geena
wie seit ihr darauf gekommen das sie das hat?
kann man das wieder wegbekommen oder bleibt ihr das jetzt?
Zitat
Ehrlich, du kommst in solche Bedrängnis, obwohl du doch so ne gute Bindung zu deinem Hund hast?
Vielleicht solltest du ihm mal ganz klar seine Grenzen aufzeigen...
Ich weiß, ist gemein, aber die Grube haste dir selber gegraben...
ne nicht gemein sondern dumm!
Zitat
Hier bei uns is es bald gang und gebe, das einem Hunde unangeleint entgegen kommen. Richtig finde ich es nicht, aber es gehört einfach dazu, damit muß man rechnen.
Aber wenn mein Hund so heftig reagiert, das er sogar in die Hand des HH beißen will, such ich den Fehler nicht beim anderen HH sondern bei mir.
Da heißt es, mit dem Hund zu arbeiten, ihm die Aggressionen gegen andere Rüden nen stückweit zu nehmen. DEnn es kann immer mal vorkommen, das einem ein unangeleinter Rüde entgegen kommt, der auf seinen Halter nicht so reagiert, wie er sollte.
Und ganz ehrlich: wenn mir ein Rüde entgegen kommt, schnappe ich meinen Hund nicht am Halsband oder ähnliches. Damit bestärke ich doch meinen Hund nur noch mehr.
wir haben auch damit gerechnet das uns auch dort hunde über den weg laufen, wenns nette sind macht auch marook keine probleme.
natürlich ist es meine schuld, das marook nun so reagiert, ich hätte mit ihm niemals als er noch jung war so viel in hundezonen gehen sollen (marook wurde viel von anderen rüden unterbuttert, früher hat er sich unterworfen, heute spielt es das leider nicht mehr).
da hast du glaub ich was falsch verstanden!
kommt ihm ein rüde freundlich entgegen macht auch marook keine anstalten, aber wenn er gestellt, angeknurrt wird reagiert er mit gegenwehr, aber auch nicht so häftig!
gestern als fanta in bedrängnis geriet drehte er vollkommen durch, niemals zuvor hat er so reagiert.
hätten wir marook laufen lassen und der andere rüde hätte fanta weiter bedrängt, wäre es zu einer rauferei gekommen.
ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich da mit ihm arbeiten sollte.
marook reagiert wie gesagt auf freundliche rüden total normal, unter seinen hundekumpels sind ein paar rüden.
aber es bereitet ihm stress auf fremde hunde/rüden zu treffen....muss mein hund fremde rüden mögen? ich glaub nicht.[/quote]
lillameja
hab mich so ausgedrückt weil mir die beste so doof kam, sie sah es offensichtlich als selbstverständlich an das ihr hund andere hunde/welpen fobt....ihren kann ja net so viel passieren....ein kampfhund hält schon was aus....so kam mir ihre wurstigkeit vor![/quote]