Beiträge von Dana Richter

    Mußte heute so´n ähnliches schreckliches erleben. Waren mit unserer Kleinen (11 Wochen) spazieren. Sie auf der Wiese ohne Leine. Sehen wir weiter weg einen Labbi-Mix-Rüden. Wir 4 kennen uns eigentlich schon und sie hatten sich auch schon öfters ohne Leine nett beschnüffelt usw- nix Problem. Heute dasselbe bis der n Rappel kriegt und auf die Kleine drauf geht. Hatte keine Gelegenheit zu flüchten, hat nur furchtbar gewinselt und geschrien. Das andere Frauchen hatte auch keine Kontrolle über ihn, hat nur ihn geschrien, bis ich beherzt zugepackt und ihn hinten am Nackenfell wegziehen konnte. Sie hat sich gleich davongemacht und humpelt im Mom n bißchen, aber ich denke und hoffe das sie körperlich nichts ernstes abbekommen hat. Zum Glück. Wie nun weiter??? Wieder alle großen beschnüffeln lassen??? Ich frag schon immer vorher die anderen Frauchen oder Herrchen, aber.... :datz:

    Haben dasselbe Prob mit unserer DANA. Ist gut ne Woche bei uns und ne 11Wochen alte Golden Retrieverdame. Ist schon krass und zehrt an den Nerven, wenn alle Nachbarn und die vorbeigehen blöd gucken und dumme Kommentare abgeben :kopfwand: Anfangs lief sie gut mit an der Leine- jetzt steht bzw sitzt sie wie ne Ölgötze an der Grundstückgrenze. Anfangs ist sie, als wir n Stück weg waren, wie n Küken hinterhergewatschelt (als wir die Leine abgemacht haben), jetzt saust sie schnurstracks nach Hause :???:
    Naja, wie ich sehe gibt es noch einige Leidensgenossen. Also wer es zuerst geschafft hat .....schreit[/img]

    Bin zwar hier noch n Frischling und unser Baby ist noch taufrisch- fängt aber auch damit an- allerdings wenn er nach Hause will. Vllt mal mit nem Dummy probieren im Austausch oder nem Ziehseil mit Ball dran. Da hängt dann ja auch einer an der anderen seite dran :D

    Hallooooooooooo zusammen,
    also mit den Piepsvögeln ist heute bei uns im Garten nix los. Feiglinge!!!! Und von dem komischen Hasen ist auch nichts zu sehen ....und auch nicht zu riechen. :ua_lookaround:
    Na vllt läßt er sich ja noch blicken???
    Dafür liegt n Haufen weißes Zeugs rum. Wer hat das wohl hingekippt. Und so viel :shocked:
    Ist aber voll cool und man kann tierisch gut drin toben!!!
    Naja, jetzt gibts erst mal was Leckeres und dann such ich weiter nach dem blöden Hasen........ bis denn

    Also bei uns ist es ähnlich- nur auch am Tag. Dana ist n Golden Retriever (11 Wochen) und seit einer Woche bei uns. Anfangs hat sie mit uns Runden an der Leine gemacht und auf sicheren Gebiet ist sie ohne Leine hinterhergewatschelt, aber seit einem Tag krieg ich sie nicht mehr vom Grundstück. Im Garten spielt sie und auch im Haus, aber wenn wir mit der Leine vom Grundstück wollen, setzt sie sich hin und zuckt nicht. Wenn ich sie n Stück weg trage, zerrt sie sofort wieder zum Haus und wenn ich die Leine frei gebe, saust sie zum Haus und wartet dort auf uns :???:

    Ich möchte mich auch mal mit "reinhängen". Wir haben auch seit ca einer Woche eine kleine Golden Retrieverdame Namens DANA. Sie war bis letzten SO noch beim Züchter und dort bis zum letzten Tag bei der Mutter. Sicher gibt es auch noch einige andere kleine Probs, aber sicher nix was man mit Ruhe und Geduld in den Griff bekommt.
    Doch mal zum Thema: Halsband und Leine hat sie recht schnell akzeptiert und anfangs ist sie mit locken und rufen usw auch an der Leine ne kleine Runde mit uns gelaufen. Dann sind n Stück vom Haus weg und haben sie auf sicherem Gebiet von der Leine gemacht und sie ist uns hinterhergelaufen. Doch seit gestern funzt das nicht mehr. Ich kriege sie nicht mehr vom Grundstück mit Leine- ist wie n Esel :???: und wenn ich sie n Stück vom Haus weg trage, zerrt sie sofort wieder auf´s Grundstück. Habs auch mit der Bindungschiene versucht, aber da ist die Bindung zum Haus wohl größer als zu uns- als ich sie von der Leine gemacht habe, ist sie schnurstracks weg von uns und hat sich auf den Abtreter gesetzt bis wir wieder kamen :ua_nada: