Beiträge von powergirl

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Welpe ist jetzt 4 Monate alt, ein Pekinesen-Mix und wir kriegen das mit der Sauberkeit einfach nicht hin.
    Klar, er ist erst 4 Monate alt, aber: Nachts ist er brav und zwar von 23.00 Uhr bis morgens um 10.00 Uhr, ohne dass irgendwas passiert.
    Dann gehe ich mit ihm raus, er macht brav alles und 2 Stunden später macht er ohne ersichtlichen Grund wieder in die Wohnung. Er versteckt sich noch nicht mal dabei, sondern stellt sich press vor mich, guckt mich noch frech dabei an und pinkelt mir vor die Füße :kopfwand: :kopfwand:
    Dann mach ich meine Tochter für´s Bett fertig, er war aber vorher mit uns draußen und er pinkelt mir wieder vor die Füße!! :hilfe:
    So langsam aber sicher verzweifele ich, denn ich bin der Meinung, er macht das aus Trotz oder um Aufmerksamkeit zu erhalten. An mangelnder Aufmerksamkeit kann es aber definitiv nicht liegen, denn die bekommt er zur Genüge!!
    Wir haben auch schon alles probiert: Von Nichtbeachtung, bis zu Leckerchen und schimpfen haben wir alles durch!!
    Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch machen, um ihm beizubringen, dass er das nicht machen soll?? Nachts klappts ja auch, oder?? Klar, da schläft er ja auch, aber nicht die ganze Zeit und er ist trotzdem lieb!!


    Also: Wer hat Tipps oder kann mir sagen, was ich noch machen kann???


    Vielen Dank im Voraus!!


    Greetz
    Powergirl mit Mickey (Pekinesen-Mix 4 Monate) und Daisy (Shi Tzu, 7 Jahre)

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Tips.
    Bin gestern noch im Fressnapf gewesen und hab ich auch dort mal schlau gemacht...wir hatten eine echt liebe Verkäuferin die sich wirklich Mühe gegeben hat und auch mit uns die Fettgehalte usw. durchgegangen ist.
    Jetzt bekommt Daisy Royal Canin Sensible für kleine Hunde von 1-10kg gemicht mit Rinti Nassfutter.
    Es scheint ihr zu schmecken, zumindest hat sie jetzt 2x alles ratzekahl leer gefressen und Durchfall oder so hat sie auch keinen bekommen. Jetzt hoffen wir nur, dass sie auch schön zunimmt, damit wir die OP durchziehen können.
    Ach ja, unsere Tierärztin weiß eigentlich schon, was sie macht, ich vertraue ihr und an dem Tag, als wir da waren hat sie nicht gleich Blut abgenommen, weil Daisy nicht nüchtern war und somit die Werte auch verfälscht gewesen wären.
    Sie meinte, wir könnte nächsten Tag wieder kommen oder erstmal probieren Daisy aufzupäppeln, wobei wir uns für letzteres entschieden haben. Daisy geht es sonst gut, bis auf das Fressen und das stinkende Maul, deswegen warten wir noch bis nächsten Samstag...


    Vielen Dank nochmal euch allen!!


    Euer Powergirl

    Hallo ihr Lieben,


    und zwar hab ich folgendes Problem mit unserer Shih Tzu Hündin Daisy: Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und die Ärztin hat festgestellt, dass unser Hund in einem 3/4 Jahr über 1kg abgenommen hat, was bei so nem kleinen Knirps natürlich schon viel ist.
    Jetzt meinte Sie, dass sie wohl mindestens einen faulen Zahn hat, der raus muss und eventuell noch mehr, aber bevor sie nicht aufgepäbbelt ist, will sie nicht operieren, was wir natürlich auch nicht wollen.
    Sie sagte uns, wir sollten mal Nassfutter füttern, auch das aus dem Aldi (haben extra gefragt) damit sie vielleicht mal mehr frisst (frisst momentan auch sehr schlecht).
    Gesagt getan und das Ergebnis war, sie hat uns an einem Tag 5x!!! in die Wohnung ge***!!
    Was soll ich denn jetzt machen, Trockenfutter verweigert sie mir momentan fast vollständig und vom Nafu bekommt sie Durchfall...bzw sie macht Haufen wie ein Labrador *lach*
    Welches Nafu könnt ihr denn empfehlen?? Will ja, dass sie wieder fit wird...
    Die Tierärztin meinte auch, dass Daisy auf sie nicht den Eindruck von ner 7-jährigen Hündin machen würde, sondern eher wirkt als wäre sie schon 10 oder 11 Jahre alt...HELP!!! Was soll ich tun?? Haben schon nen zweiten Hund dazugeholt, damit sie vielleicht wieder etwas lebhafter wird, aber...nützen tut´s irgendwie nix...
    Ach ja, Samstag in ner Woche bekommt sie noch Blut abgenommen um zu schauen, ob sie vielleicht was ernstes hat, was wir natürlich nicht hoffen wollen!!
    Sorry für´s blabla, aber ich weiß nicht, wen ich sonst deswegen fragen soll..
    LG
    Jenny & Shih Tzu Daisy (7) und Pekinesen-Mix Mickey (11 Wochen)

