Danke für eure Aufmunternden Worte! Bin jetzt aber mal gespannt wie das weiter geht und ob da noch was hinterher kommt. Hab eben mit einer anderen Nachbarin gesprochen und die meinte die Frau hätte se nicht mehr alle beisammen! Und das das garnich so wäre! Diese liebe Nachbarin wohnt aber direkt neben uns. Werde euch weiter berichten, wenn es was zu berichten gibt! Aber ich denke das war noch nicht alles! Mein Vater macht sich schon den ganzen Tag drüber lustig und versucht Mira draussen zum bellen zu bringen. hihi
Aber ganz ehrlich, MANCHE NACHBARN KÖNNTE MAN :zensur: Wobei sie sich hier die Super Gute Nachbarschaft selber kaput macht
Ach was soll ich sagen! Letztens gab es hier einen Beitrag in dem Stand wie gewöhne ich meinen Hund an eine Katze! Darauf folgte ein Beitrag von der Gleichen Themenstarterin das der Hund die Katze getötet hat. Bei diesen beiden Beiträgen habe ich noch gedachte: „GUT, das ich das Problem nicht habe und auch nicht haben werde“ Weil ich mag Katzen nicht so gerne ich steh mehr auf robustere Tiere wie Hunde!
Und jetzt kommt der Hammer! Da kommt doch meine kleine Schwester am Montag mit einer kleinen Baby Katze um die Ecke!!!! Also so was! Ich bin voll ausgerastet! Sie hat sie von einem Bekannten geschenkt bekommen. Sie war wohl die letzte aus dem Wurf und keiner wollte sie haben (Außer meine kleine dumme Schwester). Sie ist 8 Wochen alt. Und ich muss gestehen: (obwohl ich Katzen ja nicht gerne mag) Das sie total Süß ist.
Sie soll wohl nur im Haus gehalten werden. Also eine reine Hauskatze.
Na Toll. Und was machen wir mit meiner nicht katzenerprobten Mira!!!!
Sie hat die Katze schon einmal gesehen und ist total am Rad gedreht.
Meine Schwester wohnt bei uns im Haus oben unterm Dach (2 Zimmer Wohnung, abschließbar) und dort soll sich die Katze auch nur aufhalten. Mira geht da nicht hoch. Mein Vater meinte das sie sie behalten kann wenn sie es hin bekäme Mira an die Katze zu gewönnen. Ansonsten kommt sie wieder wech. Aber keine Sorge wir haben schon ein anderes schönes zuhause für sie falls es nicht klappt. Also sie käme nicht ins TH oder so! Würde sogar in der Nachbarschaft bleiben.
Was mach ich denn jetzt???????
So und hier ist das kleine Mäuschen was sehrwahrscheinlich den ausgefallenen Namen „KATZE“ haben wird!! Haha :kopfwand:
Mich regt das voll auf. Sie muss über alles und jeden rum mekern. Oh man... Nur was mache ich wenn ihr Sohn (also unser guter Bekannter) vorbei kommt...mit dem kann man darüber nicht reden, der ist genauso wie seine Mutter!!!! Alle anderen labern Scheiße und er hat immer Recht!
Ich muss jetzt mal was loswerden! Ich bin sooooo sauer! Und zwar war meine Mutter gestern beim Nachbarschaftstreffen der Frauen. Und die haben ja nichts besseres zutun wie tratschen. Was ja eigentlich auch nicht schlimm ist. Da sind dann ca. 7 Frauen anwesend. Eine Frau ist total verbittert und nur am erzählen wie schlecht ihr es geht und das es niemand so schwer hat wie sie. Ihr Mann ist leider vor ca. 6 Jahren wegen Krankheit gestorben. Tut mir auch sehr leid. Aber sie redet nur über ihre Probleme und ihre leiden und ist nur am klagen. Das ist echt schon extrem. Wenn man ihr Hilfe anbietet will sie sie nicht. Sie wäre so allein und und und ..will aber keinen neuen Mann usw. usw…. Die anderen Frauen nervt das gelabere auch schon ein wenig. Naja, jedenfalls ruft diese Frau wegen jedem Mückenschiss (wirklich jedem) bei Ortnungsamt an. Egal ob sie sich damit Feinde in der Nachbarschaft macht. Wir haben eigentlich eine sehr harmonische Nachbarschaft kommen auch super mit einander aus. Jeder hilft jeden.
So da saßen gestern diese Tratschweiber zusammen bei nem Sektchen und Pizza als besagte Frau reinkam sich setzte und sofort anfing meine Mutter zu beschimpfen: DAS WIRD NOCH EIN NACHSPIEL HABEN MIT EUERM HUND!!!! DER BELLT IN DER MITTAGSZEIT!!!! DA KOMMT NOCH WAS AUF EUCH ZU!
Die Frau wohnt 1 Haus und 1 Wiese neben uns.
