Beiträge von Felle-Melle

    Zitat

    jetzt erwischte es meinen rüden, und da half rhus überhaupt nicht. auch previcox nicht sichtbar, aber dann die teufelskrallen-globuli, d30, gleiche prozedur wie bei elfe. die schlimme humpelei ist erst einmal weg, und ich gebe zusätzlich noch traumeel morgens und abends, dann den eßlöffel brennessel und die muscheln, das chondroitin und msm.
    schade, dass mein TA so gar nicht auf irgend etwas davon anspringt außer der grünlippigen und mit lächeln dem traumeel.


    Wow, da gibst du ja ne ganze Menge ;) Woher weißt du denn, was wirkt?


    Wieso hat dein TA bei Traumeel gelächelt? :???: Hab das auch grad für meinen Wauz bekommen, weil er eine Veränderung im Knie hat, und Glukosaminol als Langzeitkur. Ich hab bisher nur Gutes von Traumeel gehört :)


    OT: sind gestreifte Hunde bei euch das, was in anderen Bundesländern oder Städten schwarze Hunde sind? Murmelchen hatte da mal was erzählt vor ein paar Jahren, dass gestreifte Hunde bei ihr als schlimmer angesehen werden als schwarze
    oder war das nur so dahergesagt von dem Vermieter? ;)

    @ JacksonsMum: ach, ok, ich hab mich verlesen, ich dachte, du hättest das bereits getan *hihi* musst du unbedingt mal berichten, ich find die Idee super!
    Meine Wauzen haben zwei IKEA Kissen nebeneinander auf dem Sofa (!) liegen, damit sie es auch ja bequem haben =)
    Ich wurde auch für hundegeschädigt erklärt, weil ich meinen Hunden ne Rampe ans Sofa gebaut hab. Aber die liegen doch so gern dadrauf, und ich liebe es auch, wenn sie dadrauf liegen (Körbe haben sie natürlich auch), und gestern war ich beim TA: Resulatat: ich habe gleich 2 klein gewachsene Hunde mit (beginnender) Arthrose, da müssen die doch ne Rampe am Sofa haben, weil sie nicht springen sollen :D


    @ Phantomaus: Wie geil, ich lag in der Ecke!!! Handtasche fester krallen, häh??? Sie wird wohl nicht plötzlich nen Sprung wagen, loooooooooool!!!

    Huhu ihr Lieben,


    wir kommen gerade vom TA.


    Meine Hündin leckt sich immer noch viel an der Vulva.


    Struvit- oder andere Kristalle hat sie keine mehr im Urin, alles wech.


    Der TA sagte, er kann allerdings Steine nicht ausschließen, die lassen sich aber nur umfassend auf nem Ultraschall darstellen.


    Fürs Erste kann ich mir Teststreifen aus der Apo besorgen, die bestimmte Parameter ermitteln (pH-Wert, Eiweigehalt und ob Blutanteile im Urin sind, selbst solche, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind; Blut ist immer Mist, dann sind irgendwelche scharfkantigen Anteile in der Blase, die da nicht hingehören).


    Außerdem erhält sie jetzt fürs Erste Traumeel und Glucosaminol (Grünlippmuschel).


    Sollten die Symptome damit nicht weggehen, dann muss ich schallen lassen.


    Vielleicht helfen euch die Infos auch weiter.


    Gute Besserung an eure Süßen!

    Huhu ihr Lieben,


    ich komm grad vom TA. Mein Hund humpelte (Bein nicht aufgesetzt hinten), immer mal wieder. Es ist eine Veränderung im Gelenk, noch keine Arthrose, kann aber zu einer führen, und er ist noch nicht mal 5 Jahre.


    Er kriegt jetzt Traumeel (3xtäglich 1 Tablette für nen 4,5kg Hund), bis das Humpeln weg ist, und zusätzlich als Kur für mehrere Monate Glucosaminol (Grünlippmuschel).


    Außerdem soll ich einige Wochen möglichst viele kleine Spaziergänge am Tag machen statt so nen Monstermarsch und bei kaltem Wetter nen Anzug anziehen, der die Beine (Knie) abdeckt. Jetzt ist es auch noch ein Nackthund, da ist nen Mäntelchen bzw. Anzug mit Bein sowieso bei (nass)kaltem Wetter angebracht, aber das kann man auch gut bei felligen Hunden machen. Das Gelenk sollte halt warm gehalten werden, sagte der TA, aus eigener leidvoller Erfahrung aufgrund einer Knieerkrankung.

    Zitat

    ... wenn man sich neue Matratzen gönnt und keine Sekunde darüber nachdenkt die alten Federkern Matratzen wegzuschmeißen (zumindest eine) sondern so zu zerteilen da die in die Ecke passt wo Hundi sein Nachtlager hat.
    Evtl. mach ich das auch noch mit einem Lattenrost... :headbash:


    man kann Federkernmatratzen teilen??

    Zitat

    ...wenn du im Restaurant "leicht" angeekelt ein kurzes, schwarzes (vermeintliches Menschen-)Haar im/auf dem bereits halb verspeisten Essen entdeckst :igitt:, innerlich kurz vorm :lepra: :ugly: bist, nach kurzer Betrachtung des Haares aber ein erleichtertes "Puuuuh, zum Glück nur ein Haar von *Name deines Hundes*" ausstoßen, das Haar deines Hundes (das sich zu 99,9% vom Ärmel deines Pullovers in dein Essen gemogelt hat) mit einem breiten Grinsen aus dem Essen pflücken und dein Essen mit dieser Erkenntnis in bester Laune und besten Appetites fertig genießen kannst. :lachtot:


    Rütti sagte dazu mal in seiner Show sinngemäß "statistisch gesehen wälzen sich Pizzabäcker seltener in Scheiße als Hunde" :headbash: aber ich find das auch appetitlicher, wenns ein Hundehaar ist haha

    Zitat

    Ein uns beiden bekannter Hundehalter (mit kleinem Cockerspaniel) nutzt in diesem speziellen Fall gern die Kacktüten zum Nase schnäuzen ;-)


    Wie geht DAS denn??? bah, das ist doch total ekelig!!!


    Ich ekel mich inzwischen sogar schon ein wenig davor, die (wohlgemerkt Frühstückstüten!) für mein Frühstück zu verwenden, weil das für mich ja Kacktüten sind ;)


    DANN würde ich meinen Hund auch wieder barfen, so günstig ist nicht mal sein Trofu lol