Wir haben hier einige Hundehalter, die uns aus dem Weg gehen und andere, die ihren Hund absichtlich an Snoopy heran lassen und sich darüber lustig machen, wenn er sich aufregt.
Beiträge von SnoopyBln
-
-
Das mit dem gemeinsamen Ausflug find ich ganz gut.
Wie gesagt, wir haben ihn an der Leine ja im Griff, aber es gibt leider immer wieder Hundebesitzer, die ihren Hund nicht zurückrufen, nicht einmal wenn ich sie drum bitte. Wir haben bei der Begleithundeprüfung aber gelernt, ein freilaufender Hund darf nicht zu angeleinten Hunden. Das wissen aber leider die meisten Hundehalter nicht.
-
Hallo Susa,
wie SteffiBln bereits geschrieben hat, hatte Snoopy immer Kontakt mit anderen Hunden, gespielt hat er aber nur mit bestimmten. Das waren zum einen die großen Pudel meiner Mutter und ein paar Hunde aus der Nachbarschaft. Wir haben ja auch aus diesem Grund unseren zweiten Hund gekauft, damit Snoopy immer einen Partner hat und mit dem toben kann. Ich kann auch mit anderen Hundebesitzern mich unterhalten und ihn daneben ablegen. Aber wehe er wird bedrängt. Ich war mit Snoopy früher mal auf einem Hundplatz, dort wurde mir nur gesagt, dass machen die unter sich aus. Aber ich denke, jeder weiss, wie teuer es werden kann, wenn sich Hunde ineinander verbeißen. Darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust.
-
Hallo, jetzt möchte ich, als Snoopy's Frauchen, mich auch mal zu Wort melden.
Es stimmt unser Snoopy ist kein einfacher Hund. Als junger Hund wurde er von zwei Schäferhunden gejagt und seit dem lässt er keine Hunde mehr in seine Nähe. Er läuft brav ohne Leine, lässt sich abrufen, wenn ein Hund kommt, ich mach ihn an und wenn der andere Hund vorbei ist kann ich ihn auch wieder ableinen, er geht nicht von sich aus, auf andere los. Aber wehe er wird bedrängt. Gestern ist zum 5 x[u] eine Hündin auf ihn losgegangen. Mein Mann war mit Snoopy auf der anderen Straßenseite an der Leine und die Hündin schoß über die Straße auf ihn zu. Es stimmt auch, dass Snoopy immer unter Spannung steht, aber er knurrt nur, wenn die anderen Hunde ihn anknurren oder anbellen. Wegen dem Vorfall gestern, ist er total verstört.