Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Welpe ist jetzt 4 Monate alt, ein Pekinesen-Mix und wir kriegen das mit der Sauberkeit einfach nicht hin.
Klar, er ist erst 4 Monate alt, aber: Nachts ist er brav und zwar von 23.00 Uhr bis morgens um 10.00 Uhr, ohne dass irgendwas passiert.
Dann gehe ich mit ihm raus, er macht brav alles und 2 Stunden später macht er ohne ersichtlichen Grund wieder in die Wohnung. Er versteckt sich noch nicht mal dabei, sondern stellt sich press vor mich, guckt mich noch frech dabei an und pinkelt mir vor die Füße :kopfwand: :kopfwand:
Dann mach ich meine Tochter für´s Bett fertig, er war aber vorher mit uns draußen und er pinkelt mir wieder vor die Füße!!
So langsam aber sicher verzweifele ich, denn ich bin der Meinung, er macht das aus Trotz oder um Aufmerksamkeit zu erhalten. An mangelnder Aufmerksamkeit kann es aber definitiv nicht liegen, denn die bekommt er zur Genüge!!
Wir haben auch schon alles probiert: Von Nichtbeachtung, bis zu Leckerchen und schimpfen haben wir alles durch!!
Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch machen, um ihm beizubringen, dass er das nicht machen soll?? Nachts klappts ja auch, oder?? Klar, da schläft er ja auch, aber nicht die ganze Zeit und er ist trotzdem lieb!!
Also: Wer hat Tipps oder kann mir sagen, was ich noch machen kann???
Vielen Dank im Voraus!!
Greetz
Powergirl mit Mickey (Pekinesen-Mix 4 Monate) und Daisy (Shi Tzu, 7 Jahre)