Beiträge von Marcy

    Hallo
    mein Traum war immer eine Dogge oder ein Boxer.Jetzt habe ich einen Bobtail aus dem Tierheim,die vom Wesen die absolute Traumhündin ist.Die Fellpflege gestaltet sich schwierig,da sie es anscheinend als Welpe nicht kennengelernt hat.Ein evtl. nächster Hund-ich möchte da zur Zeit aber gar nicht dran denken-wäre wahrscheinlich aus Vernunftgründen etwas kleiner-lässt sich besser tragen im Ernstfall-aber bestimmt auch wieder wuschelig.
    Ich hoffe,wir haben noch lange Zeit
    LG Beate und Marcy

    Hallo
    habe die Firma Belcam angeschrieben wegen der Chipnummer.Habe aber leider noch keine Antwort bekommen.Dachte nur,weil ja hier so viele
    Leute im Forum sind,dass vielleicht einer meinen Hund mit den grauen Zöpfen schon mal gesehen hat.Und Bobtails sind ja heute nicht mehr so häufig.
    Lg Beate und Marcy

    Hallo,guten Abend
    habe bei Marcy letztes Jahr eine Denervation in Duisburg-Asterlagen machen lassen.Ich habe den Eindruck,dass sie seitdem besser läuft.Ergänzend dazu haben wir Physiotherapie gemacht zum Muskelaufbau.Sie war zu diesem Zeitpunkt ca.3 Jahre alt.Für DPO war sie zu alt,für Femurkopfresektion zu schwer und ddie Denervation hält mir die Option offen,evtl.eineGI oder künstliche Hüfte machen zu lassen.
    Die Operation hat sie gut Überstanden und nach 10 Tagen hatten wir keinen Leinenzwang mehr.
    Lg Beate und Marcy

    Hallo
    eine Femurkopfresektion kann bei Hunden bis 25 kg gemacht werden.Die Uelzener zahlt sowohl diese Operation,als auch ein künstliches Hüftgelenk.
    Wichtig ist,dass die Versicherung vor der Diagnosestellung abgeschlossen wird.Die Versicherung kostet mich mit Rechtsschutz und Hundesittertagegeld,wenn mir was passiert,150 Euro im Jahr.
    Bei jungen Hunden erstatten sie 100%.
    Lg Beate und Marcy

    Hallo,guten Abend
    habe eine Bobtailhündin aus dem Bonner Tierheim,die dort am 1.2.2005
    als sog. Fundhund von einem jungen Mann abgegeben wurde.Dessen Auto hatte lt Tierheim das Kennzeichen BM.Marcy hätte sich nie von einem fremden Mann einfangen lassen.Sie war zu diesem Zeitpunkt ca.1 Jahr alt,läufig ,geschoren und sieht aus ,als ob sie Zöpfe hat,d.h.graue Ohren und grau dazwischen mit einer dünnen ,weißen Linie.Vielleicht kennt sie ja jemand.Sie hat einen Chip der Firma Belcam aus Brüssel.
    Lg Beate und Marcy

    Hallo
    kastrieren sollte man ,wenn die Hormone am Tiefpunkt sind,also zwischen 2 Läufigkeiten.Sollte durch eine Hormonbestimmung überprüft werden.Gegen die starke Milchbildung kannst Du Galastop geben.Das verkürzt auch die Scheinschwangerschaft.


    LG Beate und Marcy