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben unseren Pekinesen-Welpen heute endlich abholen dürfen aus dem Tierheim und die haben uns auch etwas Futter mitgegeben: Happy Dog Junior Croq


    Wie gut ist das Futter?? Er frisst es schon von Anfang an, die Bröckchen sind auch echt super klein, so dass er sie super fressen kann, aber ist es auch gut?? Meine große Shih Tzu Hündin bekommt das Maximus aus dem Aldi Süd, was ja mit "sehr gut" getestet wurde, kann ich ja aber dem kleinen noch nicht geben...


    Was füttert ihr bei euren kleinen Welpen (meine kleine Rasse) und wieviel muss er überhaupt kriegen??
    Ach ja, Mickey ist jetzt ca. 9 Wochen alt, genaues Datum kannten die im Tierheim nicht


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!


    LG
    Jenny & Pekinesenwelpe Mickey und Shih Tzu Dame Daisy :D

    Hallo Maren,


    hier mal ein Link zur Info für den Tolling Retriever:


    http://de.wikipedia.org/wiki/N…ing_Retriever#Temperament



    Meine Eltern (werden dieses Jahr 54 Jahre alt) haben sich jetzt auch nochmal nen Hund gekauft, einen Labrador.


    Nach dem, was du geschildert hast, denke ich dass der Labrador eher etwas für dich und deine Familie wäre...
    Wenn du dich allerdings jetzt in den Tolling Retriever verliebt hast, würde ich an deiner Stelle noch ein paar Infos einholen und dann mal schauen, ob du irgendwo nen Welpen findest (oder soll es schon ein ausgewachsener Hund sein?)


    LG
    Jenny

    Hallo Blümchen,


    also ich finde auch, dass du völlig richtig reagiert hast. Und dazwischengehen würd ich auch nicht. Zumindest nicht mit bloßen Händen. Hab ich einmal gemacht und ruck zuck wurde ich gebissen. Konnte noch nicht mal sagen, wer mich gebissen hat, meiner oder der andere Hund.
    Auch mein Hund war damals an der Leine und der andere immer frei im Hof gelegen, obwohl der Besitzer wusste, dass die beiden sich nicht leiden können und wir immer dort vorbei sind (jeden Tag) da es keine andere Möglichkeit gab.


    Das mit den kleinen "Kläffern" kenne ich auch und schüttele nur den Kopf darüber...wir haben einen Shih Tzu, die schaut weder bei großen noch bei kleinen Hunden bzw bellt wie ein Stier oder so. Die ist total brav und kümmert sich entgegen der allgemeinen Meinung nicht um andere selbst kläffende Hunde keinen Deut.
    Jetzt bekommen wir nächste Woche einen Pekinesen-Welpen dazu und ich hoffe, dass dieser sich das von der Großen abgucken wird und ebenfalls brav ist.


    Wenn ich weiß, dass mein Hund nicht mehr auf mich reagiert, wenn er andere Hunde sieht bzw direkt auf besagten Hund losgeht, dann lass ich ihn gefälligst an der Leine :kopfwand:
    Meld die Tussi ruhig dem OA, mal sehen was die dazu meinen, schließlich ist ja, wie du gesagt hast bei euch Leinenzwang angesagt...


    LG
    Jenny & Nichtkläffer Daisy :D

    Hallo ihr Lieben,


    habe folgendes Problem: meine Shih Tzu Hündin leckt sich in letzter Zeit immer wieder oben die Pfote auf. Das ist manchmal so schlimm, dass es anfängt zu bluten und sie sogar humpelt und beim Gassi gehen gar nicht mehr vorwärts will...
    Wir hatten das Problem letztes Jahr schonmal und waren beim Tierarzt, die Grasmilbenallergie diagnostizierte und uns ein Mittel verschrieb, sprich Tabletten. Allerdings meinte sie, das Grasmilden nur im Herbst auftauchen würden...
    Nun, jetzt haben wir ja eigentlich Frühling, zumindest laut Kalender ab nächste Woche und Grasmilben können´s dann doch keine sein, oder???
    Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich der Maus helfen kann?? Soll ich ihr Strümpfchen von meiner Tochter überziehen in der Wohnung, damit sie sich nicht dauernd leckt??? Was macht ihr bei euren Hunden, wegen der Grasmilbenallergie??


