Beiträge von KerstinH

    Hallo, momentan trägt Maja ein "normales" Geschirr von rogz. Nun würde ich aber gerne mal ein anderes Geschirr ausprobieren (z.B. mit Zugentlastung oder auch ein speziell angefertigtes Norwegergeschirr - gibts in der Minigröße ja irgendwie nicht). Welche Art von Geschirr tragen Eure kleinen Hunde denn so? Freu mich über gaaaanz viele Anregungen :)

    Hallo, mir fällt seit ca. einer Woche auf dass Maja (8,5 Monate, Yorkshire Terrier) vermehrt Fell verliert. Sie hat gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich Könnte das der Fellwechsel sein, obwohl ich eigentlich dachte dass das bei Yorkis gar nicht so auffällt, bzw. dass sie nur sehr sehr wenig Fell verlieren.
    Oder könnte es auch an einem Nährstoffmangel liegen :???:
    Maja bekommt Platinum und zwischen durch mal Selbstgekochtes.

    Hallo, mir kommt das sehr bekannt vor was Du schreibst :)
    Maja hat das lange Zeit auch so gemacht obwohl ich immer regelmäßig mit ihr rausgehe und extrem darauf achte wie sich verhält wenn sie denn muss. Trotzdem, gerade draußen gewesen, setzte sie sich vor mich und erledigte ihr Geschäft. Bleib einfach am Ball, Maja ist jetzt ca. 8,5 Monate und erst seit ein paar Wochen verlässlich stubenrein. Viel Glück ;-)

    Also ich wohne mit meiner Schwester und meiner Nichte Mia (1 Jahr alt) zusammen und habe einen Minihund (Yorki, 2 kg).
    Die Beiden verstehen sich super, auch als Mia noch ein ganz kleines Baby war, war das überhaupt kein Problem. Solange man Hund und Kind aneinander gewöhnt und dem Hund auch weiterhin seine gewohnte Aufmerksamkeit schenkt, ist das meiner Meinung nach gar kein Problem. Ohne Aufsicht sind Hund und Kind ja sowieso nie zusammen.

    Hallo, ich habe viele verschiedene Meinungen darüber gehört und wollte Euch nun nochmal fragen wann man ca. bei kleinen Hunderassen von Junior- auf Adultfutter umstellt? Maja (8 Monate) frisst momentan noch das Platinum Puppy und ich überlege nun auf Adultfutter umzustellen wenn das Futter leer ist. Was meint Ihr?

    Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren welches Futter Eure Yorkis so fressen? Und wieviel wiegen Eure Yorkis? Maja frisst nach ewiger Mäklerei (danke noch mal für Eure Tipps) nun Platinum und Josera Emotion im Wechsel. Mal sehen wie lange es Ihr schmeckt :roll: Sie wiegt allerdings nur knappe 2 kg, mal sehen ob sie noch was auf die Rippen bekommt. Viele Grüße

    chichabi: Maja (8 Monate) ist gerade mit ihrer ersten Läufigkeit durch und sie hatte auch die Anzeichen die Du beschreibst, vor allem das mit der Unsauberkeit. Ganz plötzlich macht sie wieder in die Wohnung. Außerdem schnüffelt sie draußen sehr viel und markiert alle paar Meter. Und sie ist viel "bellfreudiger" geworden. Ich hoffe dass legt sich wieder.