Beiträge von Okidoki

    Hallo.


    Habe persönlich in Italien keine guten Erfahrungen mit Hund und Wohnwagen gemacht. Schöner mit Hund ist es in Kroatien oder Spanien an der Costa Brava. Die haben da sehr viele Freiheiten, was Strand und Restaurants betrifft. Gegen Mittelmeerkrankheiten gibt es zur Vorsorge ein Halsband. Hat mir zumindest mein Tierarzt erzählt und wir werden dies auch nutzen, obwohl die " Sandflöhe" nicht am Meer vorkommen sollen, sondern nur im Inland.


    lg Angelika

    Hallo.


    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass mein Welpe dieses Verhalten auch manchmal an den Tag legt. Ich denke das sie einfach noch zu jung sind, um immer in Bestform zu sein. Deshalb übe ich mich in Geduld und übe fleißig mit meinem Hund weiter. Wie sagt man so schön........kommt Zeit, kommt Rat.



    lg Angelika

    hm...........schwere Entscheidung. Habe ihn heute schon 14 Mal von der Couch umgebettet in sein Körbchen. Er hat Durchhaltevermögen, dass muß man ihm lassen. Befürchte sein Herrchen wird sich auf seine Seite schlagen, obwohl er der jenige war, der keinen neuen Hund wollte. ;) .
    Nun denn..........warten wir ab, wer mehr Standvermögen hat. Der Hund oder ich.



    lg Angelika

    Hallo.


    Danke für eure Antworten. Das Problem ist ja nicht die Couch. Die ist eh alt und von dem Hund davor etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ich hatte nur mal eine Begegnung mit einem Rottweiler. Ein Bekannter brachte ihn mit. Der durfte bei ihm auf die Couch. Wir hatten auch nichts dagegen, das er unsere benutzte, weil unserer alter Hund dies auch durfte. Aber er knurrte meinen Mann sofort an und zeigte seine Zähne. Ganz nach dem Motto......die Couch gehört mir. Ist das denn ein Erziehungsfehler?
    Ich muß dazu sagen, dass unser alter Hund damals nicht begeistert war, wenn er seinen Platz für Besuch räumen mußte. Ihn habe ich allerdings nicht gut erzogen und viele Fehler gemacht " schäm". Er war aber auch kleiner, als unser Labby mal werden wird und ich möchte diesmal keine Fehler in der Erziehung machen.


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich habe hier im Forum und im Internet jetzt so viel gelesen, dass mir der Kopf schwirrt und ich total verwirrt bin.
    Mein Labbiwelpe ( 3 Monate ) bekommt Royal canin und ich würde gerne auf ein hochwertigeres Futter umsteigen. Das dies langsam geschehen muß, ist mir bekannt. Ich hatte eigentlich an das " bestes Futter " gedacht, aber es irritiert mich das der Proteingehalt da so hoch ist. Labbys sollen doch langsam wachsen und dementsprechend weniger Proteine bekommen, oder nicht?
    Gibt es sonst eine Alternative?
    Wäre euch sehr dankbar für eine Information.


    lg Angelika

    Hallo.


    Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass unser Labbiwelpe nicht auf die Couch darf. Immerhin wird er einmal sehr groß sein. Uns hat man immer erzählt, dass wenn er groß ist und auf der Couch liegen würde, er uns überragen würde. Also letzendlich über dem " Rudelführer".
    Heute kam ich vom Einkaufen und fand ihn auf der Couch wieder. Hätte nicht gedacht das er da schon rauf kann. Ich habe natürlich mit einem NEIN reagiert und ihn in sein Körbchen getragen. Das hat er dann noch zwei mal versucht und ich habe ihn wieder holt in sein Körbchen gelegt.
    Im Grunde genommen tut es mir ja etwas leid, weil ich das Gefühl habe das er so noch mehr unsere Nähe sucht und gerne so bei uns kuscheln möchte. Nur möchte ich ihn auf gar keinen Fall vermenschlichen und vielleicht irgendwann ein Problem bekommen, dass er uns als Führer nicht mehr akzeptiert. Anderseits kann ich es kaum verhindern, dass er nicht auf die Couch springt, wenn ich nicht daheim bin.
    Wie habt ihr das geregelt?


    lg Angelika

    Moin.


    Ich habe auch so ein kleines 3 Monate altes " Beißmonster " im Haus. ;) Manchmal habe ich das Gefühl das er richtig wütend wird, wenn man sein beißen unterbindet und er legt dann erst richtig los. Im Moment haben wir es ganz gut mit ignorieren im Griff. Einfach aufstehen und gehen. Wenn allerdings nichts mehr hilft, knuddel ich ihn richtig doll durch. Dann ist er ruhig.


    lg Angelika

    Hallo.
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin ganz eurer Meinung. Wollte das nur noch mal bestätigt wissen. Es wurde leider nur gespielt, wobei auch viele größere dabei waren. Mein Labbi hat sich öfters hinter fremden Beinen versteckt, weil er doch oft von größeren gemoppt wurde und meine Beine im Gewühl nicht fand. Außerdem lenkten die vielen Besucher am Zaun die Kleinen ziemlich ab.
    Trainer waren zwei da, aber nur um die Hunde ständig zu trennen, weil sie sich gebissen haben. Ich war echt ziemlich verwirrt. Ich war in Volksdorf in der HuSu und wohne in Mariental/ Wandsbek. Werde mir auf alle Fälle noch zwei weitere ansehen und diesmal BEVOR ich meinen Hund dort auf den Platz schicke. Ein Trauerspiel was heute alles angeboten wird.


    lg Angelika