Beiträge von MinniWinni

    Wir haben den Hund im alter von 6 Monaten gekauft. Er wurde von einem Jäger trainiert und hat auch eine Prüfung bestanden. Also ein jagdtauglicher Hund.

    Er darf auch in die Wohnung, aber er ist viel lieber draußen und rennt rum. Und wenn wir draußen mit ihm spielen läuft er nicht weg, nur wenn er alleine ist. Er schläft draußen in einer großen Hundehütte mit der Möglichkeit nach draußen in einen eingezäunten bereich zu gehen. Mein Vater ist Jäger und geht täglich mit dem Hund in den Wald, also genügend Auslauf hat er.

    Dann wird wohl Zaun die besste Möglichkeit sein.

    Lg
    Steffi

    Hmm, das mit den Hündinnen kommt mir am plausibelsten vor. Er war vorher immer frei auf dem Grundstück unterwegs und ist nie abgehauen auch wenn sich mal 2 Stunden niemand mit ihm beschäftigt hatte, darum versteh i einfach ned wieso jetzt auf einmal bei jeder gelegenheit :???:

    Wie lange sind Hündinnen ungefähr läufig und wie oft im Jahr? Würde kastrieren helfen oder ist das für einen Jagdhund ungeeignet??

    Lg

    und danke nochmal :roll:

    Steffi

    Hallo,
    wir haben seit einem halben Jahr einen Deutsch Drahthaar (13 Monate) mit Jagdausbildung. Unser Hund hat nie Probleme gemacht, da er sehr gut trainiert wurde und immer gehorcht. Jedoch fängt er seit ca. 4 Wochen an, von zu Hause weg zu laufen. Wir haben einen großen Garten ohne Zaun. Wir wohnen in einer kleinen Dorfsiedlung. Der Hund hat sehr schnell gelernt, wo das Grundstück zu Ende ist und dieses auch nicht verlassen. Vor 4 Wochen hat er angefangen bei jeder Gelegenheit (wenn er unbeaufsichtigt war) abzuhauen. Die ganze Familie macht sich dan sofort mit dem Auto auf die Suche. Seitdem wird er immer an eine lange Leine im Garten gehalten. Da er uns dann aber leid tut weil er gerne rennt und spielt, würden wir ihn gerne wieder loslassen.
    Woran kann es liegen dass er plötzlich immer abhaut und wie könnte man ihm beibringen das dies falsch ist??

    Vielen Dank für euere Hilfe
    lg

    Steffi