Hä?? Meine Mutter wusste gar nicht was sie sagen sollte.
Sicher bellt Mira mal. Aber nicht die ganze Zeit. Sie bellt wenn sich jemand unseren Garten nähert was ich auch richtig finde. Und allerdings ist sie ja nicht den ganzen Tag draussen. Die anderen Nachbarn haben nichts gesagt oder sich beschwert. Ich meine wenn es wirklich so wäre dann kann man das ja auch normal zu einem sagen. Und nicht so wie sie es gemacht hat. Und es wohnen ja noch andere Hunde in der Nachbarschaft. Aber sie würde unsrem Hund am Bellen erkennen. Und vor allem dann meiner Mutter. Die soll mal zu mir kommen…. Das Problem an der Sache ist das ihr Sohn ein guter Freund meines Freundes ist also eigentlich auch von mir.
Oh man! Bin mal gespannt was die jetzt vor hat. Kennt ihr auch sowelche Leute?
Mein Vater und mein Freund sagen das man da gar nicht hin hören sollte.
Hallo Meiner Meinung nach ist die Haltung klasse. Ich bin nicht gegen eine Zwingerhaltung , wenn sich diese in einem vernünftigen Zeitrahmen bewegt (solange der Hund sowieso alleine wäre) , der Zwinger genügend groß ist und über isolierte Rückzugsmöglichkeiten verfügt. Warum auch nicht? Meiner Meinung nach hat es der Hund an der frischen Luft schöner als in der Wohnung. Er kann zwischen drinnen und draußen wählen, Sonne und Schatten aufsuchen. Mehr Außenreize sind zudem vorhanden. Dies ist dem Aufenthalt in der reizarmen Wohnung vorzuziehen. Ob der Hund nun alleine in der Wohnung ist, oder im Zwinger? Nichts anderes hat Threadersteller gesagt. Im Gegenteil - ich glaube, da würden veile Hunde den Zwinger favoritisieren.
Unsere Hunde sind vormittags auch im Hof und Scheune, wo sie diese verschiedenen Wahlmöglichkeiten haben. Sie wollen auch tagsüber, wenn ich da bin, oft raus und liegen unter den Sträuchern im Schatten oder genießen die ersten Sonnemnstrahlen im Frühling.
*hüstel*
ich glaube es geht hier vielen so, dass sie so ganz nebenbei auch noch Geld verdienen müssen , um ihre Hunde zu füttern........
ich kann meine Hunde leider nicht mit zur Arbeit nehmen....
Alles anzeigen
Ich gehe auch Arbeiten! Und das auch nicht zu knapp! Morgens ab 7:30 und meistens Durchgehend bis 17:30Uhr. Aber ich sehe meinen Hund Morgens, manchmal Mittags und Abends und Nachts....Manchmal kommt er sogar mit auf Arbeit. Und bei uns zuhause ist immer jemand da und wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich mir kein neuen HUnd angeschafft. Ich nehme ihn auch fast überall mit hin. Und wenn mein Hund streicheleinheiten braucht kommt er zu MIR. Wenn er ruhe braucht geht er auf seinen Platz. Er hat ein ganzes Haus zur verfügung und einen Garten und trotzdem lebt er mit in der Familie! Er wird mit einbezogen! Er ist ja schließlich ein familienmitglied.
Aber ich meine: Wenn ich kein Hund im haus (Wohnung) haben will, schaffe ich mir erst garkeinen an!!! Auch nicht wenn ich Nachmittags Zeit habe um mich mit Ihm zu beschäftigen.
Ich glaube du hast mich da aber falsch verstanden.
Ich finde so was muss jeder selber für sich entscheiden.
Aber ich meine: Wenn ich kein Hund im haus (Wohnung) haben will, schaffe ich mir erst garkeinen an!!! Auch nicht wenn ich Nachmittags Zeit habe um mich mit Ihm zu beschäftigen. Das reicht meines Erachtens nicht. Der Hund sollte doch am Alltag mit teilnehmen können und dies geht halt nur in der Wohnung! Er sucht doch die Nähe zu seinem Herrchen / Frauchen! Es geht doch um das Zusammenleben!!!!
Klar geht der Hund zum schlafen in seinen Zwinger und ihm gefällt es ja auch! Aber das ist doch klar, er kennt es doch gar nicht anders.
Wenn ich die Wahl hätte in einer Villa mit allem Luxus zuwohnen oder wie jetzt in einer 100 qm Wohnung würde ich doch die Villa vorziehen und mich danach sehnen. Aber ich habe keine Villa und deswegen gehe ich doch trotzdem gerne in meine Wohnung. ICH HAB JA KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT!
Aber ihr müsst selber wissen was ihr mit der Sache (hund) macht. Weil bei euch scheint es ja kein Familienmitglied zu sein sondern eine Sache die nicht ins Haus darf.