Beiträge von bluerose

    Ist es auch normal dass wenn wir mit ihr draussen waren und dann wieder zu ihm heim kommen, sie ihn nicht beachtet sondern nur schaut was er gemacht hat, während er sich freut. Sie lässt ihn auch nicht ihn Ruhe, selbst wenn er fiept. Auch wenn er durch die Wohnung laufen will schneidet sie ihm des Öfteren den Weg ab.

    Sie setzt sich auch ständig auf ihn was nicht ungefährlich ist denn sie wiegt ca. 3,5 kg während er max. 800 g wiegt, und sie rennt ihn auch ständig um.

    Bin mit meinem Latein echt am Ende.

    Hallo,

    haben eine Chihuahua-Mix-Hünden (14 Monate alt) und da sie sich nach der Geburt unseres Sohnes sehr zurück gezogen hat und sehr traurig schien haben wir uns gedacht dass wir ihr einen Spielgefährten kaufen um sie abzulenken denn sie spielt gerne mit allen Hunden, egal ob groß oder klein.

    Wir haben unsere Idee am Freitag in die Tat umgesetzt und einen kleinen Mini-Chihuahua-Rüden gekauft, am Anfang war sie auch sehr interessiert, dass ist leider schnell umgeschlagen uns sie hat ihn ständig attackiert und in die Ecke gedrückt.

    Wir haben dann in einem Buch gelesen dass es sich wohl um die Rangordnung handelt die nun neu ausgemacht werden sollte.Wir haben die beiden dann auch eine Weile machen lassen, allerdings hören sie nicht auf, der Welpe unterwirft sich ihr aber glaub auch nicht richtig (kann es aber nicht sicher sagen)

    Sie beisst ihn hauptsächlich ins Beinchen und wirft ihn auch um um besser ans Beinchen zu kommen, er hat allerdings keine Verletzungen am Bein, also zwickt sie vielleicht nur.

    Wer kann mir sagen ob es bedenklich ist, ob es normal ist und ob es in absehbarer Zeit aufhört?

    PS: Habe vergessen zu erwähnen dass sie ihn allerdings in Ruhe lässt wenn er schläft, sie fressen und trinken aus den gleichen Näpfen obwohl jeder seine eigenen hat, das funktioniert auch ohne Krieg...HIIIILLLLFFFEEEE!