Beiträge von Luigi

    Zitat


    Aha......interessant ;)


    http://mashanga-burhani.blogsp…und-was-kann-man-tun.html


    Naja.....mit Zahnstein hatten meine Hunde eigentlich noch nie Probleme. Kommt vielleicht wirklich darauf an, wie sich das Futter zusammensetzt. Aber wahrscheinlich würde ich wohl doch eher der Zahnbürste vertrauen als einem Algenzusatz.


    Interessant, was Du interessant findest...der Link ist längst bekannt (wie das Thema als solches) und wie bereits in einem anderen Fred erörtert, da ging es um andere Produkte auf Seealgenbasis zwecks Zahnsteinentfernung zum horrenden Preis (und die werden intensiv gekauft...), haben meine Hunde ebenfalls 0,0% Zahnstein.
    NAJA :lachtot: .... aber bei unseren 2 Katern blitzen seither die Zähnchen noch weißer. :pfeif:
    Und ich schrieb übrigens Seealgen PLUS mechanische Methoden wie Knochen oder Zahnbürste.
    Ach, Audrey, mein Zitat Deiner Person in einem anderen Fred nicht verarbeitet, was? :D :D

    Zitat

    Öhm, an Zusätzen füttere ich Seealgenmehl, Salz, Bierhefe, gemahlene Sonnenblumenkerne und Nüsse, Hagebuttenpulver, Kollagenhydrosylat, Taurin, Lebertran, Hanföl, Weizenkeimöl und Leinöl


    Streng genommen füttern wir als Zusatz nur das Seealgenmehl, da "Pulver"- ansonsten gibt es Zusätze, die unter die Kategorie Lebensmittel fallen (und diese täglich), das sind kaltgepresstes Leinöl (direkt aus der Ölmühle, keine Produkte aus dem Supermarkt..) und Kokosflocken (Zecken). Weil wir viel frisches Eigelb füttern, gibt es bei uns auch kein Lebertranöl...und vitaminisierte Sachen schon mal gar nicht... :smile:

    Zitat

    Also Seealgenmehl gehört schon ein wenig zur Kategorie "Firlefanz"


    Seh ich absolut nicht so, dient auch nicht primär der reinen Jodversorgung, je nach Hund kann es zudem zur Zahnsteinvermeidung führen, mindestens aber zur Zahnsteinerweichung (nach mehreren Wochen durchgehender Fütterung, täglich in sehr geringen Mengen), so dass sich die Beläge viel leichter lösen lassen (durch Knochen oder Zähneputzen). :D

    Unser ultimatives Mittel (nicht nur) bei (besonders chronischem/periodisch immer wieder auftretendem) Durchfall (wenn man alle Unverträglichkeiten etc. ausschließt): LEINÖL. :gut:
    Besonders in der Kombi mit Magerquark sehr empfehlenswert.
    Pro Hund z.B. täglich 1 bis 3 EL (je nach Größe, zu Beginn mit kleineren Mengen beginnen, damit sich der Körper daran gewöhnen kann, und wie gesagt, idealerweise mit ein paar Löffeln Magerquark kombinieren, kann man separat reichen oder zum Futter dazu), es kann zu Beginn bei Durchfall bleiben bzw. dieser kann erneut auftreten, nach 1 bis 2 Wochen sollte sich das Ganze dann stabilisieren.
    Die Zufütterung sollte "never ending" beibehalten werden. ;)

    Zitat

    Wieso denkst du eigentlich so negativ? Oder verstehe ich deine Beiträge hier im Thread falsch? Gruß Basti


    Hallo Basti, das hast Du falsch verstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, das "negative Denken" war ironisch gemeint (und eher auf andere Schreiber hier gemünzt) und ich bin von A bis Z Deiner Meinung. ;)


