Mensch hast du ein süßes Kerlchen...
Ich hoffe du beglückst uns mit vielen Bildern.
Vielleicht auch eins von deiner Hündin...
LG Feli
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMensch hast du ein süßes Kerlchen...
Ich hoffe du beglückst uns mit vielen Bildern.
Vielleicht auch eins von deiner Hündin...
LG Feli
@ Balljunie
ja, da hast du Recht. Man denkt zwar immer, sowas passiert einem nicht und wenns dann doch so ist, dann ist das geheule groß.....
Und wer weiß was sich nicht doch für komische Gestalten rumtreiben
Vielleicht müsste ich auch dazu sagen dass ich nicht in einer großen Stadt lebe, sondern in einem Dorf. Aber es hat mich trotzdem mal interessiert wie ihr das macht.
Wie flygoodspeed schon gesagt hat, aus org. Gründen geht es halt manchmal nicht anders.
Aber wenn er mal kurz draussen wartet dann sterb ich auch 1000 Tode und hoff das er noch da ist. Aber hier im Dorf rennen zum Glück, ich geh mal davon aus, nicht so viele beklopte Menschen rum.
@ mollrops
es wurde ein rottiwelpe tot getreten? wie krass ist das denn?
Pum muß eingentlich auch fast nie draussen warten, aber ihr kennt das ja, man geht spazieren und es fällt einem ein das was fürs Essen fehlt, also noch schnell was einkaufen gehn...
In den Drogeriemakrt darf ihc ihn auch mitnehmen. Das mit dem Supermarkt war bisher nur 1mal.
Ansonsten sitzt er kurz mal vor der Apotheke. Aber da seh ich ihn ja.
Aber trotzdem Danke für eure Antworten.
Guten morgen liebe Foris,
also kurz zur Geschicht:
Ich war mit Pum kürzlich einkaufen. Er jault und bellt oft, wenn ich ihn vor einem Laden sitzen lasse. Ich geh in den Laden rein, hör wie er draussen Theater macht. Steh an der Kasse und wunder mich schon warum er auf einmal so ruhig ist. Dann komm ich raus und seh wie ihn eine alte Dame füttert. Ich hab ihr gesagt sie soll das in Zukunft bitte unterlassen. "Wieso denn, der arme Hund weint so fürchterlich", meinte sie. Ich hab ihr gesagt dass man fremde Tiere nicht einfach füttern darf, wer weiß, nachher hat das Tier eine Lebensmittelallergie o.ä. und muß zum TA. Die Frau wär für die Kosten sicher nicht aufgekommen. Naja, wir haben ewig rumdiskutiert. :motz: Sie hat gemeint ich solle ihm doch ein Schild umhängen: "bitte nicht füttern und streicheln", genau, ich deh jetzt nur noch mit appschild aus dem Haus......
Jetzt würd ich von euch gern mal wissen, wie kann ich Pum beibringen, nicht so ein Theater zu machen. Mein HS-Trainer meint mit der Disk.
Werden eure Hunde auch immer von allen Fremden gestreichelt und ihr wollt das gar nicht?
Bin mal gespannt was ihr zu erzählen habt....
LG Feli
Hallo XemmaX
also ich hab zwar keinen Collierüden, aber ich hab gedacht ich schreib dir trotzdem. Ich habe einen Huskymix. Er hatte (bis vor der Kastration) wirklich tolles, dickes Fell. Seit der Kastr. verliert er ganz viel. Seine schöne, dicke Unterwolle ist auch weg. Weiß nicht ob es daran liegt, aber ich denke schon. Für einen Fellwechsel wäre es glaub ich ein bisschen spät
Ich hoffe du bekommst noch weitere Antorten, die dir und deiner Freundin weiterhelfen....
LG Feli
Hallo Halla,
also der Goldi von meiner Freundin hatte auch einen Kreuzbandriss. Und die Kapsel ist kaputt. Das Kreuzband wurde op. Leider hat sie es nicht so ernst genommen mit der Schonfrist, deshalb humpelt ihr Hund leider immernoch. Schmerzen scheint er keine zu haben. Er macht mir nicht den Eindruck als hätte er welche. Sie war bei mehreren TÄ um sich Meinungen einzuholen. Eigentli. müsste ihr Hund nochmal op. werden. Der Arme, hat mit grad mal 3 Jahren auch starke Arthrose. Und ich finde er ist ein wenig übergewichtig.
Also ich würde dir auch raten dich an die "Leinenpflicht" und kurzen Gassirunden zu halten. Mit dem fährten ist eine gute Idee, so kannst du ihn Kopfmäßig forden solange er nicht toben darf.
Gute-Besserungs-Grüße Feli
Also ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen :2thumbs: und hoffe dass du dich für dich richtig entscheidest. Und wenn er dann bei euch einzieht, dann folgen hoffentlich Bilder und weitere Berichte wie du bzw. ihr mit eurem neuen Mitbewohner zurecht kommt.
Hallo Daisylein,
was ist es denn für eine Rasse?
Also ich denke auch der Hund ist noch jung. Vlt. auch ein wenig unerzogen, od. die Besitzer sind nicht konsequent in der Erziehung gewesen. Wenn du ihn körperlich und geistig auslastest und fleißig mit ihm trainierst, dann wird das!!!!