Beiträge von Clausi

    Die Dobis sind wunderschön!


    @Topic:
    Du hast doch geschrieben, ihr wohnt auf einem Firmengelände, oder? Ehrlich gesagt wärs mir dann vollkommen egal, ob sich mein Hund die Seele aus dem Hals schreit, wenn ich nicht da bin. Wenn ihm das zu blöd wird, denkst du nicht, dass er es dann vielleicht von selber wieder lässt?


    Fühl dich auch von mir gedrückt! Ich kenn das Problem mit dem Alleinebleiben. Meine Maus hat 5 Monate gebraucht, bis es so halbwegs ging. Schuld war ich, weil ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich ging. Und jetzt habe ich auch herausgefunden, dass sie sich am wohlsten fühlt, wenn sie nicht in der ganzen Wohnung herumrennen (und somit vor der Haustüre sitzen und warten kann) kann, sondern sich während meiner Abwesenheit in Wohnzimmer und Schlafzimmer aufhalten darf. Ihr schafft das schon, Kopf hoch!

    Wegen der Leine:
    Vergesst nicht, dass die Threaderstellerin einen noch ziemlich jungen Hund mit derersten Läufigkeit hat. Ich weiß ja nicht, vielleicht war meine da ein Spätzünder, aber mit 6 Monaten war sie noch lang nicht sicher abrufbar.


    Und meine leckt echt alles weg, was sie so verliert. Zum Glück ist das nicht viel, weil sie klein ist. Und durch ihr kurzes Fell entwickelt sich auch kein für mich wahrnehmbarer Geruch.


    @Threaderstellerin: Nimm dir Zeit, deine Hündin zu beobachten, wie sie selbst damit umgeht, vergiss aber nicht, dass für sie die Situation auch neu ist ;)

    Zitat von http://www.dog-spaniel.info:


    Die Intervalle der Läufigkeiten variieren von Tier zu Tier von 3 Monaten bis nahezu einem Jahr. In der Regel dauert eine Läufigkeit bei einer Hündin ca. 21 Tage. Die Blutungen, die sich mit fortschreitender Dauer von dunkelrot über hellrot bis zu fleischfarben verändern, dauern individuell 7-14 Tage. Die "gefährliche" Zeit (sog. Stehzeit), die während der Eisprung stattfindet, schließt sich direkt an die Blutung an oder kommt ca. ein bis zwei Tage nach Ende der Blutung. Die Hündin wird die Rüden nicht mehr verbeißen, sondern sie an den Genitalien schnüffeln und sich evtl. sogar bespringen lassen. Während diesen 2-3 Tagen und noch einige Tage danach sollten Sie vermehrtes Augenmerk auf die Hündin werfen, sofern Sie keinen Nachwuchs wünschen. Theoretisch ist die "heiße Phase" der Deckbereitschaft (während dieser Tage können die Tiere bei Sexualkontakt mit Rüden tragend werden) ist ca. vom 8. bis zum 16. Tag."


    Ich rechne bei meiner Hündin zur Sicherheit immer mit 21 Tagen und je nach Verhalten sogar ein bisschen länger. Höschen hat sie nur an, wenn wir wo auf Besuch hin fahren, weil sie ein kleiner Hund ist und sich fast zwanghaft sauber hält, daheim oder beim spaziergang oder in der arbeit trägt sie kein höschen. ich hab komischerweise noch nie tröpfchen von ihr gefunden. Wie ist denn deine Hündin so? Wie kommt sie damit klar? Hat sie langes Fell? Wie groß ist denn deine Hündin?

    Hm, wenn eine physische Ursache ausgeschlossen werden kann, dh der Hund gesund ist, dann würde ich von Anfang anfangen. Also wenn du ihn erwischst, dass er herumläuft mit dem Hintern in der Höhe und so den Hund nehmen und raus tragen. Übe dich in Geduld, vielleicht spürt der Hund ja auch deine Angespanntheit?


    Hm, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wollt ihr mal Kinder? Mach deinem Freund klar, dass es bei Kindern 18 Jahre dauert, bis sie erwachsen sind und ein Hund das Gröbste schon nach einem Jahr hinter sich hat ;)

    Ohje, das ist eine blöde Situation. Bei mir wars genau umgekehrt. Seit ich meinen Hund habe, rufen meine Eltern ständig an, weil sie die Kleine "schon so lang nicht mehr gesehen hätten". Und wenn ich heim zu meinen Eltern fahre, wird zuerst der Hund begrüßt. Dann erst werde ich auch nur eines Blickes gewürdigt.


    Haben denn eure Eltern noch nie so wirklichen Hundekontakt gehabt? Vielleicht ist es auch eher das Unbekannte, vor dem sie sich ein wenig fürchten?