Beiträge von marina_ess

    Hey..


    Also ich hab mir jetzt ziemlich viel dazu durchgelesen und meistenshab ich diese zwei Methoden gefunden: 1. Immer wieder stehen bleiben und loben wenn die mein Hund mich anschaut oder 2. Die Richtung ständig wechseln.


    Hat jmd Erfahrung mit einer dieser zwei Methoden und kann mir sagen wies damit gelaufen ist??


    Liebe Grüße.. :^^:

    Hey..
    Unsere Englisch Springer Spaniel Hündin wollte anfangs nicht alleine schlafen und hat ganz schrecklich geweint. Wir habens dann mit Ignorieren versucht, aber sie hat dann die ganze Nacht durchgejault.
    Die Züchterin hat uns den Tip gegeben, sich zB hinter der Tür zu verstecken und wenn sie anfängt zu jaulen mit einer kleinen Wasserpistole auf sie zu 'schießen' und 'Nein!' zu sagen. Hat bei ihr auch super funktioniert und sie hat die ganze Nacht nix mehr gesagt.. ;)

    Also bis jetzt hat meine Mama das mit der Erziehung übernommen und sie geht auch immer noch in die Hundeschule. Klappt auch alles ganz gut, nur bei der Leinenführigkeit merk ich keinen Erfolg.. Wie die das dort trainieren weiß ich nicht.


    Ich hab immer vieles verschiedenes ausprobiert: n kräftigen Ruck zurück, stehen bleiben, zurück gehen, n kleinen Klaps ... hab dann auch gelobt mit Stimme, Spiel oder Leckerli. Aber danach gings immer sofort weiter mit ziehen und irgendwann hab ich dann auch aufgegebn... Jetzt weiß ich auch dass das mein Fehler ist. Ich verliere zu schnell die Geduld ^^


    Gut an der Leine geht sie, wenn sie ausgelastet ist, also richtig getobt hat.


    Das kenn ich, in der Stadt is es ganz schlimm....


    Ich werd jetzt auch erstmal das mit der Leinenführigkeit üben... Damit werd ich lang genug beschäftigt sein. Kann mir jmd sagen wie lange es bei seinem Hund gedaurt hat?? Liebe Grüße...

    Hey..


    Wir besitzen eine 16 Monate alte intelligente und verfressene English Springer Spaniel Hündin und eigentlich klappt es mit der Erziehung ganz gut, nur beim an der Leine gehen haperts gewaltig.. Wenn wir in der Stadt sind oder grad aus der Haustür rausgehen ist sie dermaßen am Ziehen... ich muss zugeben, wir waren oft inkonsequent, aber jetzt geht mir das so aufn Keks und ich möchte, dass das aufhört!


    Nur... Grundlegend möchte ich, dass sie, sobald sie an der Leine ist locker geht und nicht zieht ABER ich möchte auch, dass sie beim Kommando "Fuss" wirklich bei Fuss geht und nich locker nebenher trabt. Nur sind das zwei verschiedene Paar Schuhe..


    Wie kann ich ihr das beibringen??