Beiträge von Katty

    Zitat

    Für mich klingt das auch ganz stark nach 'Labbi - Genen'. Vor allen Dingen meine letzte Maus Nova war eine genauso durchgeknallte. Kayleigh scheint Gott sei Dank bisher nicht ganz so wild zu werden, sie ist zwar auch verfressen wie alle Labbis, aber nicht so völlig verrückt.
    Nova hat zur Not das Klopapier im Bad von der Rolle herunter gefressen.... :irre:


    Was zum satt werden bei solchen Hunden ganz gut hilft sind kalorienarme 'Füller' wie Möhren oder anderes leicht angedünstetes Gemüse (die Möhren hab ich auch immer roh verfüttert) oder Rinderlunge.
    Gib ihr halt viele solche Snacks zwischendurch, damit sie nicht selbst nach Futter suchen geht. So hat sie etwas mehr und nimmt dennoch nicht zu.


    Mit allen Erziehungstipps ist es zwar bei uns im Laufe der Zeit etwas besser geworden was Nova und das Fressen anging (vor allen Dingen das sie nicht draußen alles gefressen hat) aber 100%ig habe ich es leider bei ihr trotz Hundetrainer nie in den Griff bekommen.


    Das mit den Möhren ist ne gute Idee, danke werd ich gleich mal probieren!!! ;)

    ob sie genug zu fressen bekommt, kann ich dir grad net sagen, da ich net schätzen kann wie viel 2x250g sind, ich kann nur in "Bechern" rechnen :D


    lg Christine[/quote]


    .... :D das sind bei uns 2 und ein viertel Becher am Tag.......

    Zitat

    tjaaaa da schlägt der Labbi-Anteil wohl gewaltig durch :D


    booohhaaa, ehrlich?? muss ich mit damit abfinden (nööödoch nicht wirklich) sie soll ja auch nicht zu dick werden.... :???:

    :hilfe:
    unsere Hündin ist acht Monate (Mali-Labbi-Mix) und (das mit dem Betteln hatten wir ja schon) jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, denn:
    sie ist so verfressen, dass sie alles (Papier, Tempo, Gummi, Nüsse....etc, Lebensmittel, einfach alles) einfach frisst, und total vergaunert herumläuft und nach was essbarem sucht. In der Küche wird natürlich am intensivsten gesucht :motz:
    Kauknochen werden auch bearbeitet, Futter ist innerhalb 2 Sec. weg :shocked:
    Bekommt sie denn zuwenig??? 2 x am Tag 250 gr. Trockenfutter, junior!
    Tipps wäre supi. Danke!!

    Hallo,
    also meine Frage mal an euch: wie habt Ihr euren Hunden das Betteln abgewöhnt?? :???:
    Unsere bettelt ständig und wird dann auch schon etwas dreister.....dass sie ohne Aufsicht, sich auch mal bedienen würde :x
    Bekommt sie vielleicht zu wenig zu fressen?????? Sie ist acht Monate und bekommt zwei mal am Tag (250gr.) Trockenfutter junior.
    Sobald etwas raschelt ist sie zur Stelle...... Was können wir nur tun, ignorieren bringt einfach nix :motz:

    ..... dann schon mal danke für eure Antworten :gott:
    wir lassen sie ja auch soweit, ist nur nervig, wenn man aufs Klo :kopfwand: will....aber wenn es ja weniger wird sind wir ja auch schon zufrieden.

    :hilfe:
    muss mal nachfragen, da wir jetzt seit einer Woche unsere Mira :D (Mali-Labbi-Mix) aus dem Tierheim bei uns zu Hause haben, hat sie eine Eigenart entwickelt..........sie läuft jedem hinterher, d.h. wenn man aufsteht läuft sie hinterher! Vor allem meinem Mann, (der geht ja auch öfters mit Ihr raus, ist wahrscheinlich ihre Bezugsperson?!) Hat vielleicht jemand von euch nen Tip, wie man Ihr das abgewöhnen kann? Sie kann auch schlecht alleine bleiben.....hängt wahrscheinlich damit zusammen?! :???:

    Murmelchen
    Weisst du meine Frage ist nicht ob wir den Hund auslasten können, wir haben schon seit 89 immer einen Hund, und bis jetzt hatten wir nie Probleme damit.......... die Frage war ja nur "Ob vielleicht jemand sich mit diesem MIX auskennt"