Beiträge von jokuhama

    Hallo,


    ich habe vor ca. 8 Monaten eine 6-7 jährige Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt. Sie galt schon dort als "schwer vermittelbar", weil sie alles jagt, was sich bewegt (Autos, Radfahrer, Jogger, Motorräder, usw.).
    Wenn sie dann hinterherjagen will, was ich sie natürlich nicht lasse, dann beißt sie mir auch schon mal ins Bein. :x
    Deshalb habe ich mir einen Hundetrainer gesucht, der einen guten Ruf hat und gehe nun schon seit einem haben Jahr dort hin. Hat aber bis jetzt Null gebracht (und ist dazu noch sch... teuer). Jetzt hab ich mir mal eine andere Trainerin angeschaut. Die hat mir was ganz anderes erzählt, als der 1. Trainer. Nun weiß ich echt gar nicht mehr, was ich glauben soll und wie ich mich richtig verhalte.


    Mein Hund ist im Haus super lieb. Aber sobald ich mich umziehe und die Leine hole zum Spaziergang mutiert sie zum Monter :motz: . Sie springt mich an, bellt und beißt auch schon mal in meine Jacke. Ich bringe sie dann auf ihren Platz und sie soll dann dort bleiben, bis ich fertig bin und wir gehen können. Das ist aber jedes Mal ein Kampf und wird auch kein bisschen besser. Und draußen ist es auch nicht wirklich besser. Sie hat einfach null Respekt vor mir. Dabei bin ich steng mit ihr, setzte jedes Komando konsequent um. Sie hört auch wirklich gut, solange eben nichts ist (also z. B. kein Auto vorbei fährt). In diesen Situationen kann ich aber gar nicht mehr auf sie einwirken. Ich halte sie fest und versuche nicht gebissen zu werden. Wenn sie total aufdringlich ist ignoriere ich das Verhalten konsquent (schaue sie nicht an, sage nichts zu ihr). Aber sie ist total hartnäckig.


    Hat den jemand einen guten Tip für mich???


    Ich hatte schon immer Hunde, aber noch nie war ein Hund so total hartnäckig. :hilfe: