Beiträge von rennschnecke

    Hm, das klingt interessant. So habe ich das noch gar nicht gesehen!
    Also nicht extra kraulen bei Besuchen, damit sie sich wohlfühlt, sondern ignorieren, damit sie sich ablegt!??
    Und wenn sie dann bellt? Auch ignorieren? Oder kurz und deutlich verbieten, und loben, wenn sie dann ruhig ist?
    Die Maus ist so blitzgescheit, manchmal denke ich dann, sie bellt extra, weil sie weiß, wenn sie hinterher wieder die Schnauze hält wird sie gelobt. Und loben = Aufmerksamkeit, oder? Verzwickte Sache... :hilfe:

    Vielen Dank für den Tipp mit der Decke, das könnte wirklich eine gute Idee sein! :roll:
    Und das mit der Aufmerksamkeit könnte auch angehen - sie kommt auch viel öfter als sonst zu mir, legt mir den Kopf aufs Knie, gibt Pfötchen etc... Dabei ist es nicht so, dass ich sie ignoriere und mich nur mit meinen Freunden beschäftige, im Gegenteil! Und auch die kraulen sie oft. Aber vielleicht ist so trotzdem einfach eifersüchtig!?

    Hallo Ihr,
    so langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende...
    Meine Tara (5, Cockerspaniel-Mischling) ist ein superlieber Hund, verträglich mit anderen Hunden, gehorcht draußen einwandfrei etc., aber wir haben ein echtes Problem: Wenn ich mit Ihr Freundinnen oder meinen Freund besuche, rennt sie total hektisch in der Wohnung umher und schlägt ständig an, sobald sie die kleinste Kleinigkeit hört. Also, nicht dass sie jetzt richtig bellt, sondern sie "wufft" nur 1x kurz und laut, und dann ist auch wieder gut. Aber das macht immer wieder, stundenlang, auch nachts!! :???:
    Ich habe es schon mit dem D.A.P.-Spray probiert heut, es hat zumindest ein bißchen etwas gebracht, sprich sie hat sich nach ungefähr einer Stunde zumindest mal abgelegt und etwas geschlafen, was schon ein großer Fortschritt ist!
    Fällt jemandem von Euch noch etwas ein???
    Mein Freund und ich sind echt fertig, weil wir nachts kaum noch schlafen können... Möchte sie aber auch ungern zu einem Hundesitter geben, nur damit wir uns mal sehen können!! :???: