Hallo Zero Cool!
Deine Kleine auf dem Bild könnte meine sein. Man sieht ihr das Alter auch nicht an, ist aber erst 9 2/3 Jahre alt. Meine hat Arthrose und HD, mittlerweile kann sie nicht mehr ohne meine Hilfe die Treppe hoch. Beim Gassi gehen und im Haus merkt man, dass was nicht stimmt, aber es gehen schon noch 2-3 Km, die sie zurück legen kann. Habe heute Abend einen Termin beim TA, hoffe dass noch was zu machen ist. Aber ansonsten würde ich auch vor derselben Entscheidung stehen wir Du und ich möchte dies ehrlich gesagt nicht entscheiden müssen. Man hat immer das Gefühl, man hat dem Hund die letzten schönen Tag genommen, wenn man sich für das Einschläfern entscheidet.
Sie erhält schon seit gut einem dreiviertel Jahr Schmerzmittel (Rimad*l), Zee* und Canico* HD (letztere beiden seit gut 3 Jahren), d.h. eine große Steigerung ist leider nicht mehr möglich. Jetzt habe ich überlegt, einen Hunderolli zu besorgen, wobei ich natürlich nicht weiss, ob sie den akzeptieren würde.
Auf alle Fälle würde ich versuchen was möglich ist und dann, wenn es wirklich nicht mehr geht, dann für das Einschläfern entscheiden, aber erst dann. Lebensfreude ist ja noch da, halt nur der körperliche Verfall macht Probleme.
LG Andy