Beiträge von Russellneuling

    so, jetzt ist unser Kleiner seit fast 2 Wochen hier, macht sein Geschäft meistens im Garten und stellt uns nun vor neue Fragen:


    1. Gassi
    Am Anfang lief er ganz gut an der Leine, so 3x am Tag einmal um den Block (ca. 20 Minuten) bzw. 1x zur Schule, Herrchen abholen, ca. 40 Minuten hin+zurück mit Schnupperpausen.


    Seit neustem will er aber gar nicht raus. Und wenn er mal draussen ist, will er gleich wieder heim. Ein Stück tragen hilft manchmal, dann geht er wieder weiter, aber er will maximal 1x am Tag raus. Nur am Samstag und Sonntag hat er die große Runde um den See gemacht (ca. 30 Minuten Laufzeit und viiiele Schnupperpausen).
    Wie krieg ich ihn regelmäßig raus??


    Ausserdem hat er nur ein einziges Mal beim Gassi gehen gepieselt. Sonst nur im Garten.


    2. Spielen
    Mit den Kindern spielt er manchmal so wild, dass er danach total aufgekratzt ist und nach uns schnappt. Zwar nicht fest, aber mich hats an der Lippe erwischt und das tut doch weh.
    Wie gewöhn ich ihm das ab?


    3. Schlafen
    ok,ok, es ist falsch, aber er scläft im Bett.... nachts hat er dann aber regelmäßig Schleck und Nasezwick-Ohrenbeißanfälle. Ich sag dann "aus" und setz ihn raus, aber was ist das eigentlich? Wieso schnappt und zwickt er dann?


    Tja, sonst ist er echt süß und verschmust (jetzt 13 1/2 Wochen) und hängt an uns und wir vermutlich noch mehr an ihm


    Danke für jeglichen Ratschlag!!! :help:

    Danke!! Heute vormittag ist er immerhin die ganze Straße rauf und die Parallelstraße wieder runtergegangen, mit Tausend Unterbrechungen, weil die Autos so spannend sind... nur gepieselt hat er dann erst im Garten, aber immerhin, nicht drinnen.


    Er muß aber heute nacht völlig lautlos gekackt und gepieselt haben, ich habe einen leichten Schlaf und nix gehört....


    Naßfutter hat er übrigens gegessen heute und er würde ja zuuu gerne das Katzenfutter unsrer Katze essen...


    Das mit der Box überleg ich mir, ich vermute, das Bett meines Sohnes ist snst einfach zu verlockend..


    Puuh, ich komme mir vor, als hätte ich ein 3.Kind, bin heute vormitag zu nix gekommen als Hund betüteln und aufzupassen, daß er unsere Hasen nicht jagt., bis jetzt hat er sie nur beschnuppert :juggle:

    Hallo an alle,


    wir haben seit gestern einen 12 Wochen alten Parson Russell und eigentlich läuft es ganz gut...


    Aber: er will nicht raus und wenn wir rausgehen, bleibt er im Umkreis von 3 m von der Haustür und hat bis jetzt auch noch nicht draussen sein Geschäft gemacht sondern heute nacht im Schlafzimmer :shock:


    Ausserdem geht er kam einen Schritt im Haus ohne uns und will immer Körperkontakt, also Schoß.


    Nachts hat er erst brav im Körbchen geschlafen, sich dann aber ins Bet meines Sohnes geschlichen und frchtbar gewinselt, als wir ihn gegen 4 enfernt haben, dann hab ich mich leider erweichen lassen und ihn neben mir schlafen lassen, weil ich so müde war und dann war Ruhe.


    Aufgewachsen ist er in einem Zwinger, kannte also keine Straße, keine Wohnung, kein Halsband (das stört ihn aber nicht und auch die Leine nicht)...


    Ist das alles normal oder muss ich gleich was tun??? :help:


    Ach ja, und sein rockenfuter, das er schon kennt frisst er auch nicht, hat wenig gegessen...