Beiträge von Sentaisa

    Hallo,
    wenn unsere Hündin mal nicht mehr ist (es geht ihr nicht so gut-HD-Arthrose-Herzprobleme) wollen wir uns auf jeden Fall wieder einen Hund anschaffen.

    Nun gab es schon viele Überlegungen, welche Rasse es sein sollte. Und wir sind beim Tibet Terrier gelandet.

    Gibt es im Harzkreis Besitzer eines Tibet Terriers? Wir wollen uns gern mal einen aus der Nähe anschauen. Und ganz wichtig: die Pflege! Wie geht so etwas? Ich habe schon etliche Berichte und Bücher gelesen, aber ist das wirklich so einfach? Na mal sehen.

    Also, wenn es jemanden in unserer Nähe gibt, würden wir gern vorbeikommen.

    Viele liebe Grüße

    Sentaisa

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben eine Colli-Schäferhund-Mischlingshündin, die auch mit im Haus lebt. Ich bin Allergikerin auf alle Frühblüher, Gräser, Beifuß, Hausstaub, Nahrungsmittel, Katzen... Unsere Hündin ist schon nicht mehr so gut drauf. So dass wir uns darauf einstellen müssen, dass sie nicht mehr so lange bei uns sein wird. Wir wollen aber wieder eine Hund. Nur wie lange wird es dauern, bis ich auch gegen Hunde eine Allergie entwickle? Aber das weiß ja niemand!!!
    Nun habe ich gelesen, dass Tibet Terrier für Allergiker geeignet sein sollen, weil ihre Haarstruktur dem Menschlichen Haar ähnlich sein sollen.
    Aber bis jetzt haben wir ja noch unseren Hund und sie soll ein glückliches Leben bei uns haben, bis es nicht mehr geht.
    Sentaisa