Beiträge von seltershexe

    Zitat


    Da wird mir nichts in der direkten Nähe angezeigt, leider (25 km Umkreis). Da war ich schon. Nicht wirklich umfassend. Trotzdem vielen Dank!


    Zitat

    Mit Unterwasserlaufband:
    http://tierreha.com/


    Hast du zufällig mal gelesen, was man für einen Aufwand betreiben muss, bis man den ersten Termin überhaupt hat?
    - 1 extra Überweisungsvorlage von ihr (wir haben schon eine total formlose Überweisung erhalten)
    - 1 Patientenfragebogen
    - und zu guter Letzt soll man 3 Tage vor Termin noch eine Terminbestätigung faxen :???:
    Sehr viel Trara - und dann der Preis :shocked: . Hmmmm,.... ich weiß nicht.... da gucke ich erstmal, ob nicht vielleicht noch jemand eine Empfehlung mit weniger Bürokratie hat ;) .

    Hofheim ist mir einen Tick zu weit, um 2 x die Woche dorthin zu fahren. Mobile Physiotherapie wäre mir noch das liebste.


    In der direkten Umgebung haben wir keine Praxis mit Physiotherapie.


    Dummerweise habe ich schon öfter mal Autos mit Werbung gesehen, aber mangels Bedarf nie die Adressen gemerkt. Wie das halt so ist ;) . Jetzt bräuchte ich sowas :headbash: .

    Zitat

    Sucht euch eine gute Physiotherapeutin, wenn möglich mit Unterwasserlaufband (alternativ kann man auch Wassertreten im See machen).


    Und wo findet man eine/n? Google gibt leider extrem wenig her. Oder ich suche falsch. Mittlerweile könnte ich fast selber eine Ausbildung dazu machen - da habe ich nämlich reichlich gefunden.

    Zitat

    Wenn ihr aus dem Taunus kommt, wäre dann nicht die Klinik in Hofheim was für euch? Die bietet Physiotherapie an und wenn die Krankenkasse es bezahlt...


    Hmm, Hofheim ist für die OP gut gewesen - und ich glaube eine Kontrolluntersuchung. Obwohl wir uns bei unserem Haustierarzt sehr gut aufgehoben fühlen. Für 1 - 2 x die Woche Physio wäre es mir eigentlich zu weit weg (so knapp 40 km, einfach).


    Zitat

    Wie macht sich Emma denn? Belastet sie schon? Bei Lucy wird es langsam. Im Schritt läuft sie auf 4 Beinen und das zunehmend besser :smile: .


    Sie hat die ersten beiden Tagen mit dem Druckverband noch gut gehumpelt. Seit Freitag nacht ist der Verband ganz ab, und die Ärztin wollte auch kein Pflaster - Luft ist besser. Für nachts haben wir so eine Halskrause, damit sie nicht leckt. Wenn sie nicht drüber nachdenkt, läuft sie schon fast normal auf allen 4en. Das Knie guckt aber ziemlich weit nach außen - liegt wohl an der Winkeländerung, muss da aber nochmal nachfragen. Manchmal humpelt oder hüpft sie dann doch noch auf 3 Beinen, wohl je nach Schmerz. Auch Treppen klappt ganz gut, aber wir müssen dabei sein, sonst traut sie sich nicht.


    Zitat

    Letzten Donnerstag schwoll die Wunde plötzlich etwas an :shocked: und ich bin bei meinen Hunden tatsächlich etwas hypochondrisch veranlagt (bei mir selbst interessanterweise nicht...). Wir sind sind sofort zum TA und da hieß es, normale Reaktion, Fäden lösen sich auf... Am nächsten Tag war der Spuk dann auch wieder vorbei :smile: . Dass ihr vorgewarnt seid, falls das bei euch auch auftritt


    Da wir viel kühlen, haben wir kaum Schwellungen. Sie lässt sich das auch ganz gut gefallen. Außen kühlen klappt aber besser, als von innen (also direkt an der Wunde). Fäden werden Freitag gezogen. Lösen eure sich tatsächlich selbst auf? Unsere sind Blau.


    Zitat

    Macht ihr schon was an "Auslastung"? Geistig, irgendwas? Wie nimmt Emma die Zwangsruhe hin?


    Nö, sie pennt viel. Sie ist aber insgesamt recht ruhig. Man darf halt nur nicht mit irgendwas anfangen, wo sie überdreht. Solange alles normal läuft, kein Problem. Wir haben sie eine Holzwippe und ein Holzsolitär, das machen wir einmal am Tag, und eben ab gestern die 10-Minuten-Minirunden.


    Insgesamt sind wir bisher suuuuper zufrieden. Ich hatte mir das alles schlimmer vorgestellt, aber vielleicht haben wir auch einfach Glück mit Emma ansich und der OP. :smile:

    Wir waren heute beim Haustierarzt. Der Verband wurde leider doch nochmal erneuert, aber er rutscht schon wieder. Vielleicht kommt er morgen dann endgültig ab.


    Die Wunde sieht top aus. Alles perfekt! Und der Maus geht es auch soweit ganz gut. Einzig sie hustet zwischendurch mal so, als hätte sie was im Hals. Ich vermute mal, dass es von dem Narkosedings da kommt. Das muss ich morgen unbedingt nochmal ansprechen.

    Gerade sind wir die erste Minipippirunde gelaufen - eher gehüpft :lachtot: . Sie hat sogar beide "Geschäfte" erledigt.


    Der Druckverband soll Freitag ab. Dann dürfte die größte Gefahr vorbei sein. Ich glaube nicht, dass ihr einen Praktikanten hattet ;) , nur vielleicht war es weniger risikoreich bei euch?


    Kühlkompresse machen wir auch nach Anweisung, immer nach Bewegung. Traumeel und Zeel haben wir vorhin wieder angefangen.


    Hat eure auch Antibiotika bekommen?


    Aus welcher Ecke kommt ihr? Mal sehen, wie wir das mit der Physiotherapie machen. Das zahlt die A*gila übrigens auch, wenn es vom Haustierarzt überwiesen wird. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit. Heute habe ich erstmal die Rechnung eingereicht.

    :shocked:


    Nee, definitv keine TTA. Wir haben die Röntgenbilder gesehen. Vielleicht weil noch eine Kleinigkeit am Meniskus gemacht wurde? Der Arzt meinte, das wäre ein Druckverband, weil sich gerne mal Taschen mit Wundwasser und etwas Blut bilden - das wird eben dann verhindert. Der machte einen sehr kompetenten Eindruck, und ich glaube der wußte genau was er macht. Er hat was von 700 OPs erzählt...