR suchte, als mit anderen. das macht snob gar nicht.... gehorcht mir so gut wie nie zuvor.... !
glaubt ihr das ist ne Phase und ich kann bald wieder spazierengehen ohne unkastrierten rüden ausm weg zu gehen?
freu mich auf eure antworten!liebe grüße
melli -
ICH WEISS! theoretisch klappt das auch super, aber mein kopf... :kopfwand:
und ich tu auch mein bestes und geh auf sein ganzes rumgejammere nicht ein, aber fällt schon schwer,ne?! blöder hund!
-
is ein schafpudel! sagt dir das was? hmmm...kennt kaum jemand. is ein hütehund, der am schluß GAR NICHT wie ein pudel ausschaut!
dann bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht... dachte schon ich werd hysterisch!