Beiträge von steffischnuffel

    Wir haben es heute das erstemal versucht. Ist gar nicht so leicht. Am Anfang hat sie mich gar nicht angeguckt. Irgendwann doch und als ich sie lobte/belohnte öfters. Wenn ich ihr eine Belohnung gab, wollte sie sich immer mal wieder reindrücken. Hab mich an das 5 Min. limit gehalten. Mal sehen, ob es beim zweiten mal besser läuft.


    Muss mal meine Nachbarin fragen, ob ich ihre Weide benutzen darf. Jetzt über den Winter wird die nicht gebraucht.

    Es gibt auch hier im WWW ganz viele tolle Barf Seiten, wo man sich super gut informieren kann.


    Bei dem 5 Monate alten Hund würde ich sogar 4-5% vom Körpergewicht füttern und bei dem 10 Monate alten Hund würde ich mit 3% anfangen.


    Wie gesagt Calciumbedarf solltest du bei Junghunden genauer ausrechnen, das sie noch im Wachstum sind und einen anderen Bedarf haben.


    Gute Infos gibts z.B. hier:


    http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm


    http://www.barf.de.ms/


    http://dubarfst.eu/

    Ich will versuchen kurz zusammen zu fassen, was so meist gefüttert wird.


    Rind: Pansen, Blättermagen, Kopffleisch, Kehlkopf, Schlund, Lefzen, Herz, Euter, Leber, Muskelfleisch, Lunge...


    Geflügel: Flügel, Hälse, Leber, Herz, Mägen


    Natürlich auch: Wildfleisch, Pferdefleisch, Kaninchen, Fisch....


    Alles vom Schwein, auch Wildschwein würde ich nicht füttern bzw. wenn dann nur gekocht, wegen der Gefahr des Ajukzschen (oh, oh wie schreibt man dieses Wort???) Virus.

    Schau mal hier z.B.


    http://www.obedience-training.de/praxis-tipps.htm


    Ich persönlich hab das Fuß laufen mittels Leckerchen beigebracht. Hund sitzt links von dir. Leine in die rechte Hand, Leckerchen in die linke Hand. Linken Fuß vorsetzen, "Fuß" sagen und Hund über das Leckerchen vor der Nase führen.


    Am Anfang ist natürlich hauptsächlich am Leckerchen geführt, aber das gewöhnt man dann langsam ab. Zunächst geht die Leckerchen Hand dann einfach weiter nach oben. Später lässt man den Arm mit Leckerchen einfach locker hängen, wenn Hundi dann versucht an der Hand rum zu schnüffeln legt man sie einfach auf den Rücken so das er nicht rann kommt. Über den Befehl "schau" hab ich es dann geschafft, das Hundi mich an schaut und die Hand in Ruhe lässt, dann wird gelobt und es gibt Leckerchen. Bei uns funktioniert es jedenfalls so super und sie läuft superschön Fuß.


    Einfach üben, üben, üben. Hundi loben, loben, loben. Und lieber kurze erfolgreiche Intervalle üben, als am Anfang zu viel Fuß auf einmal üben. Hundi muss Spaß daran haben. Viel Erfolg.

    Ich geb dir den gleichen Ratschlag wie alle anderen. Lächeln, weiterlaufen und reden lassen. Ich weiß man regt sich in solchen Situtationen auf, aber eine Diskussion bringt absolut nichts. Die wollen doch einfach nur recht behalten, dass ist alles.


    Ich finds immer so witzige, dass sie sich über Hundehaufen aufregen (die noch dazu weggemacht werden), was ist mit den Haufen der ganzen Katzen, Marder und Co die frei herumlaufen? Ich hatte schon öferters einen solchen Haufen direkt vor meiner Haustür und? Soll ich jetzt deswegen jeden Katzenhalter blöd von der Seite anmachen? So ein Blödsinn, so ist die Natur eben und wenn es keine Toiletten geben würde, würden sie wohl selber auf den Bordstein ka.... :kopfwand:

    Ich benutze die Hochfrequenz Pfeife auch als Supersignal in nur ganz seltenen und wichtigen Situationen. z.B. ums sie vor Jagen abzuhalten... Wenn ich es lange nicht gebraucht habe, frische ich es mal kurz wieder auf d.h. Pfiff und sofort Jackpot Belohnung. Die Hochfrequenzpfeife ist und bleibt meine Notbremse.


    Ich hab mir jetzt eine zweite normale Pfeife gekauft mit der will ich das Platz auf Entfernung einüben. Das wird dann vielleicht mal öfters gebraucht. Da es unterschiedliche Töne sind, wird Hundi das wohl nicht miteinander verknüpfen oder?

    Ich persönlich würde nicht ganz auf Leber verzichten und versuchen sie anzubraten und damit schmackhafter für Hundi zu machen.


    100 g Rinder Leber enthält 15.300 Mikro Gramm aktives Vitamin A
    oder 100g Hühner Leber enthält 12.800 Mikro Gramm


    im Vergleich dazu100g Thunfisch 450 Mirkro Gramm, Makrele 100 Mirko Gramm...


    Kartotten enthalten Beta-Carotin (das ist die Vorstufe von Vitamin A).


    Ich persönlich würde die Leber nicht gleich ganz vom Speiseplan streichen und versuchen sie Hundi schmackhaft zu machen z.B. anbraten und wirklich nur kleine Mengen füttern. Außerdem ist Leber auch eine wichtige Quelle für Vitamin D (das übrigens bis 180 Grad hitzestabil ist).


    Lebertran würde ich nicht füttern. 1. wird der Geschmack deinem Hundi bestimmt ebenfalls nicht schmecken und 2. kann man mit Lebertran viel schneller überdosieren.


    Meine mochte am Anfang auch keine Leber, doch mittlerweile frisst sie sie problemlos roh. Es gibt nicht viel Leber bei uns, aber alle 2-3 Wochen steht sie in kleinen Dosierungen auf dem Speiseplan.

    Ich schließe mich den anderen an. Zu aller erst muss der Grundgehorsam besser werden. D.h. ihr dürft nicht nur drinnen üben, versuche die Ablenkungen bei den Übungen zu steigern.


    Wie ist es z.B. wenn ihr drin seid und Besuch da ist? Hört er dann noch auf deine Kommandos. Dann weiter im Garten (oder alternativ Balkon, Terrasse) üben. Dann steigern auf direkt vor der Haustür usw....


    Ich weiß es ist nicht leicht, wenn der Hundi so stark abgelenkt ist, aber er muss es einfach lernen und da hilft nur üben, üben. Ein Antijagdtraining kriegst du mit solchen Voraussetzungen natürlich nicht hin. Paco muss also vorerst weiterhin an der Leine bleiben.

    Also es sind wirklich ausschließlich Autos mit Anhänger. Mopeds und Co interessieren sie nicht, auch keine Traktoren (außer sie haben gerade einen Anhänger dran :p ). Hab schon probiert mich vor sie zu stellen, doch sie schaut dann immer total irre rechts und links an mir vorbei, als wäre ich nicht da und ein Sitz funktioniert dabei irgendwie auch nicht. :irre:


    Bin irgendwie ratlos. :/