Zitat
Sam ist jetzt 27 Monate alt.Kastrieren sollen wir ihn wegen der Agression gegen anderer Rüden,er schaltet total ab wenn er einen Rüden sieht,dann nimmt er nix mehr wahr.Erst wenn der an uns vorbeigegangen ist geht das wieder (aber sehr langsam).Sogar wenn er im Auto ist dreht er ab :irre: Wir waren schon in der Hundeschule aber die haben es aufgegeben(wie gesagt er schaltet total ab).Jetzt wollen wir eine Hundepsychologin besuchen(vielleicht kann sie uns helfen).
Da bei ihn die Schilddrüsen Ergebnisse soweit normal sind(außer T4) meinte unsere TÄ das es wohl nicht dadran liegt 
Also, so wie dein Sam sich verhält ist mein Jonas auch drauf. Ich sage ja, bei ihm hat die Kastration bezüglich der Aggression leider nichts gebracht, bei ihm ist es wirklich ein lernbedingter Aspekt. Jonas dreht draußen und im Auto auch immer total ab. Aber ich würde an deiner Stelle eine hormonelle Behandlung anstreben, so wie es schon geschrieben wurde, das ist wahrscheinlich echt die beste Lösung, um herauszufinden, woran Sams Verhalten liegt.
Was meine Libbi und ihre angebliche Unterfunktion bedrifft, habe ich im Windhundforum nochmal nachgefragt und dabei erfahren, dass Libbi nicht unbedingt eine Unterfunktion haben muss, da die Werte der Windis generell niedriger als der Nichtwindis sind. Ich werde zur Sicherheit aber trotzdem noch alle anderen Werte bestimmen lassen. Aber Libbi geht es soweit sehr gut, sie ist nicht apathisch oder so, daher sehe ich eigentlich von einer chemischen Behandlung ab.