Beiträge von Felle-Melle

    Ich bin total geschockt!!! Also, über die Hausverwaltung.
    Dass aus einem halbverhungerten Dackelmix mit einemal ein 66 cm Dobimix wird, ok, kann immer mal passieren. Ich selbst find das eh nicht schlimm ;) meinte eher so aus Sicht der Hausverwaltung. Die Tierheimmitarbeiter können auch nicht immer 100% wissen, was im Hund steckt.

    Ich würd auch um ne Genehmigung bitten mit dem Hinweis, dass der Hund bereits seit 1 Jahr bei euch lebt und keinerlei Schwierigkeiten macht, ihr nicht wusstet, dass er so groß wird etc.

    Vielleicht noch Unterschriften der anderen Nachbarn sammeln, dass sie mit dem Hund einverstanden sind. (Musste ich bei mir machen, eh ich einziehen durfte.)

    Zitat

    Im Mietvertrag steht nur, dass Hunde Genehmigungspflichtig sind. Ich hatte vor einem Monat die Genehmigung für die Haltung eines 2. Hundes (Amstaff, total lieber Kerl aus dem Tierheim) erhalten und dort bekam ich eine Absage, dass Sokas grundsätzlich nicht genehmigt werden

    Das verstehe ich jetzt nicht (oder ich bin zu doof): Du hattest ne Genehmigung aber dann doch nicht?
    Anbei: mir blutet das Herz, dass die ganzen bösen kinderfressenden Kampfhunde (ich kriegs Kotzen!!!) eigentlich in fast keiner Mietwohnung mehr erlaubt werden!!! Dass die alle über einen Kamm geschwert werden, ätzend!!!

    (Ohne jetzt alles gelesen zu haben)

    Sich hinsetzen, dann sich hinlegen.
    Wenns regnet evtl. Schutz suchen.
    Wird ein anderer Hund zu aufdringlich dann weglaufen (im Kreis, bloß nicht zu weit weg vom Frauchen) und an mir hochspringen ("beschütz mich").

    Wenns wirklich sehr interessant riecht schnüffeln gehen - aber blooooooooooß nicht zu weit, also so 5 Meter ist absolte Schmerzgrenze!!! (aus Hundesicht...) :lol:

    Zitat

    1. Lamm (was ich aber mit diversen Geschmacksverstärkern versehen mußte, damit Mausi es überhaupt gefressen hat :roll: )

    Als da wären? :smile: *bin für Tipps dankbar falls ich auch mal was erwische wo Madame mäkelt*

    bei uns gabs heute Rindfleisch gewolft mit Äpfel-Möhren, Rapsöl
    es war aber im Verhältnis mal eine recht kleine Fleischportion, also bestand 1/3 aus Äpfel-Möhren
    dachte schon, das wird sie nicht fressen
    aber doch, muss sagen, bin zufrieden
    hab ca. 2/3 des Fleiches mit dem Obst-Gemüse vermischt aber Napf wurde auch leergeschleckt! dafür gibts heut Abend nur noch einen Minirest Fleisch (und vielleicht ein getrocknetes Rinderohr ;) )

    Zitat

    Ich lass es immer in einer Schüssel im Abwaschbecken auftauen, bisher hat sich noch niemand beschwert das es komisch riecht bei uns :D

    Ich hab ne kleine Wohnung wo alles Südseite ist, hatte Bedenken, dass es im Sommer dann anfängt zu riechen und dass der Hund das sowieso riecht und dann bettelnd in der Küche steht, insbesondere, wenn sie allein ist und Langeweile kriegt oder so.
    Aber ne gute Freundin von mir, die barft schon seit 1,5 Jahren, sagte auch, die taut das immer im kalten Wasserbad auf und stellt das Futter dann in den Kühlschrank (ist immer ne Portion die 3-4 Tage reicht) und es riecht bei ihr auch nicht :smile:
    Danke für die Tipps!

    ---

    zum Thema:
    schlicht Blättermagen

    Zitat

    Bin noch nicht sicher, wie ich das in Zukunft mache, aber momentan darf er darauf essen =)

    Hab ich mir auch überlegt, wenn ich was gebe, was sie nicht so im Fressnapf frisst, halt nen Knochen oder so.
    Ich werd ihr eine der Hundedecken als Fressdecke, ja, angewöhnen halt :smile: .

    Oder wie machen das die andern?

    Ich bin zu doof zum Auftauen...
    Nein, ich habs noch nicht mal vergessen, aber weder gewolftes Rindfleisch, noch Blättermagen tauen in 12 h über Nacht im Gemüsefach des Kühlschranks auf, ist wohl zu kalt :???: :D

    da Frauchen also zu doof war, Blättermagen über Nacht tauen zu lassen, gabs heute statt dessen:

    Äpfel-Möhren mit Ergänzungspulver und Öl und da das Pulver wenn man zu viel reinmacht laut TA nach Erde schmecken soll :???: hab ich extra noch bissl Würstchenwasser drüber gemacht, für den Geschmack. Nein, essen wir nicht... Na gut, also doch schon ein bissle vom Thunfisch reingetan. Der war eigentlich für heute Abend gedacht. Aber dann gings erstaunlich gut runter ;) .

    Kann ich verstehen!
    Meine kriegte heute gewolftes Rindfleisch, dazu halt Öl und 1 EL Ergänzungspulver (grau, wird in Verbindung mit Flüssigkeit grün), dazu 1/4 Apfel und 1/2 Möhre reingerieben und alles schön durchrühren...
    Da ist noch nicht mal viel an Medis bei (kriegte sie zwischendurch mal, im Moment sind wir Gott sei Dank medi-frei) oder viele Zusätze oder noch Hüttenkäse oder sonst was, sind ja Neu-Barfer, aber trotzdem, man kommt sich manchmal echt geil vor, wenn man so eine Mahlzeit herrichtet LOL.

    Das sieht so toll aus bei der Missy!!! Meine kriegt immer noch nur breiige Kost :lol: hab ja alles so gewolft gekauft, fürs erste, und da ist noch einiges von da.
    Und Hühnerhälse, die hat sie ratz fatz auf.
    Mal schauen, was die nächste Lieferung so bringt.
    Ich bin ja voll scharf auf nen ganzen Fisch oder was behaartes oder ein Küken.
    Nein, ich bin nicht makaber und selbst essen würd ich so was nicht (außer Fisch, gebraten aber), aber irgendwie fasziniert mich wohl dieses Ursprüngliche am Barfen.