Ich bin total geschockt!!! Also, über die Hausverwaltung.
Dass aus einem halbverhungerten Dackelmix mit einemal ein 66 cm Dobimix wird, ok, kann immer mal passieren. Ich selbst find das eh nicht schlimm meinte eher so aus Sicht der Hausverwaltung. Die Tierheimmitarbeiter können auch nicht immer 100% wissen, was im Hund steckt.
Ich würd auch um ne Genehmigung bitten mit dem Hinweis, dass der Hund bereits seit 1 Jahr bei euch lebt und keinerlei Schwierigkeiten macht, ihr nicht wusstet, dass er so groß wird etc.
Vielleicht noch Unterschriften der anderen Nachbarn sammeln, dass sie mit dem Hund einverstanden sind. (Musste ich bei mir machen, eh ich einziehen durfte.)
ZitatIm Mietvertrag steht nur, dass Hunde Genehmigungspflichtig sind. Ich hatte vor einem Monat die Genehmigung für die Haltung eines 2. Hundes (Amstaff, total lieber Kerl aus dem Tierheim) erhalten und dort bekam ich eine Absage, dass Sokas grundsätzlich nicht genehmigt werden
Das verstehe ich jetzt nicht (oder ich bin zu doof): Du hattest ne Genehmigung aber dann doch nicht?
Anbei: mir blutet das Herz, dass die ganzen bösen kinderfressenden Kampfhunde (ich kriegs Kotzen!!!) eigentlich in fast keiner Mietwohnung mehr erlaubt werden!!! Dass die alle über einen Kamm geschwert werden, ätzend!!!