Beiträge von Felle-Melle

    Woher wisst ihr eigentlich so viel über Barf?
    Ich tausch mich ja auch ständig hier im Forum und mit einigen Usern auch per Mail aus. Aber ich überleg, mir noch ein Buch zu holen. Hatte damals als ich begann zig Seiten von verschiedenen empfohlenen Websites gedruckt und gelesen. Mir auch viel angestrichen, erinner mich aber nicht mehr so wirklich dran.
    Vielleicht ists auch besser, ich les jetzt ein Buch dazu als all die Seiten noch mal.
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder gern auch Websites, wo ich aber "sicher" sein kann, dass die die richtigen Berechnungen und Werte angeben?
    Damals hatte ich extra viel quer gelesen, um mal einen Einblick zu bekommen, ob die Werte stark abweichen, da ich mich nicht auf einen einzelnen Autoren verlassen wollte.
    Ja, weiß auch nicht, wie macht ihr das denn?

    Och Aura, Trillian hat mir schon ein wenig erzählt, das tut mir so leid!!! Das ist auch echt viel, was ihr beide da grad durchmacht und die Hunde natürlich auch!!! Ich drück dich ganz doll!!!

    Es wird auch wieder besser, so stressige Phasen sind nicht die Regel und vielleicht musst du mit Luke gar nicht wieder bei 0 anfangen, sondern er hat schon einiges gelernt und sich gemerkt, er ist ja schon ein paar Monate bei euch, und erinnert sich ja vielleicht, wenn wieder Alltag eingekehrt ist.

    So stressige Zeit hatten wir auch mal. Da hatte ich nen ganz besch*** Job und musste Gipsy immer aufm Weg zur Arbeit bei nem Sitter vorbeibringen, Gassi war gar nicht drin, ich hatte extrem lange Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln (so 2h je Strecke oder mehr). War zum Glück nur einige Monate und Gipsy musste nicht so leiden, sie war ganz gut von dem Sitter und den anderen Hundis da abgelenkt ;)

    Mach dir keinen Kopp, das Leben, auch das eines Hundehalters, verläuft ja bekanntlich in Wellen, es kommt alles auf einmal, aber auch wirklich alles! Im Negativen - wie natürlich auch im Positiven!

    Ich drück dich/euch ganz doll!!!

    Erzähl dann mal von der neuen Wohnung :)

    Viele liebe Grüße,
    Melli

    LOL ja, die Aura nerv ich auch ständig ;)

    @ tinator: also, Gipsy macht auch mehrere Häufchen am Tag (einmal 4 in 4 Stunden oder so!!! aber das war zum Glück ne Ausnahme ^^), aber ich weiß nicht mehr, ob es beim TroFu genauso war.
    Wegen den Tröpfchen weiß ich leider auch nicht.

    Was macht ihr eigentlich mit "Resten"? Wenn ihr also z.B. für einen bestimmten Zeitraum 800g Leber benötigt oder 680g Niere oder so Werte. Die kann man ja (online) nicht so bestellen.
    Ich bestell halt alles online außer Gemüse und eigentlich hatt ich vor, nachdem ich jetz neu berechnet habe, für mehrere Monate exakt die Mengen exakt in dem Verhältnis zu kaufen, wie ich sie brauche. Aber das haut nicht so ganz hin. Wenn ich aber den "Überschuss" einfach mit wegfüttere, passen die Werte nicht mehr so richtig.
    Seht ihr das auch so eng oder gibts dann auch schon mal was aus der Reihe?
    Sonst fiele mir nur ein, kaufen, so dass es ungefähr passt, dann die Mengen, die ich genau brauch, für Tage vorportionieren und was über ist, so wieder einfrieren, beschriften und aufheben und bei der nächsten Bestellung dann abziehen ("ach, ich brauch diesmal nur 500g Leber bestellen, da ich ja noch 250g über hab" - so in der Art).

    Zitat

    Lammrippen mit Beinscheibenfleisch.

    Morgens das restliche Ofengemüse vom gestrigen Menschenessen mit Leinöl und nem Eigelb und Salz

    Brauchen Hunde das auch? Sollte man das beimengen, meine ich? Irgendwie schreib ich grad blöd. Ich frag wegen dem Salz ^^ sorry, bin wohl etwas tüddelig gerade.