Ist es eigentlich ihre erste Läufigkeit?
Ich bin froh, dass es so gut klappt, prima, freut mich riesig für euch!!!
Ich hab euch ein externes Mikro, von hama, gekauft bei amazon für 6€ oder so ich glaub, ich hab einfach zu wenig Festplatte. Kann aber auch sein, dass die Cam so schlecht ist.
Aber danke für die Infos
Beiträge von Felle-Melle
-
-
LOL das mit dem Ton kenn ich, aber immerhin haste die Videoaufnahme. Wie machst du das eigentlich genau, wenn ich fragen darf? Ich hab nur ne Billigwebcam und mein alter Lap nimmt nur 2-3h auf, dann ist die Festplatte voll oder so. Ich nehm inzwischen nur noch Ton auf, mit einem kostenlosen Programm aus dem Inet, das hier im DF mal empfohlen wurde. Reicht für meine Zwecke, aber ich würd auch gern mal länger filmen.
Klingt doch aber total super! Berichte dann bitte mal weiter -
Zitat
á la "der erste ist ja ruhig und freundlich alle mögen den und macht keine Probleme, der zweite wäre dann natürlich genauso"
"ok"
So in der Art war das auch bei uns
OT: Picco, du hast mir nen Gästebucheintrag geschrieben, ich kann dir das gern sagen. Magst mir mal ne Mail schicken? Meine Mailaddy ist freigeschaltet
GLG, Melle
-
Wann solls denn so weit sein?
-
Ach, ihr habt schon einen? Na, dann macht das doch wie ich:
"Sie wissen ja, dass ich einen Hund habe, und der ist ja auch immer lieb, sagen auch die Nachbarn. Jetzt hätt ich gern nen Zweiten." *g* -
LOL, Maja, soooo schlimm fand ich meine Gespräche diesbezüglich eigentlich nie, also nur Mut
-
Ich finds auch super, dass dir so Gedanken darüber machst! Ich denke, ich würd einfach verschiedene Varianten austesten und sehen, was passiert
ist ja alles nur vorübergehend, da würd ich das eh eher lockerer sehen. Vielleicht kann deine Mom auch einige Tage noch die Kleene nehmen und erst in den heißesten Tagen der Läufigkeit (kenn mich da nicht so mit aus) lässt du sie zu Hause oder gehst mittags mal mit ihr schnell ne Runde.
-
Dein Problem mit den Nachbarn kann ich sehr gut verstehen. Aber wenn die dich aus irgendeinem Grund doof finden und raus haben wollen, finden die nen Weg, da nutzt dir auch ne Beweisvideoaufnahme nix... Ich filme meine allerdings auch bzw. nehm den Ton auf, um zu sehen, wie es so läuft, für mich selbst zur eigenen Sicherheit.
Wegen den Nachbarn würd ich mir nicht so viel Stress machen, das nutzt dir ja nixHm, vielleicht probierst du es einfach aus, wie deine Kleine am besten klarkommt? Du filmst sie ja eh. Vielleicht gehst du einfach einen Tag mittags schnell mit ihr und probierst, wie sie es so abkann? Vielleicht klappts auch super. Gipsy kannte auch nur, dass ich sie einmal am Tag allein lasse und dann musste sie 2 Mal paar Stunden allein sein, aber es ging ganz gut.
-
Wenn Hund mitnehmen auch für paar Mal nicht geht, vielleicht kannst du 20 Min. länger arbeiten und die Zeit hintendranhängen? (längere Mittagspause)
Sonst find ich die Idee mit der Mutter auch nicht schlecht. Oder Nachbarn/Freunde, die zwischendurch mal ne Runde drehen? Wäre ja nur für 2 Wochen (?). -
Denke, es kommt auf den Hund drauf an.
Ich hatte auch mal ein paar Wochen die Situation, dass ich so blöde Unizeiten hatte, dass Gipsy am Stück 10h allein gewesen wäre. GsD hatte ich aber zwischendurch 2 Stunden frei und wohnte relativ nah, so konnte ich nach Haus, ne Stunde mit ihr raus und dann war sie halt 2 Mal 4h allein. Sie kannte schon 6h, aber 10 fand ich zu viel.
Sie war aber beim zweiten alleingelassen werden an dem Tag nervöser als beim ersten Mal. Trotzdem ging es gut und später konnte ich dann die Kurse anders legen.
Gibt aber auch Hunde, die sich so sehr freuen, wenn Frauli zurück ist, dass die nicht gut nochmal allein bleiben, die aber, wenn sie erstmal allein sind, pennen/entspannen, auch wenns sehr lang ist. Wenn sie allerdings "erst" 4h kennt, dann den Sprung auf 8h, das ist schon viel. Kannst du erst noch auf 6h erhöhen oder kann deine Mom oder eine andere Person, zu der sie nicht so extrem starken Bezug hat, mittags mit ihr raus? Dann klappt das mit dem 2 Mal allein sein vielleicht besser.