Ja, meine letzte Fellnase kam auch aus dem Tierheim, welches aber keine Kontrollen durchführte. Auf jeden Fall bin ich frisch verliebt in eine Hündin, die zur Zeit noch in Italien wohnt. Ich bin auch fest entschieden, wieder eine Fellnase über den Tierschutz aufzunehmen, hoffe nur es klappt mit der Wohnung, da sieht es nämlich ziehmlich düster aus... und irgendwie bin ich jetzt schon total aufgeregt mich dem Vorstellungsgespräch zu stellen, obwohl es eigentlich gar keine Gründe dafür geben sollte .Hast du auch jemanden aus dem Tierheim bei dir?
LG
Beiträge von monsterdoggy
-
-
Hallo ihr!
Wollte mal hören was ihr dazu sagt :
Ich bin grad auf Wohnungssuche mit Hundehaltung, leider stellt sich sich das als schwieriger heraus als erwartet, aber ich habe mich bei meinen letzten drei Wohnungen schon kleinkriegen lassen und hab mich immer wieder vertröstet, habt ihr da vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht, wie man Vermieter doch noch umstimmen könnte....
Also meine Wohnung, wenn ich dann eine finde, wird dann aus finanziellen Gründen nicht größer als 60 qm sein können. Ich bin auch von Mo- Fr morgens für 6 Stunden unterwegs.
Wenn ich Termine habe, hätte ich Familie und Freunde, die auf die Fellnase aufpassen würden. Was sagt ihr dazu ? Ich bin mir noch sehr unsicher, weil ich gerne einen Hund vom Tierschutz hätte und da wird man ja absolut berechtigt auf Herz und Nieren getestet, ob es dem Hund bei mir gut gehen könnte.
Falls ich dann in Frage kommen würde, käme der Hund in den Sommerferien zu mir da hätten wir dann 8 Wochen Zeit uns einzugewöhnen und uns näher zu kommen
Ist das alles gut durchdacht? Sagt doch mal bitte was dazu... LG