Beiträge von raja

    auf unserer Homepage sind neue Bilder von den Welpen, auch von Cutie, welche uns am Anfang Sorgen machte, sie entwickelt sich sehr gut.
    viele Grüße
    Cordula
    siehe WWW im Profil

    Hallo Cosy,
    die Pudelhündin kann die Kleinen ruhig länger behalten, wenn die Besitzerin mitmacht, bis sie 3-4 Wochen alt sind.Danach können sie schon Welpenfutter , Schabefleisch oder Welpenbrei fressen.
    Wenn du sie früher nach Hause bekommst, besorge dir Welpenmilch:
    bei Fressnapf 9,99 von Royal Canin, da ist eine Flasche drin mit verschieden großen Nuckeln. Du musst probieren, aus welchem die Kleinen gut trinken. Danach musst du ihnen den Unterbauch streicheln oder reiben damit sie machen. Wenn sie schon 3 Wochen oder älter sind ist das nicht mehr ganz so wichtig. Versuche einfach die Frau mit Pudel zu überzeugen, dass sie mindestens bis zur 4. Woche dableiben können oder suche eine andere Amme.
    Viel Glück mit den Kleinen
    Cordula

    Hallo,
    was die Kleine hat wissen wir nicht.
    Gestern abend war sie wieder einigermaßen fit, aber heute morgen sieht es wieder schlechter aus.
    Ich berichte weiter.


    viele sorgenvolle Grüße
    Cordula

    Hallo Caro,
    gute Besserung an Mara.
    Hoffentlich erholt sie sich bald von diesem Vorfall.
    Wir haben etwas ähnliches auch schon erlebt.
    viele Grüße
    Cordula

    Hallo Ihr alle,
    vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
    Leider hat eines der Kleinen Probleme.
    Das heißt ich sitze nur vor der Wurfkiste.
    Photos gibt es daher leider erst, wenn sich das Problem, entweder zum Guten(hoffentlich!!!!!) oder ... gelöst hat.
    viele traurige Grüße
    Cordula

    Hallo,
    pünktlich zum Muttertag sind unsere Welpen geboren.
    Mutter: Jacky vom Sonnenland
    Vater: Dream of Kintyre Da Vinci
    Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen und wie erwartet alle tricolour.
    Die ersten kamen um 1.00 Uhr, die letzten um 8.30h. Demenstprechend müde waren wir alle gestern. Jetzt ist schon ein bischen Ruhe eingekehrt und alle haben schon geschlafen. Jacky verlässt ihre Babys nur zum Fressen und Pipimachen. Sie kümmert sich sehr gut um die Kleinen.
    Erste Bilder gibt es Morgen oder übermorgen.


    Viele Grüße
    Cordula

    Hallo,
    man muss beim schwedischen Landwirtschaftsministerium einen Antrag bestellen.Kostet Geld. Man benötigt eine Tollwutimpfung und eine Titerbestimmung. Zecken und entwurmen mussten wir nicht.
    Ich weiss aber nicht mehr, ob wir diesen Antrag wieder zurückschicken mussten oder einfach nur bei uns haben.
    Wir wurden allerdings an keiner Grenze kontrolliert, deshalb hätten wir uns alles sparen können.( Besser man hat aber alle Papiere).
    Schweden ist aber tatsächlich toll für Hunde.
    Viele Grüße
    Cordula

    Hallo,
    da Kabelkauen für den Hund echt gefährlich sein kann,würde ich den Hund von Kabeln fernhalten, d.h. nicht alle Türen auf, sondern den Hund in den Raum,wo keine Kabel zu erreichen sind. Meistens hört die Kauerei mit zunehmendem Alter auf. Unsere Raissa hat auch gern Kabel gekaut und ist dazu sogar in den Fernsehschrank gekrochen, da es echt zu gefährlich war, kam sie wenn sie alleine bleiben musste, in den Flur: Keine Kabel in erreichbarer Nähe, dafür aber Schuhe und andere nette Sachen.


    Viele Grüße
    Cordula