Beiträge von Gismolino

    Danke für eure Antworten. Hab ich mir schon fast gedacht das meine Sorge umsonst ist.
    Ich würde ihn ja gern mit was ablenken, aber er ist absolut kein verspielter Hund und hält von anderem Spielzeug nicht viel. Wenn er zumindest die Stöckchen bringen würde zum werfen, aber selbst das will er nicht. Da rennt er einmal hinterher und schnappt es sich und das wars dann auch. Er liebt es einfach die Dinger zu zerkauen... Naja dann lass ich ihm einfach die Freude.
    Sind jetzt auch schon fleißig am üben das er auf "Aus" reagiert und zumindest nicht jeden Stock mitnimmt, und des klappt auch schon ein wenig*g*

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe da ein kleines Problem mit meinem Wauzi.
    Zumindest finde ich das es vielleicht ein Problem ist.

    Also, wenn ich mit ihm unterwegs bin ist er immer total verrückt auf Holzstöcken oder allem was so ähnlich ist. Ist eigentlich auch noch nichts schlimmes. Er hat nur nichts besseres mehr zu tun als alles was nach Stock aussieht anzuknabbern und zu zerbeisen. Das geht soweit das er sich das Teil schnappt, sind nen Platz sucht und das Ding dann nach Herzenslust verkaut, also er frisst es gott sei dank nicht. Aber ist es normal das der ganze Spaziergang nur seiner Freude am Holzstöckchen zerkauen dient?? Zumal er sobald eines kaputt ist sich gleich das nächste sucht... Ich mach mir langsam echt sorgen das er nen "schuss" hat. Oder überteibe ich einfach und soll ihm den Spaß gönnen??