keine....wieder mal beim toben verloren, wie jedes jahr
Beiträge von undercover
-
-
eine freundin hat mit ihrem hund das gleiche problem gehabt.
sie bekam den tipp eine gewöhnliche hundefutterdose einzukaufen, am besten mit sauce und davon etwas ins wasser zu leeren (von der sauce)..
jetzt wo es so heiss ist kauft sie kleine dosen ein, zermanscht das fleisch, giesst nen liter was darüber, verrührt es und gibts ihm so.
-
moi,moi...der gute junge hat dich schön im griff!
ich denke auch das dich kleine genau so nimmt wie er dich braucht!
der kleine ist gut, mit der netten art kannst du ihn mal
und wenn du strenger bist ist er der arme geschundene hund den du aber auch mal kannst
ich würde mich unter allen umständen durchsetzen, wenn du kommandos gibts sieh zu das er sie befolgt!
ansonsten schätze ich das du dir da ein gehöriges problem ranerziehst! -
Zitat
Sag mal - wieso fühlst du dich so angegriffen? Ich habe einen 2kg Hund und fühle mich nicht angegriffen, denn meine Große wird regelmäßig von nicht erzogenen Fußhupen angemacht - das ist nunmal eine Tatsache.
Und sie tut mir so leid, weil sie sich nicht wehrt, während ihr die anderen an die Kehle gehen.Der Hund, der meinen angeleinten Hund beißt - egal ob groß oder klein - bekommt erstmal von mir einen Tritt in den A... und dann sind seine Besitzer dran :kopfwand:
Rechtliche Lage hin oder her, aber Verantwortungsbewusstsein erwarte ich von jedem Hundebesitzer - immerhin wollen ja auch alle den gleichen Respekt.*unterschreib*
:2thumbs: -
-
Zitat
ich sehe das nicht so ein großer hund darf einfach nicht beißen auch wenn ein kleiner hund ihn anmacht, denn was kann den ein kleiner gegen einen großen ausrichten??? aber ein großer hund kann einen kleinen töten. z.b. mein hund hatt mal einen großen in die schnauze gebissn und der hat nichts gemacht - das nenne ich erziehung. ich sehe jetzt das vielleicht so weil ich selbst einen kleinen hund habe aber trotzdem!!!!
finde ich genial den absatz!
mir hat ein mädel das auch mal gesagt als sie ihre keiffe nicht zurück nahm.die meinte: ja, meiner ist ja eh grösser
ich antwortete: ja, und deiner schneller hin oder was glaubst du das sich das mein hund sich das gefallen lässt? :irre:
-
Zitat
ICH HAB ES SO SATT!!
wem sagst du das???
aber offensichtlich fährt man mit der *leck-mich*-masche ja doch total gut
-
hallo und danke für eure antworten!
meine freundin hat bei den leuten heute vormittag angerufen, sich tausend mal entschuldigt für den vorfall und gefragt wie es dem kleinen geht.
dem kleinen gehts den umständen entsprechend gut, er hat eine rippe angeknackst und ordendliche hemmatome (schreibt man das so??)
sie hatte riesen angst vor dem telefonat weil die leute gestern so in die luft gegangen sind, aber laut meiner freundin war es dann doch ein recht nettes gespräch.
die haben sich entschuldigt!!! für ihre ausserungen (haben sich wohl sehr geschreckt) und sehen von einer anzeige ab.
sie haben aber meine freundin darum gebeten wenigstens für die röntgenbilder aufzukommen, was sie auch macht.
den rest werden sie übernehmen.lg
-
danke für die info und den link, werde mir den gleich zu gemüte führen....
find ich aber schon blöd sowas, der kleine ist dem hund der freundin genau ins maul gelaufen.
was stellt sich die versicherung vor was man da machen soll wenn andere ihre hunde nicht abrufen können -
hallo!
heute war ich mit einer freundin, ihren hund und meinen beiden unterwegs.
unsere drei waren alle bereits an der leine da wir nicht wollten das sie noch mal ins wasser springen da wir schon fast beim auto waren.
uns kam ein älteres päärchen mit einem recht kleinen hund entgegen der nicht angeleint war.
wir riefen denen zu das sie doch den hund bitte zu sich rufen da wir nicht erkennen konnten ob das jetzt ein rüde oder eine hündin ist.
zur erklärungen, unsere rüden (meiner und ihrer) mögen keine fremden rüden.sie haben versucht ihren hund abzurufen was aber leider nicht gelang und der kleine schoss wild kläffend auf den rüden meiner freundin zu.
sie hat ihn zwar zurück gezogen aber der kleine lief ihm kann man sagen genau ins maul und die beisserei war perfekt.
ihr rüde lies den kleinen nicht mehr los, hat ihn rumgeschleudert.der mann hat ihrem hund in die seite getreten und er hat den kleinen losgelassen.
der kleine wimmerte und jammerte, der ganze nacken war nass, blut hat man keines gesehen.
die leute haben uns beschimpft unsere daten verlangt (meine habe ich nicht hergegeben da keiner meiner hunde gebissen hat) noch mehr geschimpft, mit anzeigen gedroht.
die frau hat den kleinen dann hochgenommen wobei er aufjaulte und sie sind gegangen.
so was kann meiner freundin jetzt passieren?
bei uns herrscht entweder leine oder maulkorb.sie trifft ja im grunde keine schuld da ihr hund in dem moment angeleint war, oder?
lg