Beiträge von qndr-deluxe

    ja scheint etwas verwirrent aber ist eigentlich ganz einfach.


    sie dürfen nicht auf die couch und auch nur morgens ins bett.
    nachts und tagsüber auch nicht.
    nur morgens für nen viertel/halbe std.


    und er lag am fussende der couch nicht auf der couch und meine frau hatte tommy von oben gestreichelt.


    umgang: eher ruhig, nur wenn er gar nicht hören will (was höchtens einmal die woche vorkommt) dann werde ich mal etwas lauter.
    er ist eigentlch auch sehr gehorsam und lernwillig. und hat auch klare regeln in verschiedenen bereichen.
    aber wäre nett wenn ich wüsste was ich falsch mache. weiss aber auch dass das nicht so einfach zu sagen ist. und beantworte deswegen gerne die fragen.

    naja also wir gehen nach dem jeden mittag für ne halbe std mit den beiden in den park, wo die beiden dann toben können. neben den normalen runden.


    das mit dem zimperlich nicht falsch verstehn, aber das war vor 1 1/2 jahren. seit dem war und ist tommy auch der liebste hund der welt und wenn es nach ihm geht kann er den ganzen tag gestreichelt werden und wenn einer von uns nicht mehr mag, dann geht er zu einem unserer angestellten.
    zur genaueren erläuterung, er lag am fussende der couch und meine frau hatte aufgehört ihn streicheln.


    es hat mich auch sehr verwirrt weil morgens dürfen beide hunde ins bett und lassen sich ausgiebig knuddeln.


    mit der rangordnung der beiden hat mich deswegen interessiert, weil ich gelesen habe, dass man dem ranghöheren auch dann dannach behandeln sollte. also zuerst streicheln zuerst fressen geben zuerst dies und das.
    deshalb die frage?

    hallo hallo
    wir haben wascheinlich ein problem mit unserem 1.hund.
    da ich weiss das ferndiagnosen schwer sind versuche ich mal etwas genauer zu beschreiben.


    ich fange einfach mal von vorne an.
    vor 1,5 jahren haben wir uns tommy aus dem tierheim geholt da unser vorgänger verstorben ist. tommy ist´ein mix aus schäferhund und ? warscheinlich husky weil er kleiner ist als ein reiner schäfer und die rute ständig oben ist. naja tommy wurde einem alten mann weggenommen und hatte die erste zeit totale angst vor einem stock in meiner hand.
    wir hatten zum anfang auch extreme probleme wir haben ihn gleich kastrieren lassen und in der zeit hat er mehrfach versucht mich anzugreifen. durch einen maulkorb habe ich ihn dann in einer solchen situation ein paar mal auf den rücken geschmissen und ihm am hals gepackt bis er sich sofort nicht mehr bewegte und ab diesen malen war eigentlich alles zwischen uns geklärt.
    so wir wohnen in einer 3 etagen wohnung/geschäft. so sind wir den ganzen tag da und tommy immer um uns rum. am wochenende oder nach feierabend sind wir dann auf dem abgeschlossenen grundstück. und einmal am WE gehen wir 2 std mit tommy durch wald und feld.
    wir haben dann beschlossen ihm eine spielgefährtin zu holen damit er uns nicht ganzen tag vor den füßen liegt und auch ein bisschen abnimmt.


    zu erwähnen wäre auch noch das tommy eigentlich sehr ängstlich ist.
    so gesagt getan fuhren wir los um tommy eine kleine lisa zu besorgen wir sind dann nach langem suchen in tierheimen auf eine einrichtung gestossen wo roxy seit 14 tagen zu hause war und wir hatten die möglichkeit die beiden auf einem freigelände aufeinander zuzulassen. dieses hat sehr gut funktioniert und die beiden tobten sofort ununterbrochen miteinander herum und schienen sich echt super zu verstehn. naja da haben wir roxy natürlich sofort mitgenommen.
    roxy ist auch ein mix und kleiner als tommy so mittelgroß und 17kg schwer.
    auch sie wurde von wo weggeholt und ist geschätzt im selben alter wie tommy.


    so die beiden toben durchs haus und verstehen sich eigentlich super.
    auch wenn wir unseren 2std spaziergang machen tollen die beiden unermüdlcih miteinander.


    aber jetzt komme ich zu unserem problem:
    roxy ist jetzt seit 14 tage bei uns und wir fragen uns immernoch wer von beiden denn nun die hosen an hat.
    sie animiert zum spielen und läuft auch immer vor ihm davon und er jagt sie. sie drängelt sich auch überall vor und versucht auch ihm dasfressen
    wegzunehmen wenn er noch nicht fertig ist. und er wenn sie irgentwo liegt dann geht er sehr ungerne bis gar nicht in ihre nähe.
    die ersten tage hatte sie auch ein problem mit der stubenreinheit was wir jetzt aber im griff haben. sie ist allerdings auch sehr ängstlich und sie hatt auch schon ein paar mal vor angst hingemacht wenn man mal mit ihr etwas lauter schimpft.


    so aber tommy kniepert auch ständig an ihr rum und sie lässt sich das gefallen und ist sehr sehr geduldig dabei. auch beisst er ihr in den nacken und ins bein und es dauert ewig bis sie mal was macht.


    jetzt die erste frage ? wer von beiden ist denn nun höher in der rangfolge?


    und nun mein eigentliches problem.
    heute abend lagen beide auf ihrer decke da sie nicht auf die couch dürfen und ich bin runter um mit beiden zu knuddeln. erst sehr lange mit ihm und dann mit ihr er ist dann von der decke runter und zu meiner frau etwas später bin ich dann wieder zu ihm und wollte mit ihm weiter machen er hat aber dann als ich mit meinem kopf in richtung seines kopfes kam mich angekurrt das hat er seit 1,5 jahren nicht mehr gemacht ich hab das dann noch mal versucht und er hat es wieder geatn diesmal aber mit zähe zeigen. ich bin von ihm weg habe ihn ausgeschimpft und habe ihn auf seine decke bepfohlen wo sie auch lag er ist dann auch sehr widerwillig gegangen.


    was soll ich jetzt tun ? ich habe angst das er wieder so agressiv wird.


    ich weiss das der fehler bestimmt bei mr liegtt aber das akann es aj nicht sein.


    bitte um schnelle hilfe!


    vielen dank