    Please :hilfe:


    LG
    Jenny & Shih Tzu Daisy (7J)

    Hi Melanie,


    ja, der hat nen riesengroßen Schatten!!! Sicher, vielleicht hätte man nicht soviel Geld für den Hund bekommen, er hatte ja schließlich nen Schönheitsfehler *achtung Ironie*, aber wie gesagt, unser Gismo war der fitteste und liebste aus dem ganzen Wurf! Mit dem war ich sogar Inliner fahren und man mag es kaum glauben, aber ihm hat´s Spass gemacht!!
    Von der Daisy hab ich momentan leider kein Foto zur Hand, wenn dann nur auf dem Handy und da ist sie noch nackt geschoren, da ihr komplettes Fell so verfilzt war, als wir sie bekommen haben, dass uns nichts anderes übrig blieb, als so radikal vorzugehen :kopfwand:
    Mickey holen wir am Montag oder Dienstag nächste Woche ab, wie gesagt, er ist mit seiner Mutter und seiner Schwester wohl im Tierheim abgegeben worden, die machen jetzt morgen noch die Impfung, dann wird geschaut, wie er die verträgt usw und dann können wir ihn Mo oder Di abholen. Bin schon total aufgeregt und so... :D
    Ich versteh allerdings nicht, wie man seine Mutter mit den zwei Welpen im Tierheim abgeben kann, so herzlos kann doch eigentlich kein Mensch sein...mich wunderts immer wieder, was es für Menschen auf dieser Welt gibt!! :x
    Ja, das mit den Modehunden finde ich auch echt der Hit!! Wir haben unseren Shih Tzu´s nicht aus Mode ein zu Hause gegeben, sondern weil wir sie lieben und Spass am Tier hatten!! Solchen Leuten könnte ich für so Aussagen den ganzen Tag in ihren gepflegt modischen Hintern treten *fg*
    Bin nur mal gespannt, wie unsere Daisy auf den Welpen reagiert...hoffe, dass sie ihn ohne weiteres annimmt und dass die beiden sich verstehen werden...Machtkämpfe wird es sicherlich geben zwischen den beiden, aber ich hoffe, dass sie auch mal miteinander spielen werden. Unsere Daisy kann nämlich nicht mit sich selbst oder uns spielen, hat sie nie gerlernt in ihrer alten Familie, ist immer nur unterdrückt worden...wir hoffen also auf das Beste!!


    LG
    Jenny

    Huhu Shih Tzu,


    habe gelesen, dass du nach anderen Shih Tzu Haltern ausschau hältst und ich "oute" mich jetzt mal.
    Wir haben mittlerweile den 2. Shih Tzu und meine Schwiemu selbst hat auch 2 Stück.
    Unseren ersten Shih Tzu haben wir aus dem Wurf von meiner Schwiemu ihren zweien bekommen. Er hatte eine Hasenscharte, und sollte deswegen umgebracht werden (ihr Ehemann hat leider nen kleinen großen Schatten) und den haben wir dann genommen. Er war der fitteste und inteligenteste vom ganzen Wurf und wir haben nie bereut, dass wir ihn genommen haben.
    Jetzt haben wir eine kleine Shih Tzu Dame, die sehr lange sehr doll bei ihren alten Herrchen gelitten hat, wurde als Welpe die Treppe runtergeschmissen und solche Scherze...jetzt ist sie aber ein komplett anderer Hund und ihr geht´s gut. Allerdings merkt man, dass ihr die anderen Hunde aus der alten Familie fehlen, deswegen überlegen wir jetzt noch nen zweiten anzuschaffen...jetzt haben sie im Tierheim Pekinesen-Welpen (8Wochen alt) und von dort werden wir einen nehmen. Hoffe das geht gut und Daisy fühlt sich quasi als Mama von dem Kleinen Wurm...
    Bin mal gespannt und freue mich schon auf nächste Woche Dienstag, wenn wir den kleinen Racker abholen dürfen!!


    LG
    Jenny & Shih Tzu Daisy (7 Jahre) und Pekinesenwelpe Mickey (8 Wochen)

    Eigentlich habe ich mich in I-Net schon schlau gemacht. Mir ging es ja um einen Familienhund, der lernbereit ist, mit dem ich auch auf den Hundeplatz gehen kann und trainieren usw, damit ich mal wieder was ausserhalb der Familie machen kann und anders auch gefordert werde.
    Einen Welpen wollten wir uns nicht kaufen, da ich ja arbeiten gehe und wir gesagt haben, der Hund muss schon soweit sein. Dann haben wir Gismo im Tierheim gesehen und gedacht, dass wäre der perfekte Hund...wo wir uns jetzt nicht mehr so sicher sind...bin total verunsichert was wir machen sollen...1 1/2 Wochen sind auf jeden Fall zu früh, um ne Aussage zu treffen, schließlich muss er sich ja noch eingewöhnen, aber wenn er wirklich beisst...was wenn er unsere Tochter von knapp 3 Jahren erwischt, die kann nicht so schnell reagieren wie etwa mein Mann oder ich...soll jetzt nicht heißen, dass ich den Hund jetzt unbedingt loswerden will, weiß nur nicht, was oder wie ich es jetzt anpacken soll...


    LG
    Jenny