    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass ich "froh" bin (bei aller möglichen Kritik etc.), dass es Anbieter wie CA, naturaVet, CanisNatural, Marengo, usw. gibt (auch gute Dosenfutter- und Zusatzhersteller wie Lunderland, Marengo, Boos, Terra sonstwas etc.), da im Bereich Fertigfutter wenige Anbieter existieren, die auf diverse Zusätze verzichten, und letzteres ist für mich entscheidend. Wir füttern zwar viel frisch, aber ich kann neben Job/Sport/Familie/Freunde nicht noch für mehrere Hunde + 2 Katzen kochen oder immer selbstgemachte Rationen kredenzen, dazu habe ich weder Zeit noch Lust, meine Gewichtung ist definitiv eine andere und ich möchte und werde definitiv auch nicht tauschen.
    Also ein Lobeslied an CanisAlpha und Konsorten, auf dass der Markt in diesem Bereich zunehme! ;)

    Zitat

    das war doch sicherlich nur die Standardantwort des Fertigfutterherstellers, um nicht zugeben zu wollen, dass er Müll verarbeitet ;-)
    zudem ist das einzige Pelett als Beweisstück beim Hersteller, somit hat man nichts mehr gegen diese fiese Firma in der Hand


    Jawoll, und weil diese Firmen so fies sind, sind die HH die deren Produkte kaufen entweder mindestens genau so fies (denn sie vergewaltigen ja ihre Hunde) oder unwissend/dumm/naiv/unbelehrbar.
    Und überhaupt, wer nicht täglich für seinen Hund kocht oder sonstwas zaubert, der hat ihn ohnehin auf dem Gewissen, auch wenn der Nachbarshund von nebenan mit Chappi (nein, ich füttere kein Chappi :lol: ) 20 Jahre älter geworden ist. :sleep:

    Zitat


    Leinöl und Lachsöl ( mehrfach ungesättigte Fettsäuren) haben von Natur aus eine negative Vitamin E Bilanz.
    Kannst ja mal selber googeln, was das bedeutet.


    Mir von DIR sagen zu lassen, ich soll ZU DIESEM "THEMA" etwas GOOGELN, ist sagen wir mal amüsant. :fear: Vor allen Dingen zu solch banalen Punkten wie von Dir oben zitiert, ich vermute mal, den Zusammenhang kennen mittlerweile 90% aller deutschen Hausfrauen.


    Nochmals zu Deiner reinen Argumentationsweise: Wenn Dir zu stichhaltigen Puntken nichts einfällt, ignorierst Du einfach diesen Dir unbequemen Aspekt; Du filterst Dir regelmäßig (nicht nur in diesem Thread) kleinste Einzelkomponenten heraus, negierst logische Zusammenhänge und verneinst das "Zuendedenken". Ich habe dazu nur sehr begrenzt Lust. :hust:
    Zu Deinen Posts an dieser Stelle kein Kommentar mehr von mir. =)

    Zitat

    Selection enthält ebenfalls Vitamin E und C.


    Eine schwammige Formulierung die Du hier benutzt, denn laut Hersteller zur "Pseudobedarfsdeckung", aber nicht zur Konservierung.
    Dementsprechend müsste hier zusätzlich laut der Firmenphilosophie Vit E zugesetzt werden zwecks Konservierung (und so müsste es auch auf deren HP vermerkt sein), und wenn man gaaanz konsequent sein will, dürften sie auch bei diesem Produkt nicht auf das Rosmarin verzichten und dies müsste ebenfalls "zwecks Konservierung" ausgeschrieben sein. :roll:

    Was kümmert mich Lupovet (und würde ich dazu Hersteller befragen, die stärkere Konservierungsstoffe verwenden, würde ich noch ganz andere Antworten erhalten...), desweiteren stellen die ja auch das Selection oder wie das heißt absolut ohne "Konservierungsnötigung" her... :roll:


    Basti: Super, danke fürs Posten, wie so oft (ohne Deine anfänglichen Befürchtungen schmälern zu wollen ;) ) viel Lärm um NICHTS (aber wer weiß, wer weiß, vielleicht haben sie ja bewußt getäuscht :headbash: , denn nichts ist sicher im Leben, außer der Tod... :hust: ).
    Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet. :smile:

    Zitat

    edit: die Frage war natürlich anders formuliert. Ich habe nur zum besseren Verständis (hier im Forum) die Beweggründe für diese Frage dargelegt.


    Wer's glaubt, wird selig. :hilfe: