Beiträge von Mellymaus

    Jetzt ist endlich der Zweithund da und ich bin nur am rumheulen - das gibts doch nicht!!! :( : Ich könnte es nicht ertragen, wenn der Ersthund sich von mir abwendet. Er ist mein Ein und Alles und jetzt liegt er aufm Sofa schon 2 Meter weit von mir weg... :( :

    Halli Hallo,


    vor einer Stunde bin ich mit meinem 9 Wochen alten Biewer Yorki daheim angekommen. Der Kleine ist im Moment noch fix und fertig von der Fahrt und möchte eigentlich nur bei mir im Arm schlafen. Meinen Ersthund (Malteser 4 Jahre) hat er zweimal angeknurrt und zittert am ganzen Körper. :ops:


    Mein Ersthund hat darauf ganz komisch reagiert und kümmert sich eigentlich nicht mehr groß um den Neuen. Was mir jetzt grad durch den Kopf geht, was ich mir bisher noch nie überlegt habe:
    Wird mein Ersthund, der früher immer zu mir hergekuschelt kam am Abend oder allgemein jetzt gar nicht mehr zu mir kommen? Bzw. werden sich die zwei bald nur noch miteinander beschäftigen und ich total egal sein? Mein Ersthund hat mich vorher so vorwurfsvoll angeschaut, dass ich fast weinen musste. Wenn ich daran denke, muss ich fast schon wieder weinen, weil ich meinen Ersthund so sehr liebe und ich es auch so liebe wenn er bei mir liegt. Hilfe, was ist nur los mit mir??? :( :


    Könnt ihr mich einwenig aufmuntern? :( :


    Liebe Grüße

    Ihr Lieben, danke für alle bisherigen Antworten!!! :gut:


    Mit der Treppe schau ich jetzt gleich noch nach einem Kaninchendraht im Bauhaus bevor ich losfahre.


    Ich kann jetzt irgendwie grad gar nicht mehr schreiben oder denken so aufgeregt bin ich. :D


    Meld mich wieder wenn wir daheim angekommen sind. Natürlich folgen dann bald auch ein paar Bilder von dem kleinen Schatz!!! Puhh, jetzt gehts los!


    Bis später!!!! :rollsmile:

    Hallo ich würde dir raten, mehrere Züchter in deiner Umgebung anzusehen. Ich war selber auf der Suche nach einem Zweithund und habe mir 4 Züchter in der Umgebung bzw. 60 km von mir weg angeschaut. Und die Unterschiede sind wirklich enorm, was ich nicht vermutet hätte! Von 600 Euro - 1500 Euro Welpen, saubere - schrecklich unhygienische Wohnungen, extrem aufgeweckte - apathische Welpen. Manchmal hat es mir echt die Sprache verschlagen!


    Mein Welpe muss auf jeden Fall schon entwurmt, geimpft und gechipt sein! Die Papiere und den Impfpass sehe ich mir immer gleich direkt vor Ort an! Wichtig ist auch, die Mutter LIVE sehen zu können und den Vater falls er nicht vor Ort ist auf einem Foto.

    Ok also in der Welpenzeit werden die Hunde natürlich nicht 6-7 Stunden allein gelassen. In dieser Zeit wird die Dame im Ort (2 Straßen weiter) sich Vormittags um die Hunde kümmern. Sie hatte auch ihr Leben lang Hunde und ihrer wurde vor 2 Wochen leider eingeschläfert. Damit wären die zwei Vormittags wirklich in guten Händen, bis das allein bleiben funktioniert.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab schon soooo viel hier im Forum mitgelesen und viele Fragen wurden mir allein durch´s rumstöbern beantwortet, doch ich bräuchte jetzt doch mal euren Rat zu meinen aktuellen Situation.


    Erstmal muss ich sagen, dass ich Hunde liebe!!! Ich wollte schon von klein auf einen vierbeinigen Begleiter und erfüllte mir vor vier Jahren diesen Wunsch, weil damals sichergestellt war, dass ich den Schatz mit ins Büro nehmen durfte. Teddy (Malteser Rüde unkastriert) ist mittlerweile 4 Jahre alt. Leider musste ich die Arbeitsstelle wechseln und dort waren keine Hunde mehr erlaubt. Zum Glück hatte ich in dieser Zeit meinen (Ex)-Freund kennengelernt und es hat sich schnell ergeben, dass seine Eltern Teddy den Tag über zu sich genommen haben, was auch super geklappt hat. Leider ist Teddy in dieser Zeit mal von einem Nachbarshund halb tot gebissen worden, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :| Der Wunsch nach einem Zweithund war schon immer extrem groß, ich konnte oft kaum mehr an etwas anderes denken! Vorallem letztes Jahr, als meine Freundin sich einen Zweithund dazugeholt hat und mir immer ganz glücklich berichtete wie toll das doch sei. Allerdings war mein Freund damals leider nicht sooooo der Hundetyp und war total gegen einen Zweithund. Ich musste schon froh sein, dass er Teddy überhaupt akzeptiert hat.


    Auf jeden Fall sieht es nun so aus, dass ich mich vor 4 Wochen von meinem Freund endgültig getrennt habe. Einer der Gründe war auch, dass er nie so richtig mit meinem Hund klargekommen ist. Dass er ihn nur "akzeptiert" hat mir einfach nicht gereicht...! Dazu kommt, dass meine Arbeitstelle von 40 Stunden auf 25 Stunden gekürzt wurde, weil nicht mehr genug Arbeit da ist. Das klingt jetzt erstmal blöd, allerdings wohne ich jetzt momentan wieder bei meiner Mutter (Reihenhaus, großer Garten usw.) und komme auch mit weniger Geld erstmal sehr gut klar.


    Ihr könnt es euch ja denken, was jetzt kommt! :D GENAU, der Wunsch nach einem Zweithund ist wieder da - so groß wie nie zuvor! Ich habe keinen Freund mehr, der mir einen Zweithund verbietet. Ich hätte jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub um mich um den Kleinen intensiv zu kümmern! Danach wäre ich, sollte meine Stelle nicht komplett gestrichen werden, 5 Stunden täglich aus dem Haus. Dienstag ist meine Mutter daheim. Allerdings habe ich eine liebe Dame aus meinem Ort gefunden die am Vormittag vorbeikommt und die Hunde in den Garten lässt. 3 Züchter in der Umgebung sind bereits gefunden (zwei davon schau ich mir heute noch an). Gestern habe ich eine Züchterin besucht, bin allerdings nicht 100% von Ihr überzeugt.


    Mein Ersthund hat das allein bleiben von klein auf gelernt und so möchte ich auch meinen Zweithund erziehen. Für mich persönlich hab ich nun auch entschieden, nur noch eine Stelle auf 30 Stunden in der Woche zu suchen. Viele Menschen können das wegen dem Geld nicht verstehen, aber mein Herz schlägt für meinen Hund oder in Zukunft für meine Hunde und dafür nehme ich gern in kauf etwas weniger zu verdienen. Vielleicht kann das jemand von euch ja verstehen. Meine Mum steht zum Glück komplett hinter mir, das tut sehr sehr gut.


    Findet Ihr es in Ordnung die Hunde, wenn ich einen 30 Stunden Job gefunden habe 6-7 Stunden 4 Mal in der Woche allein zu lassen? Das wäre nämlich die nächste wichtige Frage für mich gewesen.


    Ich hoffe, das war jetzt alles nicht zu kompliziert für euch zu lesen. :smile:


    Achso ganz vergessen der Zweithund soll ein Biewer Yorkshire Rüde werden - ich denke zu nem Malteser passt das recht gut. :herzen1:


    Viele liebe Grüße und danke schonmal für alle Antworten!

    Mein Gott, ich war damals einfach mit meiner Mum in der Nähe und sie wollte ein Geschenk für Ihrer Freundin abholen. Ich war stolz auf meinen Kleinen, wollte ihn nicht im Auto lassen und habe ihn eben in der Tasche mitgenommen. Das ist doch jetzt echt nicht so tragisch...es war Abend und kaum mehr was los.


    Das mit dem Supermarkt versteh ich jedoch und finde es auch absolut ok wenn Hunde dort draußen bleiben müssen.