Beiträge von seltershexe

    Ich persönlich würde ja sagen dass wir alle mal bis morgen abwarten. Es scheint ja nicht so, als würde der Threatstarter sich heute noch mal melden.


    Und bevor tatsächlich noch etwas in den falschen Hals kommt, oder totale Panik ausbricht..... Machen können wir auf die Ferne sowieso jetzt nichts. Hilfe ist genug angeboten worden.

    Zitat

    aber für die hündin muß auch was getan werden! gibt es vielleicht einen borderverein oder sowas? vielleicht können die den hundehalter mit unterstützen.:|


    Eigentlich dürfte solchen Hundehaltern überhaupt nicht geholfen werden - aber das geht nicht, ohne die Hündin zu töten - Sch :zensur: .... sowas!

    45 % - das sind, wie schon vorhin erwähnt, fast 50 %. Dabei fällt mir der Spruch ein: Das Glas ist halb voll, oder halb leer?


    Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen. 5 Tage Schmerzen für diese arme Hündin? Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, dass das ein Tierarzt mitmacht. Die Pflege muss doch auch Kosten verursachen? Irgendwas stimmt da nicht so ganz.... Schlüssig ist was anderes...

    Nee, das mit dem Geld habe ich auch nicht falsch verstanden. Wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass man dann wohl ziemlich drauf zahlen würde. Und nicht jeder kann/will das.


    Jedenfalls finde ich eure Umentscheidung auch prima! Auch wenn es euch vielleicht schwer gefallen ist, aber letztlich war es die richtige Entscheidung!!


    Ich denke auch, dass eine Kastration beim Rüden einfacher ist, und eventuell sogar Vorteile bringt.

    Hmmm, ich finde, dass es sich widerspricht:


    Auf der einen Seite wollt ihr eventuell eigene Welpen groß ziehen und an fremde Leute verkaufen, und auf der anderen Seite kommen für euch selber aber nur noch Tierheim-Hunde o. ä . in Frage. Sorry, aber das an und für sich kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Abgesehen davon ;), ich würde es auch nicht machen. Momentan sehe ich das ja bei meiner Freundin. Noch ist es zwar nett und süß, aber ich vermute mal, dass die "Action" erst so richtig nächste Woche los geht, wenn alle pfiffig rumlaufen, bellen, überall Pippi und Kacka machen, usw. :D .


    Und die Kosten wirst du sicher auch nicht gedeckt bekommen (meine Freundin 100%ig auch nicht), denn du kannst für die Tiere ohne Papiere nicht so viel Geld nehmen wie mit Papieren.


    Und diese drolligen Wauzis *seufz*.... wer weiß, wo die landen.... (irgendjemand sagte schon so schön: du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken).

    Am geilsten sind diese Motorradfahrer, die anscheinend überhaupt gar keinen Auspuff mehr haben... Die können einen zur Weißglut treiben, wenn sie im Wohngebiet Probe fahren, Berg rauf, Berg runter mit Highspeed und Mordskrach wie ein Düsenjet, was durch die Schallmauer knallt. Oft sind das die sogenannten Chopper die nur diesen halben Helm auf haben. Damit will ich nicht alle über einen Hut scheren, aber die Rennmaschinen-Fahrer heizen wohl in der Zeit eher mit 250 über die Autobahn....


    Versteht mich bitte nicht falsch - jeder soll sein Hobby ausleben, aber nicht auf Kosten der anderen!!! Leider hören die den Krach anscheinend selber nicht, da der Fahrtwind in den Ohren hängt und der Lärm ja quasi erst da ist, wenn die längst 50 Meter weiter sind. Cool ist das wohl nur für die.


    Schlimm sind auch diese Mini-Motorräder, die ja inzwischen verboten sind. Dennoch fahren genug Kiddies damit rum, und machen auch einen schrecklichen Lärm - fast schon im Hochfrequenzbereich, da der Gashahn bis zum zerbersten aufgerissen wird.


    Bis letzten Herbst haben wir noch an einer relativ viel befahrenen Straße gewohnt. Irgendwann waren meine Nerven so am Ende, dass ich eine Onlineanzeige bei der Polizei gemacht habe. Kurz darauf fuhren tatsächlich regelmäßig Streifenwagen den Berg ab. Wenige Wochen später stand in der Zeitung, dass sie Jugendlichen Mini-Motorräder abgenommen haben - ohne Fahrerlaubnis, aufgemotzt ohne Ende, ohne Helm, überhöhte Geschwindigkeit, etc. Tut mir ja Leid, aber danach hatten wir endlich wieder Ruhe! Normalerweise bin ich kein Anschwärzer, aber was zu viel ist, ist zu viel.


    Traurig, dass es so rücksichtslose Leute gibt. Bitte nehmt doch etwas mehr Rücksicht auf Mensch und Tier! Danke!