Beiträge von Jinja

    Hallo!
    Um dem Hund das Rückwärtsgehen beizubringen, sollte er am besten stehen.
    Für den Anfang ist es leichter den Hund vor dir stehen zu haben. Dann machst du einen Schritt auf ihn zu, wenn er dann einen Schritt rückwärts macht sofort erst mal loben. Das solltest du dann erweitern indem du dann noch einen Schritt auf ihn zu machst. Ich benutze bei meiner Ronja dazu das Komando "Back". Es gibt Hunde, die setzen sich sofort hin, wenn man einen Schritt auf sie zumacht. Da kannst du das dann am besten mit einer Tür üben. Ja, genau mit einer Tür! ;) Wenn der Hund hinter der Tür steht und raus drängeln will dann die Tür auf machen. Der Hund muss dann ein paar Scgritte zurück gehen wenn er raus will, und in dem Moment muss man dann loben und das Komando "Back" einsetzten. Wenn man das häufig genug gemacht hat, wird der Hund bei dem Komando Back auf rückwärtslaufen.
    Viel Spaß beim üben!
    Liebe Grüße
    Katharina, Ronja und klein Jinja

    Hi!
    Ich wohne in Mülheim/Ruhr Heißen Kirche. Das ist ganz in der Nähe vom RRZ. Was hat dein kleiner Wauzi denn an der Pfote gemacht???? :nosmile: Mit den Bahnen kenn ich mich nicht so genau aus,bin doch Autofahrerin ;) Ich überlege gerade wo man hier eigentlich schön spazieren gehen kann, damit die Wauzis auch mal spielen können!?
    Da wird sich schon was finden.


    Liebe Grüße
    Katharina

    Hallo!
    Wer hätte Lust sich ab und zu mal mit mir und meinen beiden Hundis zu treffen (Ronja Schäferhund 7 Jahre und Jinja wilder Mix 14 Wochen alt).
    Wir könnten z.B. spazieren gehen, im Sommer die Hundis zusammen schwimmen lassen, Dog dancing trainieren, usw....


    Bitte meldet euch!


    Liebe Grüße
    von uns drei!!!!

    Das sieht alles total super aus, ich hoffe meine Ronja und ich kriegen das irgendwann auch so schön hin! :/ Na ja nicht wirklich! Haben wir wahrscheinlich zu spät mit angefangen! Meine Ronja ist ja schon sieben Jahre alt! ;)

    Ich würde auch eher mit dem Auto fahren, da es am Flughafen doch sehr laut ist und der Hund damit ganz schön verängstigt werden könnte. Im Auto ist es da doch viel ruhiger!
    Außerdem kann man ja zwischendurch Pausen machen. Ich denke das der Welpe im Auto ruhiger ist als im Flugzeug.
    Vor einer Woche habe ich auch unseren neuen Welpen in Hannover abgeholt. Das waren auch drei Stunden Fahrzeit, hat die kleine aber gut überstanden(sie hat die ganze Zeit geschlafen :D )